xbox one wireless controller unter windows 7

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
hi leute

da ich grad von 10 auf 7 gewechselt bin
möchte ich dennoch mein one Controller unter w7 weiter verwenden

ich habe da den wireless Adapter angeschlossen und finde keine treiber dazu...
und die Microsoft seite ist so unübersichtlich da finde ich es nie :D

kann jemand helfen?
 
Normal installiert Windows Update den Treiber vollautomatisch.
 
@isi2211: TE möchte einen XBOX ONE Controller anschließen, nicht XBOX 360

Soweit ich weiß, wird der XBOX ONE Controller nur mit USB von Win7 unterstützt, nicht wireless.
 
Korrekt. Der Wireless Adapter setzt Windows 10 voraus.
 
Der Treiber wurde eig. schon lange für WIndows 7 nachgereicht, ein Kumpel betreibt seinen Wirless Controller auch mit Windows 7. Plug and Play
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...troller-Adapter-Windows-7-Windows-81-1180685/

Vielleicht kannst du den treiber im Geräte Manager manuell auswählen wenns automatisch nicht läuft.
( "Auf diesem PC nach treibersoftware suchen" , dann Microsoft, Microsoft Common Controller for Windows Class .... darunter findet sich der 360 samt Wireless Receiver, ich denke die One Treiber sind auch dort eingeordnet)

@ISI2211 ... bester Kommentar ... hast du auch nur ein Wort gelesen ? Falscher Controller und auch noch kabelgebunden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (typo corrected)
#.kFk schrieb:
Der Treiber wurde eig. schon lange für WIndows 7 nachgereicht, ein Kumpel betreibt seinen Wirless Controller auch mit Windows 7. Plug and Play
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...troller-Adapter-Windows-7-Windows-81-1180685/

Vielleicht kannst du den treiber im Geräte Manager manuell auswählen wenns automatisch nicht läuft.
( "Auf diesem PC nach treibersoftware suchen" , dann Microsoft, Microsoft Common Controller for Windows Class .... darunter findet sich der 360 samt Wireless Receiver, ich denke die One Treiber sind auch dort eingeordnet)

@ISI2211 ... bester Kommentar ... hast du auch nur ein Wort gelesen ? Falscher Controller und auch noch kabelgebunden :freak:


wo krieg ich den treiber her?
win update zickt bei mir... heute neu installiert win7 und bis jetzt noch kein update bekommen (Microsoft tut alles dafür das man auf win10 upgradet... aber bin erst grad von win10 und dessen fehlern auf 7 gewechselt)

also brauch ich einen link wo ich den treiber runter laden kann
oder das update....
das es funktioniert das weis ich aber ich weis nicht wo runter laden
 
Win10 und dessen Fehler? Hmmm... komisch... Bei mir läuft es einwandfrei.

Scheinbar kann der Treiber nur über die Windows Update Funktion beschafft werden. Finde zumindest kein Download-Link und alle Lösungen verweisen auf die Treibersuche über den Geräte-Manager.
 
Shadowlike schrieb:
Win10 und dessen Fehler? Hmmm... komisch... Bei mir läuft es einwandfrei.

Scheinbar kann der Treiber nur über die Windows Update Funktion beschafft werden. Finde zumindest kein Download-Link und alle Lösungen verweisen auf die Treibersuche über den Geräte-Manager.

was? und was ist mit win 10?
steht doch im titel das ich für win7 suche
 
#.kFk schrieb:
Vielleicht kannst du den treiber im Geräte Manager manuell auswählen wenns automatisch nicht läuft.
( "Auf diesem PC nach treibersoftware suchen" , aus Liste vom Computer wählen, dann Microsoft, Microsoft Common Controller for Windows Class .... darunter findet sich der 360 samt Wireless Receiver, ich denke die One Treiber sind auch dort eingeordnet)
Dort mal nachgeschaut ?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:

schon mal dort drauf geklickt? :D
wo soll ich den bitte schön suchen wen ich den treiber nicht habe?

wie schon gesagt ...du nutzt Windows 10 du hast ja das Problem nicht ...bei dir ist es auf dem Computer bei mir muss es allerdings erst mal geladen werden
 
Naja so kriegt man aber auch den 360 Wireless Receiver zum laufen ohne vorher Treiber via Update zu laden, daher dachte ich es würde beim One vllt. auch klappen.
 
Zurück
Oben