• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One X schaltet sich beim Start einfach aus

Genius

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.862
Servus zusammen,

meine XBox startet sich immer beim 1. Start des Tages immer am Anfang bei dem 4K Logo Video aus. Beim 2. Start bootet sie dann ganz normal durch. Ich glaube, dass das ein Stromproblem sein könnte. Vermutlich liefert das Netzteil beim 1. Start zu wenig Strom.
Der Support konnte mir bisher nicht helfen, da die anscheinend zu begriffstutzig sind es zu verstehen.

Sonst läuft die Konsole ja einwandfrei und macht auch richtig Spaß, aber muss ich mir Sorgen machen deswegen?
 
Es gab mal Probleme mit dem Anschlusskabel, versuch ein anderes aufzutreiben und gegenzuchecken. Bei mir läuft die Konsole einwandfrei beim Kaltstart an (vorher Strom aus dank Steckerleiste).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla und Genius
Es war anscheinend das Kabel. Ich hab ja auch eine XBox One S. Diese habe ich zwar weg gebaut, aber das Kabel bei der neuen X auch verwendet. Nun hab ich es gegen das neue Kabel der X getauscht und jetzt gehts einwandfrei.
Komischerweise sehen die beiden Kabel total gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
@DerKonfigurator
Ja tut sie, aber mit dem Kabel der S. Ich hatte das Kabel der S mit der X verbunden und das hat nicht gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Zurück
Oben