EasySMX PS3 Controller, 2.4G Wireless oder XBox One Wireless?

Nexul

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
42
Hi, welches Gamepad sollte ich eure Meinung nach kaufen für meine Win10?
Ich hatte zuvor XBox One Wireless und war mit ihr eigentlich sehr zufrieden leider ist der Controller vor einem halben Jahr zersprungen deswegen der Ersatz.

Nun EasySMX kostet um die hälfte weniger und wurde bei Amazon besser bewertet vermutlich wegen dem geringeren Preis.

Gamepad wird eigentlich bei mir nicht so oft benutzt hin und wieder mal für Kampfspiele wie der neu erschienene Dragonball Z Kakarot oder Monster Hunter World.
 
Hey,

Würde rein aus Kompatibilität zu allen Spielen unter Windows immer einen XBOX Controller bevorzugen. Da kannst du dir eigentlich immer sicher sein, eben wegen der nahen Verwandtschaft zur XBOX, dass der immer funktionieren wird ohne Zusatzsoftware oder ähnlichem :)
 
Ja, der XBOX One Controller funktioniert gut und recht unkompliziert im Zusammenspiel mit Windows.

Auch ein DualShock 4 lässt sich aber in 99% der Fälle problemlos betreiben, egal ob per Kabel oder über Bluetooth. Steam beispielsweise erkennt den DS4 auch ohne zusätzliche Tools wie DS4Windows. Spätestens damit gehen dann aber eigentlich auch alle Games - das Tool emuliert quasi ein Xbox-Pad über den DualShock. Der grösste potentielle Nachteil wäre hier, dass man eventuell dennoch die Xbox-Buttons im HUD angezeigt bekommt. Stört mich persönlich aber nicht die Bohne und fällt einem nach kurzer Eingewöhnung sowieso nicht mehr auf, man schaut ja nicht jedes Mal bevor man drückt auf dem Pad nach welcher Knopf nun der richtige ist ;-)
 
Zurück
Oben