• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 mit 120Gb HDD

Computer Hase

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe die Premium Xbox360 und eine Externe 120GB Festplatte (IDE, 7200rpm, NTFS Dateisystem) USB 2.0 Gehäuse. externe Stromquelle:

Klick

Wenn ich die Platte am Rechner anstöplse geht alles wunderbar.
Mp3 Player ect. läuft übers USB der Xbox absolut klasse. Kann fast alles an die Xbox 360 anstöpseln und wiwedergeben. Aber !!!!!

Die Externe 120GB IDE Festplatte wird nicht erkannt. Stromkabel ist dran, festplatte ist auch eingeschaltet und voll im Betrieb aber die Xbox checkt das irgendwie nicht.

Was tun?

Die 360 kann keine Festplatten und Mäuse per USB erkennen. Geht nicht. Kommt man auch nicht drumherum, soweit ich weiß.

Natürlich kann die 360 Festplatten über USB erkennen, die Platte muss aber als FAT32 formatiert sein.
Das ist also der Grund, warum es bei Dir nicht geht.

du brauchst sie ja nicht formatieren, du kannst das Dateisystem ja auf Fat 32 umwandeln (Partition Magic).

Alles, was sich als Windows-kompatibler Massenspeicher anmeldet (FAT32), kann abgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir doch per USB keine 120GB Platte anschließen und diese für Demos vom Live Marktplatz benutzen, oder etwa doch?

Eigentlich müsste man doch das Speichermedium auswählen können, oder?

das würde mich interessieren, weil ich eigentlich davon überzeugt bin, dass es NICHT geht.

Die 360 kann auf jeden Fall MP3s von einer externen Platte abspielen, genauso wie von USB-Sticks.
Man kann aber nichts auf der Platte speichern, also keine Demos oder Videos vom Marktplatz.

Zurück
Oben