• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox360 + PC am gleichen CRT ?

tokz

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

Da ich vorhabe mir eine xbox360 zu kaufen, allerdings nicht im Besitz eines Lcds oder gescheiten Tft´s bin muss ich wohl oder übel mit meinem etwas älteren CRT 21° auskommen.

Nun meine Frage lautet, wie kann ich es am besten lösen, dass ich meinen PC und die xbox gleichzeitig an diesen Monitor anschließen kann, ohne jedesmal das vga kabel am pc umzustecken ?!

Ich dachte da an so einen video splitter ?! mit 2 Eingängen und 1 Ausgang für den Moni ? nur hab ich jetzt vga splitter als auch hdmi splitter gesehen und das verursacht bei mir ein totales Durcheinander ^^

PS: die xbox an meinen TV ( Röhre ) anzuschließen kommt nicht in frage ... da ich gelesen habe, dass die Qualität extrem darunter leidet.

Bin für jegliche Hilfestellung dankbar :)

mfg

Ich dachte da an so einen video splitter ?! mit 2 Eingängen und 1 Ausgang für den Moni ? nur hab ich jetzt vga splitter als auch hdmi splitter gesehen und das verursacht bei mir ein totales Durcheinander ^^

richtig gedacht...
wenn du kein hdmi hast und nutzen kannst, dann bringt dir ein hdmi splitter nichts, oder?

also haben wir das durcheinander schon geklärt...

danke!

Also ob das Daddeln auf einem CRT sooo prickelnd ablaufen wird, ist nicht gerade sicher.

Warum kaufst du dir davor nicht einfach entweder einen 22-24" TFT oder eben einen LCD Fernseher?

Aber wenn du eine Xbox kaufen willst, hätte ich eine gebrauchte da. Soll ich für dich einen Verkaufen Thread aufmachen?

mfg Nudelsalat

naja ein LCD gerät kostet auch wieder 300 € und das ist mir ein wenig zu viel grad :)
und danke für das Angebot aber ich kauf mir eine neue mit Jasper Chip, also brauchste keinen thread aufmachen.

und danke für den hinweis das ich hdmi nicht nutzen kann ^^

ja schön dass du es ansprichst, wieso schriebst du das nich in den sammelthread?

ich finde nicht dass man einen crt unprickelnd beschrieben kann...
auch ein normalo röhren-tv ist immernoch gut, solange man nicht vor der glotze klebt.

Nudelsalat schrieb:
Also ob das Daddeln auf einem CRT sooo prickelnd ablaufen wird, ist nicht gerade sicher.

Warum kaufst du dir davor nicht einfach entweder einen 22-24" TFT oder eben einen LCD Fernseher?

Aber wenn du eine Xbox kaufen willst, hätte ich eine gebrauchte da. Soll ich für dich einen Verkaufen Thread aufmachen?

mfg Nudelsalat

hmm ja die aussage von ihm hat mich auch verwundert, weil man überall liest das die wiedergabe auf einem crt garnicht soo schlecht sein soll :)

naja time will tell ^^

Zurück
Oben