• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X/S: Next-Gen-Spielkonsole erhält AMD FidelityFX

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Master Foben, aid0nex und 11 andere
Hatte gedacht das auch Super Resolution direkt dabei ist. Aber dauert leider noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gönndalf, fox40phil und eine weitere Person
Irgendwie lustig.


Vor Tagen kommt die DLSS Ankündigung für die beiden großen Engines und nun quasi etwas "ähnliches"von AMD, nur dass hier in die SDKs einer Konsole, was auch nicht schlecht ist.

Langsam versteh ich da sowohl NVIDIA als auch AMD. Beide müssen in die Engines rein, AMD geht den Weg über MS, NVIDIA über die Engine Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, GERmaximus, NMA und 5 andere
Na das hört sich doch mal nicht schlecht an, dann bin ich mal auf die Raytracing Performance in Resident Evil 8 gespannt.
 
Ach kommt, die Xbox series X version von Cyberpunk ist doch noch gar nicht draußen. Die Nextgen optimierte kommt erst... aber hauptsache schreiben das da schon die Grenzen sind. Das die neuen Konsolen nicht mit ner 3080 mithalten werden (oder von mir aus auch niedriger) ist doch jedem klar. Man muss nur mal die Preise vergleichen, also Graka mit Xbox SX. Zum Glück kann man mit den Konsolen nicht minen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, SDJ, Fra993r und 12 andere
Also bei Anno 1800 kann ich FidelityFX schon lange als Option auswählen.
 
@python21
du hast schon recht
es gibt bis heute noch kein spiel mal richtig für die neuen konsolen entwickelt wurde und die möglichkeiten mal richtig ausnutzt
 
Hab ich es überlesen? Was ist denn mit der PS5? Die nutzt ja auch AMD Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und netGuy
habla2k schrieb:
Hab ich es überlesen? Was ist denn mit der PS5? Die nutzt ja auch AMD Hardware?
Die bleibt vorerst außen vor. Die Kooperation hinsichtlich FidelityFX und der erweiterten Werkzeugnutzung ist vorerst auf die Xbox Series X und Series S beschränkt.

Sony hat sich dazu noch nicht geäußert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, aid0nex, Gönndalf und 4 andere
SV3N schrieb:
Die bleibt vorerst außen vor. Die Kooperation hinsichtlich FidelityFX und der erweiterten Werkzeugnutzung ist vorerst auf die Xbox Series X und Series S beschränkt.
Viele der FFX Features bauen ja ohnehin auf DirectX auf. Das ist ja bei der PS5 nicht vorhanden und wird es auch nie geben. Von daher kommen wenn, dann nur Teile von FFX zur PS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gönndalf, twrz und 2 andere
Kein DirectX auf PS5? Was nutzt sie denn?
 
Ein komplett eigenes API/SDK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, aid0nex, Gönndalf und 2 andere
Scirca schrieb:
Also bei Anno 1800 kann ich FidelityFX schon lange als Option auswählen.
Aber nicht Fidality Super Resolution
 
Wenn die XBox jetzt auch noch verfügbar wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Findus
Im Gegensatz zur PS5 gab es doch in den letzten Monaten unzählige Möglichkeiten, eine zum UVP zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, aid0nex, thisiscrs und 3 andere
Dann hoffen wir mal, dass es auch bald für den PC kommt :)
 
Demon_666 schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass es auch bald für den PC kommt :)
Na da kannst du dich jetzt ganz doll freuen: FidelityFX gibt's auf dem PC schon fast 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: je87, SDJ, Prolokateur und 6 andere
foo_1337 schrieb:
Ein komplett eigenes API
Naja, so ganz komplett eigen nicht. Die APIs lehnen sich zumindest an OpenGL an, sind aber speziell erweitert und an Stellen modifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben