• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 neue 250GB HDD als Zubehör

Neues HDD-Zubehör

• Nutzlos, mir reichen die bisherigen Platten

Stimmen: 4 11,8%
  • Warum nur erst jetzt?

Stimmen: 6 17,6%
  • Ist mir viel zu teuer

Stimmen: 7 20,6%
  • Folgt einmal Sony und lasst den User freie Hand.

Stimmen: 15 44,1%
  • 100% Richtig

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
^^ Habe ne 120Gb und diverse 20Gb Platten und mit Spielständen und zusatzinhalten zu ca 40 Spielen ist die 120Gb nicht voll zu kriege^^.
Zudem kommt nächstens eins Update bei welchem man externe USB Medien mit bis zu 2x 32Gb Speicher als Memorie Card für Spielstände oder was halt so rum liegt zu benutzen.
Wer ne 250Gb Platte braucht kann meiner Meinung nach einfach keine Ordnung auf der Konsole haben und hat noch Tonnen von Videos, Demos auf der Platte die eigentlich nur "verstauben" ;)
Auch Spielinstallationen gehören nicht auf de HDD, da die nur die Lebenszeit drastisch verkürtzt (Bei mir eine 20Gb Platte nach 6 Monaten hinüber mit Installation; ohne Installation seit dem erscheinen der 360 voll lauffähig)

PS habe auch eine PS3 (80Gb) ebenfalls noch lange nicht voll obwohl es nur so von Inhalten wimmelt^^

Also ich habe die Elite mit 120 GB und das reicht mir vollkommen.

Hab ca. 10 Spiele, alle auf der HDD installiert und immernoch genügend Platz. Filme spielt Sie ja über den MediaCenter direkt vom PC ab.

von daher eher Nutzlos für mich

Ich habe ne 60GB PS3 Fat auf 500GB erweitert um die Spiele, wenn sie es denn mal anbieten zu installieren, PS StoreGames, Videos und Musik. Frei habe ich noch 150GB. Also brauchen ist so ne Sache, ich bin jedoch der Meinung, dass wenn der Platz da ist, wird er auch genutzt.

Ich habe Elite mit 120 GB und die ist mit Spielen max. halb voll. Für mich reichen 120Gb.

Spielinstallationen gehören nicht auf de HDD, da die nur die Lebenszeit drastisch verkürtzt

ähm ja klar. Dass ne festplatte nen defekt hat kann durchaus mal vorkommen. aber häufiger wird dir das laufwerk abrauchen, wenn du es nicht durch eine installation der spiele ruhigstellst.

Mehr platz ist immer gut, auf meiner 60er ist nicht mehr viel platz frei. MS gib endlich die Festplatten frei! (werden sie so schnell eh nicht tun, da mit dem überteuerten zubehör viel geld mit verdient werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne 60Gb xbox und muss sagen da ich jetzt schon 4 spiele (von ca. 12) drauf installiert hab dass sie bald voll is 60gb sind eindeutig zu wenig^^ aber ne neue würd ich mir auch nicht kaufen um den preis?! da installier ich halt das eine oder andre spiel nicht, auch nicht so schlimm, zum glück zock ich öfters am PC da hab ich 1TB und noch diverse externen speichermedien :)

Hatte ursprunglich ne 20er und hab dann auf die 120er aufgerüstet.
Da ich Xbox Live zu 90% mit meiner Xbox nutze saug ich keine Spiele aus dem Netz, sprich ich brauch nicht sooo viel Speicher.
Wirklich aktiv Spiel ich max. 4 Spiele gleichzeitig und die passen Locker auf die HDD.
Der Rest wird für DLC benutzt, Demos werden meist nach ausprobieren wieder gelöscht. Die 5 Arcade Games brauchen auch nicht viel Speicher. Das Filmangebot nutzt ich nicht, da ich die Preise überteuert finde. Sprich 120 sind eig. genau richtig für mich, 20 zu wenig da da ja grad mal 2 Spiele draufpassen. Was ich mit 250 machen soll weiß ich beim besten willen nicht.

Habe 60GB und ne zweite Box mit 20GB, die 20GB ist definitiv zu klein. Eine 120er oder 250er brauche ich nicht. Hätte zwar genug Spiele um die 250er voll zu machen, nur wenn ich ehrlich bin spiele ich die Hälfte davon sowieso nicht.

Ratterkiste schrieb:
ähm ja klar. Dass ne festplatte nen defekt hat kann durchaus mal vorkommen. aber häufiger wird dir das laufwerk abrauchen, wenn du es nicht durch eine installation der spiele ruhigstellst.

Mehr platz ist immer gut, auf meiner 60er ist nicht mehr viel platz frei. MS gibt endlich die Festplatten frei! (werden sie so schnell eh nicht tun, da mit dem überteuerten zubehör viel geld mit verdient werden kann)

;) Ja gut nur hat bei mir noch keine Xbox360 so lange gehalten das das Laufwerk defekt geht^^ immer vorher RoD oder E74. Lieber Laufwerk defekt als Spielstände. Hatte bei BlueDragon das Problem das auf einmal nichts mer da war nur noch die Spielfigur auf weissem Grund, weil es nicht mer laden konnte -.- Oder auch Forza 3 keine Strecke mehr nur noch das Auto ^^ Daher lasse ich die Finger vom installieren weil M$ so ne Billige HDD verbaut hat. Aber sobald man eigene Geräte anschliessen kann (USB) kommt dies wieder in frage eine gute SSD kaufen und Hopp lange Lebensdauer und schneller im Laden.:D

kann bei der kleineren PS3 die HDD auch ausgewechselt werden? Dachte dies geht nur bei der dicken.

