• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One X - 4K Spiele?

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hi!

Ich habe seit heute eine One X, gerade installieren sich bei mir FIFA 18 und Hitman. Diese sollen ja laut Microsoft Liste kompatibel mit 4K HDR sein, nur muss ich noch Updates laden, Einstellungen in den Spielen vornehmen, oder läuft alles von alleine in 4K HDR?
Blöde Anfrage, bin aber neu mit der One unterwegs.

Danke Euch

Einfach mal ausprobieren. Einstellungen kannst du glaube sowieso keine vornehmen.

Die 4K Spiele werden auf einer Xbox One X automatisch per Patch für die X angepasst. Man muss da eigentlich nichts weiter tun wenn du die automatischen Updates aktiviert hast. Dann aktualisiert sich das jeweilige Spiel für 4K und HDR automatisch. Im Spiel selber kannst du dann oft noch Einstellungen für das HDR vornehmen, oder bestimmen ob der Schwerpunkt im Spiel mehr auf hohe Grafikqualität oder hohen Frames gelegt werden soll.

Danke für die Erklärung. Bei FIFA sehe ich leider nichts von 4K. Werde mal nach Aktualisierungen schauen. Aber bei GOW4 kann ich HDR Einstellen (damit sollte ja dann auch die Auflösung 4K betragen).

bei meine "Meine Spiele und Apps" oben rechts nach XBOX ONE X optimiert Spiele filtern, dann solltest du auch sehen ob noch Updates verfügbar sind. Dann unter dem Punkt "Updates"

Hey das ist ja richtig gut! Das es so einen Filter gibt war mir nicht bekannt. Nun weiß ich gleich über alle meine Spiele bescheid! Problem gelöst :)

Und wenn du schauen willst, ob das One X 4K Update auch installiert ist, einfach unter Bibliothek auf das Spiel gehen und dann "RB+ LB + Menü + View" drücken. dann erscheint ein Menü und dort schauen ob unter One X "True"steht.

Das klingt ja fast nach einem Cheat den man bei GTA aktivieren sollte. Krass, wer kommt auf diese Tastenkürzel, und wer weiß die alle?

Bin dir sehr dankbar für den Tipp! Schaue ich auch mal nach

Zurück
Oben