XBox Serie X Controller schwergängig

Tritom73

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1.064
Hallo zusammen

Ich habe schon seit 2 Jahren einen Xbox Series X Wireless Controller, nutze ihn am PC und war bisher eigentlich ganz zufrieden - Dark Souls, Elden Ring damit durchgespielt.

Jetzt aktuell an God of War dran und da muss man ja den Linken Stick zum rennen andauernd runter drücken. das geht extrem schwergängig und nach längerem Spielen merke ich wie mein Daumen das nicht so mag. Kann man so weit ich gesehen haben auch nicht auf einen anderen Button ingame umkonfigurieren.

Geht euch das auch so, dass der Left Stick sich so schwer drücken lässt? oder liegt das an meinem spezifischen Modell?

überlege schon ob ich mal einen Playstation Controller ausprobieren soll…
 
Vlt braucht der Controller auch einfach mal ne Reinigung, vermutlich würde ich ihn mal aufmachen.
Könnte natürlich auch Alterserscheinungen sein, wenn der Controller schon etwas länger da ist und intensiv genutzt wird. Das kann dann auch übrigens genauso mit einem PlayStation Controller passieren.
 
Schwergängig als Alterserscheinung? Schwergängigkeit hatte ich mal nach dem Kontakt mit Saft auf einem Controller. (Energydrinks wirken bestimmt auch ganz toll) Bist du sicher das da nicht irgendwas reingelaufen ist? Reinigung klingt zumindest nach einem guten Plan. Würde ihn mal auseinanderschrauben, und ggf. reinigen.
 
Nein, der Left Stick wurde bisher nie gross gedrückt. reingelaufen ist da sicher auch nix. ist einfach etwas schwer ihn zu drücken. aber das ist vielleicht subjektiv oder einfach spezifisch mit meinem Produkt wenn das sonst niemand so erlebt
 
Zurück
Oben