• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 - Festplatte von 2006 in heutige Slim?

heiner888

Newbie
Habe Suchfunktion genutzt aber nicht genau diesen Fall gefunden.

Meine Xbox360 von 2006 ist endgültig hinüber.
Nun wollte ich mir eine neue Slim (Black) mit 4 GB holen und die Festplatte der alten Xbox360 in die neue Konsole packen (Festplatte tauschen).
Geht das oder ist die aus irgendeinem Grund nicht kompatibel?

Danke.

Direkt kompatibel sind die beiden nicht. Du kannst aber den alten Festplattenkäfig komplett auseinander nehmen und dir die HDD raus ziehen. Diese einfach so in die Slim stecken und dich freuen.

Ich habs es so gemacht mit meiner alten 120GB HDD und es läuft problemlos.

Nee, das geht leider nicht. Die Festplatten der älteren Xbox360 (PHAT) passen nicht in die neuere Xbox360 (Slim).
Man kann die wohl irgendwie umbauen. Die Festplatte in ein neues Gehäuse einbauen. Habe ich mich allerdings noch nicht mit beschäftigt....
Eventuell mal youtube oder google benutzen, da findet man oft Anleitung (vor allem Youtube).

Gruß

Du brauchst keinen neuen Rahmen!
Einfach in den Schacht der Slim stecken und vielleicht zum stabilisieren ein wenig Watte oder Zeitungspapier zwischen HDD und Konsole klemmen.

xbox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die schnellen Infos.
Geht dabei die Garantie flöten oder hat das damit nichts zu tun weil ich ja nicht an das Innenleben selber rangehe?
Werde ich online gebannt?

Die Garantie der HDD ist futsch, der Konsole aber nicht. Gebannt wirst du nicht !

Evt. sollte man sich überlegen nicht eine Festplatte für die new Xbox im ausland zu kaufen, Kumpel hat sich eine gekauft für 39 EUr inkl. Versand.