• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Series X & Series S: Overwatch erhält drei Grafikmodi zum neuen Event

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und aklaa
und beschränkt die Unterstützung auf echte PlayStation-5-Titel
🤦🏼‍♂️😂
Naja.
Ich hab’s heute früh mal probiert, nachdem ich OW schon einige Wochen nicht mehr angefasst habe. Sieht nett aus, aber so viel Unterschied ist bei den Modi nun auch nicht zu erkennen.
Liegt aber wohl auch daran, dass man nicht so nah vorm TV sitzt wie vorm Monitor - und dass Konsoleros leidensfähig sind bzgl FPS. Da reichen schon 30. 60 sind dann Luxus und alles drüber nimmt man nur wahr, wenn man weiß, dass mans eingeschaltet hat 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wundert mich, dass die Series S keine 1440p mit 120FPS und die Series X keine 4K mit 120FPS hinbekommt.

Overwatch ist doch eher auf Performance, als auf "Schön aussehen" ausgelegt, ähnlich wie Fortnite.
 
SLanKi schrieb:
Wundert mich, dass die Series S keine 1440p mit 120FPS und die Series X keine 4K mit 120FPS hinbekommt.

Overwatch ist doch eher auf Performance, als auf "Schön aussehen" ausgelegt, ähnlich wie Fortnite.

Geht vermutlich schon, nur wenn viel los is geht wohl die Performance in die Knie.
 
@SLanKi
Das ist kein Wunder, dass die Konsolen das nicht schaffen.
Sieh dir mal die PC-Benchmarks dazu an LINK
4K120 schafft bei diesem Benchmark nicht mal der Test-PC mit einer 2080 Ti, die und diese GPU ist denen in den Konsolen immer noch einiges überlegen. OK, die haben das mit dem EPIC-Preset getestet. Mit niedrigeren Einstellung würde es die 2080 TI wohl schaffen. Aber trotzdem hat die 2080 TI nochmal gut 50% mehr Leistung als die GPU in den Konsolen.
Da braucht es schon nochmal eine Konsolengeneration, bis bei solchen Titeln 4K120 auch gut läuft und dann nicht starke optische Einschränkungen hingenommen werden müssen.
Brauchst dir nur mal Fortnite bei 120fps anschauen auf den Konsolen...da leidet die Grafik schon enorm.
 
Jea mehr Details auf Series x, hab eh nur full HD TV, nutze den Grafik Modus um das alte Spiel aufzupolieren, viele winzige Kleinigkeiten sind jetzt dazu gekommen, zb fallen in Eichenwalde am Spot jetzt Blätter herunter, und Beleuchtung zb von der Düse am Rücken von Reinhard beim anstürmen beleuchtet die Umgebung usw! :D


PS: bei Golem steht dass man für die Playstation 5 einen kompletten Port machen müsste, weil die alte Playstation nie für 120fps vorgesehen war, während man bei Microsoft nur ein paar Zeilen Code anpassen muss, da es bei den alten Konsolen intern schon vorgesehen war, aber die Leistung der Konsolen halt nicht ausgereicht hat!
Das erklärt im Nachhinein auch warum Spiele wie overwatch, und warzone hier kein series X|S Zeichen auf dem Start icon haben!
Und freut mich um so mehr auf die qualitäts Konsole aus dem Hause Microsoft gesetzt zu haben! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben