-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
xboxcontroller...
- Ersteller maggotno999
- Erstellt am
Durch den Patch sollen ja auch alle anderen DirectInput Controller unterstützt werden. Hoffentlich auch mit analoger Eingabe.
http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p1.html
http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p1.html
Osmodium
Commander
ParaDee schrieb:Auf der Konsole scheint es zu gehen.
Durch die Einschränkung kann man auch nicht das Zielsystem nutzen, wo man den linken Trigger halb drücken muss, um frei zu zielen.![]()
Wie meinst Du das?
Also frei zielen kann man, wenn man den linken Trigger drückt.
Gold Digger
Lt. Junior Grade
Braucht der Xbox-Controller spezielle Treiber?
nein
Big_M°
Cadet 4th Year
Tja Hide, das hoffe ich auch, aber wenn schon die Dual Trigger vom XBOX360-Controller nicht funktionieren, dann habe ich das wenig Hoffnung, aber immerhin nimmt R* die Anregungen der Fans an, das lässt ja dann auf den zweiten Path hoffen... 
H
Horst_Hoden
Gast
danke!idefix23 schrieb:also versuch mal folgendes:
1. schließ alles was irgendwie mit gta4 zu tun hat, ggf. mit dem taskmanager nachhelfen
2. lade DAS runter.
3. entpacke das archiv irgendwo hin (desktop....o.ä.)
4. verschiebe die aus dem archiv entpackten dll's in den Ordner C:\Windows\System32 (Wichtig davor kopien von den originalen anlegen.)
5. verschiebe die datei xbox360cemu.ini in den Ordner C:\Windows (Wichtig die xbox360cemu.ini aus meinem/deinem vom link geladenen archiv ist für einen Ps2 Controller mit Converter von Logic3 konfiguriert!)
6. Starte das Spiel!
so das müsste funktionieren, tut es zumindest bei mir....
hast du keinen ps2 controller musst die *.ini selber deinem pad anpassen. das geht am einfachsten indem du in der Systemsteuerung deine Pad-einstellungen öffnest und schaust welcher knopf auf dem pad welche nummer hat, diese trägst du dann entsprechend in der xbox360cemu.ini ein.
sag bescheid wenn noch was unklar ist
gruß
idefix
ich habe ein ps2 pad aber es funktioniert immer noch nicht. hab vista 64. hab die .dll's auch in C:\Windows\SysWOW64 und die ini in C:\Windows kopiert aber es geht nicht
das liegt wohl an vista, sorry 
vista unterbindet wohl die befehle der *.ini, genaueres weiß ich auch nicht.
wenn du dem englischen mächtig bist lies dich mal hier durch:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379477&st=0
vista unterbindet wohl die befehle der *.ini, genaueres weiß ich auch nicht.
wenn du dem englischen mächtig bist lies dich mal hier durch:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379477&st=0
AdrianoNo1
Lt. Commander
Hab mich auch schon drüber geärgert das MAL wieder nur die X-Box Controller unterstützt werden.
Ich muss aber ehrlich sagen das mich das jetzt nicht weiter stört, da ich mich jetzt an Maus + Tastatur gewöhnt habe und es beim schiessen viel besser finde.
MfG
Ich muss aber ehrlich sagen das mich das jetzt nicht weiter stört, da ich mich jetzt an Maus + Tastatur gewöhnt habe und es beim schiessen viel besser finde.
MfG
An der xbox 360 gehen die Analog Trigger einwandfrei.
Da kann man schön dosiert Gas geben. Das wünsche ich mir für den PC auch.
Wenn ich mir nun den PC/xbox wireless Controller hole, sollten diese Analog Trigger am PC genau so funktionieren. Ich lese hier so und so. Kann es jemand mal genau bestätigen, das man mit dem PC/xbox wireless Controller am PC in GTA IV auch dosiert Gas geben kann ?
Ansonsten kann ich mir den Kauf sparen, u. würde zusehen, das ich zum fahren mein Rumblepad 2 im Spiel in gang bekomme.
Zum herumlaufen und schießen ziehe ich natürlich Maus & Tastatur vor. Das und der bessere Multiplayermodus ist genau der Grund, warum ich es mir für PC noch mal geholt habe.
Da kann man schön dosiert Gas geben. Das wünsche ich mir für den PC auch.
Wenn ich mir nun den PC/xbox wireless Controller hole, sollten diese Analog Trigger am PC genau so funktionieren. Ich lese hier so und so. Kann es jemand mal genau bestätigen, das man mit dem PC/xbox wireless Controller am PC in GTA IV auch dosiert Gas geben kann ?
Ansonsten kann ich mir den Kauf sparen, u. würde zusehen, das ich zum fahren mein Rumblepad 2 im Spiel in gang bekomme.
Zum herumlaufen und schießen ziehe ich natürlich Maus & Tastatur vor. Das und der bessere Multiplayermodus ist genau der Grund, warum ich es mir für PC noch mal geholt habe.
pitu
Fleet Admiral
Gold Digger schrieb:habe einen wireless xbox 360 controller geht einwandfrei!
controller läuft bei mir ohne probleme, allerdings scheinen die schultertasten nur digital zu funktionieren, sehr schade - hat hier auch schon einer gepostet.
ansonsten ist der controller (wireless) wirklicht top, keine aussetzer oder sonstiges.
p.s: gibt es eigentlich eine möglichkeit die batterien über usb oder sonst was zu laden ?
Jane Dee
Commander
gibt es eigentlich eine möglichkeit die batterien über usb oder sonst was zu laden ?
Nimm gute Akkus, halten bei mir ewig. Empfehle die eneloop von Sanyo!
http://www.amazon.de/Sanyo-Ladegerä...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228739361&sr=8-3
Nimm gute Akkus, halten bei mir ewig. Empfehle die eneloop von Sanyo!
http://www.amazon.de/Sanyo-Ladegerä...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228739361&sr=8-3
Zuletzt bearbeitet:
Gold Digger
Lt. Junior Grade
für den wireless controller am besten das Xbox 360 - Play & Charge Bundle
benutzen, sonst ist man nur am Batterien wechseln...
benutzen, sonst ist man nur am Batterien wechseln...
HappyMutant
Fleet Admiral
Ich möchte auch hier nochmal drauf verweisen. Die Schultertasten sind analog und funktionieren im Spiel wie beabsichtigt. Keine Ahnung, wo das Problem bei ParaDee liegt, hier ist die Steuerung analog über die Schultertasten. (mit dem Xbox360 Kabel-Controller)