xBox360 Controller am PC

eraser4400

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
690
Grüße!

Ich habe mal folgende Fragestellung:

Bei einigen Spielen (vor allem die Konsolen-Port's) funktioniert ja ausschließlich der Xbox-Controller, wenn man sie mit Pad spielen will.
Benötigt man für diese zwingend das Original von Microdoof, oder tun es auch die von anderen Herstellern, die man zb. von Amazon sehr viel günstiger angeboten bekommt?

Thanks for answering...
 
Benutze das von MS seit sehr vielen Jahren und habe nie Probleme gehabt.
Billigere Ableger von Gamepads bezahlt man oft doppelt.
 
Das Logitech F710 wird als XBOX Controller erkannt.
 
Es reicht, wenn er entsprechend kompatibel ist. Ich würde jedoch die 30-35 Euro mal ausgeben, um einen Xbox One Controller zu kaufen und keinen 360er mehr.
 
Jeder XInput-Controller wird in solchen Spielen funktionieren.
 
Oh...ja das ging ja fix!
Vielen Dank. Also kommt es für das entspr. Spiel auf die XInput-Funktionalität an. Das dürften dann ja alle die sein, die damit bewprben werden, dass sie auch an der Xbox kompatibel sind da diese das ja sicherlich auch erfordert.
 
Die gehen auch, werden als normaler Xbox Controller erkannt, ABER die Dinger sind oft leider schnell kaputt. Hab schon einige davon ausprobiert, das ist nichts für Vielspieler. Bei den 360 Modellen gehts noch einigermaßen, aber die Xbox One Controller sind im Nachbau oft schlecht, vor allem die Trigger.

Da hast du im Endeffekt mehr davon wenn du dir einen gebrauchten originalen holst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Alles klar, weiß ich bescheid. Die Frage wurde hiermit ausreichend beantwortet. Danke an Alle.
 
Es gibt für den PC einfach NICHTS besseres, als die Xbox (egal ob 360 oder One) Gamepads. :D
 
Als Ergänzung falls man von der Xbox auf den PC streamen will:
Das funktioniert nur mit den originalen Controllern von Microsoft.
 
Zurück
Oben