• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox - unterschiedliche versionen

lordsid

Cadet 2nd Year
hallo,

aufgrund eines postfehlers habe ich bei amazon 2 mal ein xbox-bundle von amazon bestellt (http://www.amazon.de/Xbox-360-250-F...OEBY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1352376867&sr=8-2)

eine davon werde ich auf jeden fall zurück schicken. nun habe ich gelesen, dass es bei der xbox zu unterschiedlichen versionen des netzteils kommen kann, wobei die ältere version lauter ist.

deswegen möchte ich mir natürlich die "bessere" xbox auswählen, bevor ich eine zurück schicke. gibt es noch weitere unterschiede, auf die man achten sollte?

gruß

je nachdem was du damit machen willst...
Sprichwort Glitch Hack

wenn kein Glitch Hack.. einfach die leisere nehmen

Ne ganz alte mit dem alten Dashboard <3

Aber die findet man heutzutage nur noch ganz selten...

bei den alten XBoxen (nicht Slim Version) gab es diverse Revisionen und unterschiedliche Netzteile. Dass es bei den Slim schon mehrere Revisionen geben sollte ist mirn icht bekannt.

Aber es gibt natürlich eine Serienstreuung ... könnte also unterschiedlich laut sein. Aber wenn man es z.B. hinter den Fernseher legt (weit genug weg), merkt man den Unterschied nicht.

Hallo Lordsid,

könntest du das zweite Bundle nicht an mich versenden?

Freundliche Grüße

Prinzlean

keldana schrieb:
Dass es bei den Slim schon mehrere Revisionen geben sollte ist mirn icht bekannt.

Doch gibt es.

Seit Herbst 2011 wird die v6 Version aka Corona produziert. Diese ist unhörbar und besitzt auch bei Vollast ein extrem leises DVD-Laufwerk.

Erkennbar am 120 Watt Netzteil.

Wenn du ein Bundle gekauft hast ist die Wahrscheinlichkeit ein Corona Modell bekommen zu haben allerdings gering, da häufig Altbestände gebundelt werden.

Bei Saturn und MM sind auch nur die nicht gebundelten Modelle Coronas.

Von der LOT Nummer auf der Verpackung sollte man sich auch nicht täuschen lassen, diese ist nicht das Produktionsdatum (welches MFR Date heisst) sondern nur das Datum wann die Verpackung zusammengestellt wurde. Die darin enthaltene Box kann durchaus vor 1,5 Jahren produziert worden sein.

Bei nicht gebundelten Boxen entspricht die LOT Nummer häufig dem MFR Datum, da es hier ja keinen Grund gibt die Box neu umzuverpacken. So kann man schon von außen an dem Karton erkennen obs eine Corona ist.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke für die schnellen antworten.

@easy.2ci:
ist das netzteil der einzige unterscheidungsmerkmal? laut wikipedia hat das trinity-nt 135w und das neue corona-nt 115w, sprich wenn ich eine xbox mit 115w-nt erwischt habe, ist das automatisch auch die neuere rev?

In Deutschland hat die Corona wie gesagt ein 120Watt Netzteil.

Auf der Konsole selber ist hinten zudem ein Aufkleber mit dem Produktionsdatum (MFR Date). Ab Herbst 2011 werden nur noch Coronas produziert.

Die Corona version hat auf dem Netzteil 115 Watt und 9,86 Ampere. Der unterschied zum vorgänger liegt am HANA Upscala-Chip. Dieser Chip befindet sich bei Corona im Chipsatz und nicht mehr extern.

Von den Coronas gibt es mittlerweile auch schon zwei Versionen, V1 und V2.
Ich würde mir die Dashboardversion anschauen. Glitchen kann man momentan nur 14719 und darunter. Keine Ahnung, wie die aktuellen Bundles ausgeliefert werden.

hallo,

also, habe ein bundle geöffnet und eine xbox mit folgenden daten erhalten:

MFR Date 2012-07-19
9,6A
NT 120W, 9,6A

Dürfte also eine Corona sein :)

hallo

hatte bislang noch keine zeit, die xbox grossartig auszuprobieren. hab sie nur mal schnell angeschlossen, und forza ausprobiert, um zu gucken, ob alles klappt. die version kann man bestimmt im menü / einstellungen nachgucken?!

bundle ist von amazon, xbox 250 + forza + skyrim (link s.o.)

Ohne einen neuen Thread zu eröffnen ... Bundles sollte doch eigentlich ein "Angebot" sein. Wenn ich mir jetzt das XBOX 360 Black Ops 2 Bundle ansehe, wo ist dann das Angebot :)? Eine Konsole + Spiel = 279€. Wenn ich mir das einzeln kaufe, bin ich günstiger. Oder hab ich etwas übersehen?

Danke für die Info @ realAudioslave

Und nocheinmal eine generelle Frage. Da ich bis dato vorhabe nur Halo 4 und Bops 2 zu spielen, würde für diese beiden Spiele die 4GB Variante reichen? Ich fürchte nicht, aber Fragen kann man ja mal ... :)

Zurück
Oben