Xbox360 an Pc Monitor anschließen.

Ryne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
349
Moin,

da ich aus Platzgründen leider meinen TV in ein anderes Zimmer verlagern musste, würde ich meine XBox360 gerne an meinen PC Monitor anschließen.
Allerdings hat dieser leider keinen HDMI Anschluss.
Was für ein Kabel muss ich denn nun benutzen? ( wenn möglich Drittanbieter statt Microsoft ) Muss ich den Sound dann über Boxen laufen lassen oder kann ich auch einfach ein USB Headset an die Xbox anschließen? Wie hoch ist denn der Qualitätsverlust mit einem Adapter statt mit einem HDMI Kabel?

Grüße
 

keldana

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
946
Für DVI-Anschluß gibt es HDMI / DVI - Kabel, für VGA ein spezielles Kabel von nem Drittanbieter. Wäre daher sinnvoll, mehr Infos zu haben als "kein HDMI".

USB-Headset ... tja ... es gibt welche die sind XBox360 kompatibel ... die funktionieren dann auch ... viele andere aber nicht ...
 

Ryne

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
349
Genau, mein Monitor hat DVI, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Danke dir!
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.631
Ich hatte damals meine 360 am samsung bw206 am zweiten DVI eingang des Monitors. läuft 1A darauf, die Box kann auch 16:10 auflösungen. das war allerdings eine aus der ersten revision, also noch ohne hdmi. daher weiss ich nicht, was für zubehör bei deiner bei lag.
Einzig sound musst du dir was überlegen, wie du den rausschleifst, ob über n Headset, oder ob du dir n Kabel holst, was den Sound noch per chinch oder klinke rausdrückt (bzw. zb. vom Komponentenkabel)
 
Top