Also ich habe selten so einen Unsinn wie von dir gelesen, also damit eine HDD kaputt geht brauchst du schon wirklich Pech, zudem sind es keine Billigplatten. Die kannst du auch so kaufen und werden auch am PC Markt vermarktet.
Die Festplatte ist enorm wichtig geworden, denn so ein DVD Laufwerk geht deutlich eher kaputt wie mal eine Festplatte. Zudem würdest du dann auf der PS3 ja das gleiche Problem haben, dazu kommt noch das das BR Laufwerk immer läuft und ein defekt der Konsole noch schneller gegeben ist als wenn man nur von HDD spielt.

Was machst du wenn du eine PS3 bekommst die die gleiche HDD wie eine 360 drin hat?
Vielleicht solltest du besser mit deinen DVD's umgehen, wahrscheinlich sind diese so zerkratzt das sie kaum noch ordentlich lesbar sind und die Installation nicht mehr korrekt durchgeführt wird.

Ich habe meine 20GB seit Release, meine 120GB seit 2007 und noch nie eine HDD defekt.
Da geht das DVD aber eher kaputt wie eine Festplatte.

Zum Thema, selbst die 250GB sind zu klein, ich muss auf meiner 250GB ständig wieder ein Spiel löschen um wieder was neues Spielen zu können. Im übrigen kostet diese wenn man diese selber umbaut, ca 40-50 Euro.

sse3 schrieb:
Daher lasse ich die Finger vom installieren [...]
Das wird richtig viel bringen, da die Games die HDD auch automatisch noch als Cache verwenden. Unabhängig davon, ob der Titel nun installiert ist oder nicht...

Zum Thema: Wurde auch überfällig die Platte einzeln in den Handel zu bringen. Der Otto-Normalzocker wird sicherlich auch gut mit den 60 oder 120 GB auskommen, aber gerade die Installationen und der Zusatzkontent belegt schon einiges. Noch reichen mir meine 250GB, aber mehr wäre auch nicht schlecht. :D

hab ne 250er platte drin (selbstgebaut) und bin auch zufrieden damit. Hatte vorher ne 60GB Platte drin die mir eindeutig zu klein war.
Da die Box mit Laufwerk unerträglich laut ist installiere ich viele Games auch auf der Platte.
Also Forza 3 und Skate 2 sind Games die ich immermal wieder spiele und deswegen sind sie installiert.

Metro 2033 zb. ist auch installiert. Nach einem mal durchspielen wirds wieder gelöscht.

Und schlechte Platten verwendet MS bestimmt nicht. WesternDigital ist ein guter HDD Hersteller...

wennse jetz noch das nervige einlegen der disk ausschaltbar machen, wirds lustig..

Dukey schrieb:
Und schlechte Platten verwendet MS bestimmt nicht. WesternDigital ist ein guter HDD Hersteller...

schlecht an sich nicht.
Aber für den Preis pro GB kann man eigentlich was besseres erwarten als gewöhnliche Konsumerware..

Ich hab die 20 GB und die reicht mir dicke.
Auch auf der PS3 komme ich mit den 40 GB gut hin.
Ich halt die Platte halt einfach sauber und lösche Installationen und Demos sofort wieder wenn ich sie nicht mehr brauche.

angeblich soll die 250GB Variante nur 99 Euro kosten... (Quelle www.areagames.de)

Waldiman schrieb:
angeblich soll die 250GB Variante nur 99 Euro kosten... (Quelle www.areagames.de)

Nicht nur angeblich, der Preis wurde von Boris Schneider-Johne selbst auf Twitter gepostet:
http://twitter.com/dreisechzig/status/10971517249

Da das die UVP ist kann man damit rechnen, dass der reale Ladenpreis etwas darunter liegen wird.

Zum Thema: Hab selbst seit einiger Zeit die 120er Platte auf der Xbox und die reicht mir eigentlich. Überlege momentan eher meine leicht altersschwache Box mal durch ne neue Jasper zu ersetzen, die 3 Jahre RROD Garantie müssten nämlich so langsam abgelaufen sein und die Lüfter sind doch sehr laut.

Der Preis für die Platten ist meist einfach way to hoch.
Hab meine popelige 20er drin... das reicht für Savegames.
Spiele auf Platte bringt 0, da die Lüfter mehr Radau machen, als das DVD Laufwerk... :freak:
Und Geschwindigkeitsmässig konnte ich auch 0 Verbesserung sehen.

Den Rest stream ich vom Rechner aus, wenn nötig.
Da freu ich mich eher auf nächsten Systemupdate, wo man da externe Medien auch zum Speichern nehmen kann.

@ china: dann hast du ne defekte XBOX wenn sie lauter ist beim Spielen und das Game auf der HDD installiert ist Oo.

Zurück
Oben