• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Wireless Controller: Microsoft bestätigt Liefer­schwierigkeiten

Fatal3ty schrieb:
Regular oder Elite 2? Meine reguläre funktionieren alle Tasten wie gewohnt. Elite habe ich nie.
Hatte 3 Elite und 2 normale. Ich muss die "A" Taste richtig fest nach unten drücken, wenn ich über die Taste streife, registriert er dauernde Tastendrücke. Die anderen funktionieren komischerweise.
 
Habe Anfang des Jahres einen Controller über das Design Lab selbst konfiguriert. Lieferzeiten waren dort auch mit 3-4 Wochen angegeben. Nach 2 Wochen lag das gute Stück auf meinem Tisch. Ich würde einfach mal vermuten, dass das jetzt nicht mehr der Fall sein würde. Empfehlen kann ich das Design Lab dennoch. Sich dort einen Controller selber zu bauen macht schon ein bisschen süchtig. War kurz davor mir 2 zu bestellen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Die Vernunft hat dann aber gesiegt. :D
 
ich habe vor ca. einer woche einen xbox design lab controller bestellt..

der kam heute morgen an.
freu mich das ding nacher auszupacken. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TxKreator
Wollte mir anfang des Jahres einen zulegen, da ich wusste spätestens mit Elden Ring brauch ich wieder einen und der alte ging kaputt (war auch nur so ein noname Müll ausm MM), bis zu dem Zeitpunkt hab ich noch in der Welt gelebt das man die Dinger überall hinterher geworfen bekommt und es gab einfach nirgends einen, weder online noch offline.
Hab dann ein kurzes Zeitfenster beim MS Shop direkt ergattert nur um Tage später die Meldung zu bekommen, das es ausverkauft sei auf unbestimmte Zeit.
Es hat dann sage und schreibe 2 Monate gedauert bis ich das Teil bekommen habe und das "geile" war noch, dass das Teil aus England kam.
Support war aber nett und hat mich immer wieder angerufen und informiert.
Sowas hatte ich auch noch nie bei einem f*****g Controller :D
 
Jens11 schrieb:
Ich hatte schon 5 Controller da gehabt und bei jedem hatte ich ein Problem mit der "A" Taste.
Die Taste reagiert nur sporadisch, echt zum kotzen.
Da muss der Fehler woanders liegen.

Da wäre mehr als ein unwahrscheinlicher Zufall 5* den selben Fehler zu haben, der so gar nicht bekannt ist (wie zb der joycon drif)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
nille02 schrieb:
Und sie sollten mal was am Preis des Akkupacks was machen.
Einfach die Rewards nutzen.

Hab noch nie Geld für Controller oder deren Akkus bezahlt.
Alles kostenlos über Rewards-Punkte geholt.

Weniger als kostenlos wäre dann wirklich unverschämt. 🤫🤪
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Das Bild vom Gamepad in der News sieht ja scharf aus. Den würde ich mir auch holen. ;)
Hab das Xbox One Gamepad in Retro grau.
Meinst du den?
 

Anhänge

  • u_10169691.jpg
    u_10169691.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 135
nille02 schrieb:
Und sie sollten mal was am Preis des Akkupacks was machen.

Die Woche erst für 22€ bestellt, viel günstiger bekommt man die normalerweise auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
Alphanerd schrieb:
Da muss der Fehler woanders liegen.

Da wäre mehr als ein unwahrscheinlicher Zufall 5* den selben Fehler zu haben, der so gar nicht bekannt ist (wie zb der joycon drif)
Ja, ist schon echt eigenartig.

Hier hatte ein anderer das gleiche Problem, er hat den Elite Controller:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Da wäre mehr als ein unwahrscheinlicher Zufall 5* den selben Fehler zu haben, der so gar nicht bekannt ist (wie zb der joycon drif)
Doch, ist ein bekanntes Problem. Siehe beispielsweise Amazon-Reviews.

Wollte selbst meinen Xbox 360 Wireless vor einiger Zeit mal ablösen, aber beide neuen Xbox-Controller hatten genau das beschriebene A-Button-Problem und gingen daher wieder zurück.

