• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One: Unterstützung von Maus und Tastatur kommt

Ich würde ja auch erst mal die tatsächliche Umsetzung abwarten. Ich vermute ja auch, dass das erstmal für die Systemanwendungen umgesetzt wird. Bezweifel, dass alle Spiele das gleich von Haus aus umsetzen werden können oder wollen.
 
Wenn ich an dee Konsolw mir Maus und Tastarur zocke kann ich auch gleich am Pc spielen.
 
XBox Masterrace, indem man die XBox immer mehr an den PC angleicht :D
Naja, vielleicht ist die XBox dann irgendwann nur noch ein Fertig-PC, die alles kann, was ein PC auch kann. Vielleicht hört dann endlich der Exclusivtitel-Mist auf.
Solange bleibt XBox eher Slaverace. Und anderenfalls wäre sie obsolet.
 
kann man nur begrüßen, dass es nun nativ integriert wird.

im grunde gibt es das aber schon seit jahren. es nennt sich XIM, aber war jenen vorbehalten die das geld dafür ausgeben wollten. nun kommt es auch für kirchenmäuse und wird ein schritt in richtung gleichheit. gerade im onlinegameing bei FPS titeln.

sehr schön.
 
JohnVienna schrieb:
Habe nichts dagegen solange es extra Server nur für Maus und Tastatur Spieler gibt, und welche nur für Gamepad Player.

So sehe ich das auch. Ich finde das es sonst sehr unfair wird. Ich möchte aber auch nicht gezwungen werden nun auch mit einer Tastatur spielen zu müssen. Finde ich sowieso total bescheuert mit etwas was zur Texteingabe vorgesehen ist, zu spielen. Diese Fingerverrenkungen sind doch einfach fürchterlich. Mag ja am PC noch nachzuvollziehen sein, aber eine Konsole möchte ich mit einem Game Controller spielen.
 
Ich Spiel gegen alles und jeden. Am Rechner Spiel ich Battlefield auch nur mit Gamepad und kann trotzdem ganz gut mithalten. Klar, ein richtig guter Spieler mit Maus und Tastatur fetzt mich gnadenlos weg. Aber es gibt auch genug Bobs, die ich trotz eines unterlegenen Eingabegeräts klar dominiere.

Da ich keinerlei Ambitionen hege, die Weltrangliste zu erklimmen oder das ganze professionell zu machen sondern einfach nur aus Jux spiele, seh ich das alles nicht so eng. Wenn ich untergeh, liegt das in den meisten Fällen an meiner Unfähigkeit und nicht am Eingabegerät von anderen Spielern.
 
Maus und Tastatur sollte es zu jeder Konsole geben.
 
Ex3cuter schrieb:
Auf Konsolen ist doch immer V-Sync an, dürfte sich furchtbar anfühlen mit M+T.

spiele mit xim und maus & tastatur an der one x, und es läuft alles sehr gut :)
gefühlt spielt jeder 2te FPS mit Xim auf konsole :D
 
Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt dem dieser Begriff "Masterrace" zuwider ist?

"Blablabla ist ja nicht Politisch gemeint aber...."

Wir können ja ruhig die Begrifflichkeiten aus dem 3. Reich wieder in unseren alltäglichen Sprachgebrauch einbauen, weil ist ja nicht politisch gemeint und wenns aus dem Englischen übersetzt ist wird es schon ok sein?!

WTF - und dann noch in einer Pressemitteilung von einem Unternehmen wie Mircosoft.

:freak:
 
Der Begriff "Masterrace" ist ziemlich abwertend gegenüber den arroganten und selbstherrlichen PC-Spielern gemeint, die immer auf Konsolenspieler herabschauen und sich permanent als was besseres darstellen. Zum Glück sind nicht alles so, aber diejenigen die so sind, die werden eben durch diesen Begriff vollzüglich beschrieben.

(Dabei sind sie tatsächlich aber nur unattraktive, picklige Nerds die keine Frau abbekommen und sich deswegen auch nicht vorstellen können, warum manche Menschen keinen PC im Wohnzimmer stehen haben wollen :evillol: )
 
Na dann viel Spaß beim Tryharden auf den Konsolen, ist dann wohl nix mehr mit gemütlich ne Runde daddeln auf der Couch mit dem Controller :skull_alt:.

Wenn ich an eine Konsole denke, kommt mir zu allererst die Gemütlichkeit in den Kopf, wie ich schön chillig mit nem komfortablen Controller mit X Abstand vorm Bildschirm sitze und einfach nur Spaß haben will - das wäre dann mit Maus und Tastatur vorbei.

Andernfalls sobald eine Konsole mal die Freiheit eines Computers besitzt und nicht immer Hardware des letzten Jahrhunderts verbaut, dann wäre ich gar nicht mal abgeneigt auch eine anzuschaffen.
Für mich gibt es gar keinen Grund eine zu besorgen, die Spiele sind uninteressant, die Leistung zu schlecht - die Zeiten wo noch die PS1/2 hier stand wegen so exklusiven Spielen wie z.B. Metal Gear Solid gibt es nicht mehr und 30-60 FPS ohne Röhrenmonitor, danke, aber nein danke.
 
eax1990 schrieb:
Wenn ich an eine Konsole denke, kommt mir zu allererst die Gemütlichkeit in den Kopf, wie ich schön chillig mit nem komfortablen Controller mit X Abstand vorm Bildschirm sitze und einfach nur Spaß haben will - das wäre dann mit Maus und Tastatur vorbei.

Es betrifft aber ja eigentlich nur diejenigen die kompetitive FPS zocken wollen... und ob das selbst mit dem Controller noch gemütlich auf der Couch geht mag ich bezweifeln ;-)
 
@News

Astrein, kommt bissl spät, Konsole ist und bleibt aber GamePad..


@alleanderen

irgendwie habt ihr gepennt oder? An der PS4 funktioniert M+T schon lange.. sogar problemlos.. sobald angesteckt, erscheinen zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für den Input zBsp bei Fortnite.. (Autoaim wird sofort und standardmäßig deaktiviert)..
 
Mit Maus und Tastatur kann jeder.
Wo bleibt da noch der Reiz?

Aus meiner Sicht könnte die Tastenbelegung Probleme machen, weil die Games sind auf Controller ausgelegt demzufolge könnte es sein, dass in den Einstellungen nicht ersichtlich ist welche Taste welche Aktion ausführt und ob die Games nachgerüstet werden ist nicht gesagt!

Dennoch das Schreiben am Controller ist zum abgewöhnen und einfach nur pain in the a** nur in Stein meiseln ist schlimmer.
 
Hab zwar keine Konsole und zähle eher zur „masterrace“^^, aber ne Tastetur+Maus an Konsole ist doch furchtbar. Ich bin dazu übergangen ein xbox gamepad an meinen pc zu verwenden. 3rd Person und singleplayer einfach gemütlich. Und wenn man schon gesohlter auf der Konsole spielen will sollen bitte auch alle die gleichen Vorraussetzungen haben. Sonst vergeht einem doch als gelegenheitsspieler der Spaß an einem Genre.

Desweiteren ist das ein Riesen Aufwand im Wohnzimmer mit Maus und tasta zu spielen.
 
Wieso? Kurbelt doch den Markt von Sofa Tastaturen an :D
 
Jetzt werden die Konsolen endlich attraktiv. Wenn die XobX jetzt noch 100 FPS packt... dann werde ich auf XboX umsatteln und meinen PC einmotten.

Und natürlich 21:9 als Minimum .. die 1080p können ruhig bleiben.
 
Zurück
Oben