• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 mit WinXP verbinden

:o)Uhum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
903
:mad: Ich versuche schon länger meine Xbox360 mit meinem Notebook mit WindowsMediaConnect zu verbinden. Beide Geräte haben Verbindung zum Internet und dem selben Netzwerk. NetFramework1.1 und 2.0 sind installiert. Beim Startversuch der Software bekomme ich immer nur eine Standardfehlermeldung.-WindowsMediaConnect konnte nicht ausgeführt werden.Wahrscheinlich ist das Programm nicht richtig installiert.wenn ich dann OK drücke startet das Programm, aber es werden keine "gefundenen"Geräte angezeigt. Hab schon ein paarmal neu installiert. Auch das Netframework. Bitte um Hilfe. Wäre echt cool. Notebook ist ein Modell mit Centrino-Technik.(Averatec 6300)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dein Laptop angeschlossen LAN oder Wlan?Und wie deine Xbox 360?Also bei mir geht es auch nicht kommt der gleiche Fehler wie bei dir.
 
(Hab keine XBOX360)
Braucht man dafür nicht eine MediaCenterEdition neusten Ursprungs? Dieses MediaConnect ist ja was anderes oder?
 
Nicht ganz um Filme zusehen braucht man Media Center aber um Musik und Bilder zu verwenden braucht man nur Media Connect.Du musst auf jedem Fall das .net Framework SP1 installiert haben und die Dienste SSDP-Suchdienst und Universeller Plug&Play-Gerätehost auf Automatisch stellen und Starten dan funktioniert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Danke, ich werde das mal versuchen. Meine Xbox und das Notebook sind beide über normales LAN angebunden. Hoffentlich klappts. Sobald ich daheim bin. Versuche ich es gleich. Gruss Uwe
 
:D Cool es funktioniert. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben