Xbox wireless adapter

Austronaut

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.341
Hi,
ich habe mir diesen Wireless Adapter angeschafft um meinen Xbox Controller am PC nutzen zu können.
Nach einigen Installationsschwierigkeiten hab ich es endlich geschafft das Ding zu installieren.
Nun kann ich den Controller am PC verwenden, leider immer nur einige Sekunden lang. Etwa alle 10-60 Sek. verliert er die Verbindung und verbindet sich dann nach ein paar Sekunden automatisch wieder. Somit ist das leider unspielbar.

Könnt ihr mir sagen wie man das Problem beheben kann??

Gruß
Austro
 
Ich benutze Win 7 x64.

Habe den Adapter zuerst angeschlossen und nachträglich die Treiber installiert, was anscheinend überhaupt nicht funktioniert.
Anschließend habe ich wieder alles gelöscht und diese Mircosoft Accessories heruntergeladen, dann den Adapter angeschlossen und danach über den Gerätemanager den Treiber installiert.

Die Batterien im Controller wurden überprüft und ich verwende einen USB-Anschluss der direkt am Mainboard.
 
Hallo,

alles deinstallieren. Die Treiber von CD / von der MS Seite sind zu alt.

Einfach den Empfänger anschließen und Windows nach den besten Treibern suchen lassen. Dabei natürlich auch die Funktion *im Internet nach Treibern suchen* aktiviert lassen.

Und Windows 7 brauchst Du nichts per Hand machen. Der Empfänger wird automatisch über Windows Update installiert.

Ich nutze ihn auch unter Win 7 Pro x64.

Schwer zu verstehen, wie Du da Probleme gebaut hast. Eigentlich anschließen, Windows nach Treibern suchen lassen und fertig.
 
Hab das grad ausprobiert...einfach anstecken und treiber online suche lassen funktioniert überhaupt nicht.
Wenn ichs jetzt mit Linux versuche klappts sicher :mad:
 
Das ist aber komisch. Hast Du vielleicht die Funktion *Treiber auch im Internet suche* System weit deaktiviert?

Ich habe den Treiber noch nie per Hand installiert. Ich nutze ihn schon seit 3 Jahren. XP hat sich die Treiber aus dem Netz von MS geholt und Win 7 macht das auch.

Ich habe ihn jetzt noch mal deinstalliert und dabei die Treiber löschen lassen. Und wieder angeschlossen. 1 Minute suche und Installation und er ist wieder da.

Auch mit Bildchen unter Geräte und Drucker

box-jpg.295869
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also der Controller wird angezeigt...aber immer nur kurzzeitig. Der Receiver hat ein anderes Symbol.
 
Vielleicht ist der Empfänger nicht in Ordnung.

Wenn der Treiber installiert ist, dann muss die Kontrollleuchte am Empfänger ständig an sein. Ist das bei Dir der Fall?

Und wenn der Controller immer nur ganz kurz da ist, dann könnten es natürlich auch noch die Batterien sein.
 
Hab das jetzt an 3 verschiedenen Win 7 und einem XP Rechner ausprobiert...die Treiber werden nirgends gefunden.
 
Austronaut schrieb:
Hab das jetzt an 3 verschiedenen Win 7 und einem XP Rechner ausprobiert...die Treiber werden nirgends gefunden.

Muss er doch aber. Du hast doch oben geschrieben, der Empfänger würde unter Geräte und Drucke angezeigt.

Wenn er an 4 Windows Rechnern nicht geht, dann liegt ein defekt nahe. Wie gesagt, Windows installiert sowohl den Empfänger als auch den dann angemeldeten Controller ganz alleine, sofern die Treibersuche übers INet aktiviert ist.
 
Ich kann einen Treiber über den Gerätemanager installieren, welcher aber wohl nicht der richtige ist.
 
Hier ist der offizielle MS Treiber zu finden. Ich habe den bisher nie genutzt, eben weil es automatisch geht.

Wo ich Win 7 neu hatte, hatte ich ihn einmal benutzt und der ging nicht so recht. Über Windowsupdate ging alles ohne Probleme. Vielleicht ist mittlerweile der Download genauso aktuell, wie der Treiber über Windows Update.

Du kannst die Treiber .exe von oben auch entpacken. Mit Winrar oder anderen Packern. Und nur die Treiber über den GeräteManager installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Treiber Online suche beim anstecken hat es bei mir auch nie geklappt,
was ich immer mache nach nen neues windows ist, den adapter anstecken und dannach ein windows update ausführen, dort wird mir dann immer der treiber angeboten
 
Unter "Geräte und Drucker" wird mir mein Adapter mit einem ganz anderen Symbol angezeigt. Manuell kann ich die Treiber nach wie vor installieren, dann wird auch mein Controller erkannt (mit richtigem Symbol) nur verliert dieser ständig die Verbindung zum PC.
 
Zurück
Oben