• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 - Festplatte

Grössere Festplatte und Mehr Funktionen??

• Ja sicher!

Stimmen: 9 25,7%
  • Nein lass mal, brauche ich nicht.

Stimmen: 5 14,3%
  • Wird wohl zu teuer!

Stimmen: 1 2,9%
  • Wo zu? Habe ein Mediacenter.

Stimmen: 1 2,9%
  • Habe keine XBOX360

Stimmen: 19 54,3%

• Umfrageteilnehmer
    35

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer XBOX360. Nun ja, das Teil ist schon ne sache für sich...
Leider hatten mein Kollege und ich beide Probleme mit der Verbindung zu XBOX Live... Welche dann aber behoben wurden.

Ich begab mich also in das Systemmenue und dann in die Festplattenoptionen. Zu meinem erstaunen war da eine Anzeige der Kapazität der Festplatte. (Eigentlich erstaunte mich die Zahl und nicht dass da eine Anzeige war).
In allen Angeboten der Premium Edition wird ja von einer 20GB Festplatte gesprochen. Nun, als Freier Speicherplatz gab mir die XBOX360 11GB und als Kapazität 13GB aus... WO sind also die 7 GB geblieben??? Sind die mit Microsoft Daten voll gestopft und man kann die nicht frei bekommen, oder sind die einfach nicht Vorhanden???

PS: Wer würde es Unterstützen, wenn Microsoft auch ne Festplatte mit 100+ GB herausbringen würde? Und dass man dann mit dem PC die Musik (im MP3 oder wma Format) und Filme (MPEG2, WMV(HD)) auf die Festplatte kopieren Kann?

AW: XBOX360 - Festplatte = beschiss???

jop das gleiche habe ich auch schon mal bei amazon gelesen.
ich finde auch das es einfach "beschiss" ist.
es reicht ja schon das es eh nie 20 gb sind aber 7 giga weniger ?
hallo gehts noch `?
was meint MS dazu ?

Ich habe mal ein Mail an den Support von Microsoft geschrieben und die gleiche Frage gestellt. Ich werde die Antwort hier Posten, sofern ich eine erhalte.

schonmal daran gedacht, dass auf der Platte auch der Emulator und die Progs für die Unterstützten Spiele drauf sind. Und bestimmt noch einige andere Systemprogramme.

ich denke dass das "betriebssystem der 360" einiges an platz verschlinkt
und wie mein vorheriger poster geschriebn hat sind ja noch etliche emulatoren
drauf.
ihr dürft auch nicht vergessen dass bei offiziellen angaben der gröse von festplatten
zumeist mit 1000 umgerechnet wird anstatt mit 1024
d.h: 1000MB = 1 GB , eigentlich 1024MB = 1 GB

mir reicht dennoch der platz völlig aus, so hab ich auf meiner alten xbox eingie cds gespeichert
und dazu noch spielstände von mehr als 40 games trotzdem ist diese noch nicht voll.....

wenn das mit der festplatten pralerei so weiter geht, kommt bald:

xbox xy jetz mit 120gb
genau wie ps3 mit 60 aber ein normaler user braucht das doch gar nicht
es gibt ja dvds für filme und die kann ich überall mit hin nehmen....

Also ich habe eine Antwort von Microsoft bekommen.

Die Antwort beschränkt sich auf einen Link zur Microsoft Knowledge Base:

http://support.microsoft.com/kb/911593/de?sd=xbox

was ich jedoch weiterhin komisch finde, dass die XBOX auch ohne Festplatte funkioniert. Zitat: "Der Teil ca. 4 GB wird für die Zwischen-Speicherung von Game-Titel" Wozu? Geht ja auch ohne beim Core Bundle... Oder ist das für XBOX (1) Spiele gemeint?

Ich bin mir ganz im Klaren, dass die XBOX360 eine Art OS drauf installiert hat. Jedoch ist das doch auch bei der Core Variante (ohne HD) so.

Klar, ohne den Emulator etc. kann man nicht die "alten" Games zocken.

das erklärt jedoch nicht, warum die xbox360 in der basis-version ohne HDD auch läuft

Habe jetzt auch die core xbox 360. Also ich habe keine Festplatte, und komme mit dem kleinen 64 MB grossen Stick klar. Reicht vollkommen.Wieso braucht ihr den eine Festplatte???
Es geht auch ohne. Und für Spielstände rauchen 64 MB. Ich finde sowieso die teuere Version von der xbox 360 Betrug.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

die Festplatte braucht man unter anderem für die Demos von Spielen, die man über XBOX Live herunterladen kann und um die "alten" XBOX Spiele spielen zu können.

desweiteren hat man ein headset und einen wireless controller, was ich sehr gut finde :)
und außerdem lassen sich so dann auch lieder auf der hdd abspeichern die man während dem zoggn anhören kann.... :lol:

Ja, stimmt. Videos und Musik etc. kann man auf der Festplatte speichern. Nur da gibt es einen Haken: Um die Musik auf die Festplatte zu kopieren musst du sie zuerst auf CD brennen und danach wieder mit der XBOX360 auf die Festplatte rippen....
Oder weiss jemand wie man es anderst machen kann?? Hat es jemand schon mit ner MP3-CD probiert?

Zurück
Oben