Xbox One Wireless Controller (PC) lässt sich nicht aufladen

Katakuri

Banned
Guten Tag, ich habe das Problem das mein Gamepad sich nicht aufladen lässt
wenn ich mit dem Pad Wireless zocke jedoch für kurze zeit da der Akku offenbar so ziemlich leer ist und wenn dies geschieht und ich meinen Controller aufladen möchte switcht der Controller von Wireless auf Kabelgebunden und lädt sich dementsprechend nicht auf selbst wenn der Wireless Adapter noch am PC angeschlossen ist geht der Adapter einfach von alleine aus und der Controller geht auf Kabelmodus um.
Könnt ihr mir helfen das zu lösen?
Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi das Problem hatte ich auch mal.
Nimm einfach Mal den Akku raus, und reinige mit einem Brillenputztuch oder Microfaser tuch die kontakte vom Akku und dem one Controller das hat bei mir geholfen.

Hast du vielleicht jemand der noch einen Controller hat, um zu testen ob der Akku defekt ist falls der Akku da auch nicht lädt.

Nein, also die Batterie vom Controller muss sich ganz gewöhnlich aufladen lassen tut sie ja auch offenbar wie ich es feststellen musste allerdings nur wenn ich meinen PC runterfahre.
Ich habe eben jetzt 3-4 Stunden am stück mit dem Controller (Wireless Nutzung) Witcher 3 gespielt ohne jegliche ausfälle.
Was also hackt hier bitte?
Wieso kann ich mein Controller nicht aufladen bzw. wieso springt der Controller von Wireless auf Kabelgebunden um wenn ich sie nur aufladen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben