• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX]Teufel Concept E Magnum anschließen?

h1tm4n

Rear Admiral
Hallo,
habe eine Frage und zwar, wie kann ich mein Teufel CEM an eine XBOX anschließen? Ich hab bereits gegoogelt und dort habe ich gelesen, dass es mit dem Creative Decoder DDTS-100 (http://geizhals.at/deutschland/a78745.html) funktionieren soll, allerdings bin ich mir da nicht sicher, da auch der Poster nicht wusste, ob das Teufel daran funktioniert.

Ausserdem wollte ich gern von euch wissen, ob es eine gute Alternative zu diesem Decoder gibt (ein anderer Decoder bzw. eine ganz andere Lösung). Ich würde mich sehr über informative und hilfreiche Posts freuen. :)

reicht da nicht auch das 5.1kit von microsoft?

Welches ist das? Hast du vielleicht nen Link dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube das funktioniert so nicht, ich warte lieber mal auf lordZ, Morgoth & co.

ich weiss zwar nicht was du meinst, aber mach doch was du willst. ich denke es würde klappen....

Ich habe meine XBOX an meine HeimkinoAnlage angeschlossen. Dazu musste ich mir jedoch zuerst ein COAXIAL-DIGITAL Kabel von XBOX besorgen. Es kostete ca. 30€. Eine Umwandlung auf ANALOG(wie das CEM es hat) ist nicht möglich, da meines Wissens die XBOX keinen Dekoder hat. Also bräuchtest du zuerst das genannte Kabel, das du dann auf einen AV-Receiver oder an das Creative Teil anschließt. Jedenfalls muss das Creative-Teil einen COXIAL eingang haben. Bei mir funzt die XBOX jetzt mit DTS und DD ohne Probleme :D

Funktioniert der Creative Decoder denn an dem Teufel?

h1tm4n schrieb:
Ich habe leider sehr wenig Ahnung auf dem Soundsektor, hier siehst du das Panel des Subwoofers: http://teufel.de/skins/images/pics/cem_rueck_gr.jpg Und hier (http://teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=technik) die technischen Daten.

Also ich hab ja selber das CEM, weiss schon wie mans anschließt :D

Da stellt sich ja gerade das Problem! Das Teufel CEM hat nur Analoge Cinch Eingänge! Wenn du DD oder DTS auf deiner XBOX genießen willst, kommst du um einen Receiver oder Decoder (halt der von Creative) nicht rum! Die XBOX/das CEM haben ja beide keinen Dekoder.

Allerdings kannst du auch das normale Stereo-Cinch Kabel deiner Xbox an dein CEM anschließen, dann hast du aber nur 2.1, nicht mal 5.1 Upmix, da das CEM eine Upmix Funktion nicht unterstützt.

Wenn du also ohne zusätzlichen Receiver oder Dekoder auskommen willst, hättest du dir wohl besser das Logitech Z-5500 zugelegt. Es besitzt einen DD&DTS Dekoder und einen (wichtig!) Digitalen-Eingang. Das CEM ist aber, wie wir alle wissen, in den Soundqualitäten besser :rolleyes:

Das Creative Decoderteil Funktioniert Super mit der X-Box und dem CEM.

nen Kumpel von mir betreibt das auch so.

CompuJoe schrieb:
Das Creative Decoderteil Funktioniert Super mit der X-Box und dem CEM.

nen Kumpel von mir betreibt das auch so.

Mit DD und DTS aber nicht oder ?

EDIT: Sry hab das mit dem Decoderteil übersehen !

Zurück
Oben