Der 360 leistet weiterhin treue Dienste in Rocket League und anderen Rennspielen, auch wenn das D-Pad im Vergleich zu neueren Xbox-Controllern eine Katastrophe ist. Aber darauf bin ich glücklicherweise nicht so angewiesen und kann daher damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
RaiseHell schrieb:
Doch, ist ein bekanntes Problem. Siehe beispielsweise Amazon-Reviews.
Das war mir tatsächlich neu, danke für die Info.

Schön lange keinen neuen gekauft. Die alten (one s) tun es ja.
Ergänzung ()

RaiseHell schrieb:
auch wenn das D-Pad im Vergleich zu neueren Xbox-Controllern eine Katastrophe ist
Besseres D-pad fand ich auch die beste Neuerung an den Pads
Ergänzung ()

Jens11 schrieb:
Hier hatte ein anderer das gleiche Problem, er hat den Elite Controller:
Da hat doch irgendein blöder Controller wieder irgendwo 0,02 Cent sparen wollen.

In meiner (nun alten) Welt sind die Standard Xbox Controller die Solidesten.
 
uuund da isser nun!
innerhalb einer woche direkt ausm werk.

B42F5635-3EF9-42A8-A47E-B6BA7D2CBFA5.jpeg


einfach ein geiles teil.
wieder einer mehr für die sammlung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TxKreator
Jens11 schrieb:
Hier hatte ein anderer das gleiche Problem, er hat den Elite Controller:
Finde man sieht ganz gut das der Kerl den Button nur sehr leicht drückt bzw. nur genau bis zum haptischen Druckpunkt betätigt. Ich mache das meistens ebenso. So konnte ich die Taste auch 100x bis zum Druckpunkt drücken ohne das sie auslöst.
Deshalb habe ich den Elite 2 insgesamt 4x getauscht bis ich einen passenden hatte (einmal hakte ein Stick).

Mittlerweile möchte ich in einigen Games auf die Paddles nicht mehr verzichten. Elden Ring: Steuerkreuz auf die Paddels gelegt. Zauber, Waffen Items etc. im laufen wechseln zu können ist schon nice.

Der feste Akku stört mich auch nicht. Im Gegensatz zu PS Controller hat der Xbox Controller eine vernünftige Laufzeit. Alle Paar Tage mal kurz laden reich mir da. Wenn der Akku mal den Geist aufgibt, baue ich halt einen neuen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Mein Controller von Hama (Prince of Persia Edition von 2003) besaß 2 Paddles. Scuf war nicht mal geboren, erst 2011. Sonst ist es Layout wie Playstation/Xbox, genauso viele Tasten wie reguläre bis auf 2 Extratasten hinten. :D

Jedoch hatte ich damals Paddles nie gebraucht, benötige ich es heutzutage auch nichts, ich schieße und springe gleichzeitig nie, zocke es nur offline). Wüsste es nie wofür es man braucht. :p
 
Hatsune_Miku schrieb:
Vlt mal besser mit umgehen, die ersten chargen vom one hatten bei mir auch ärger gemacht, aber die series laufen wie am ersten tag.
PC und xbox teilen sich 2 series und nen one controller und mein notebook nutzt meinen bald 5 jahre alten one x controller

sie waren komplett neu, hat nichts mit umgehen zu tun du nase... google mal nach dem A & Y -Problem bei xbox controllern, das problem ist durchgängig bekannt aber macht nichts, hauptsache jemanden vorwerfen man würde bei mehreren gleichen artikeln schlecht damit umgehen, na klar :D deswegen flame ich dann microsoft weil ich damit schlecht umgehe... come on ..

Deswegen sind die dinger wahrscheinlich auch ausverkauft, weil microsoft zu dumm ist (sorry) ordentliche controller herzustellen. Mein letzter bestellter Controller der S hat nun Ein glück kein Problem mehr, war aber auch eine neue Charge als zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11
Wie @GrovyGanxta sagt,
xbox design lab ist das Zauberwort.
Donnerstag bestellt, jetzt unterwegs.

Wenn nur der dumme Wireless Adapter mal lieferbar wäre :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und incurable
Vielleicht für einige interessant:

Der weiße Controller ist aktuell für 59,99 € bei Amazon bestellbar.
Der schwarze ist auch bestellbar, allerdings über Amazon UK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Zurück
Oben