• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xboxcontroller...

Ich hoffe das es mit meinem Controller irgendwie analog geht. Finde es total blöd wenn ich bissle rumcruisen will und lenke so abgehackt

Mein Joypad, der bisher in allen Autorennen Spielen und anderen Spielen (auch GTA SA) funktioniert hat, funktioniert in GTA 4 auch nicht. Desweiteren funktioniert meine MX 518 auch nicht richtig. Es lassen sich keine Befehle der extra Tasten zuordnen. Muss man für das Spiel auch extra eine Microsoft Maus kaufen um alle tasten nutzen zu können ?

Nein, für die Zusatztasten der Maus fehlen einfach nur die entsprechenden Abfragen in GTA IV.

Was das Gamepad anbelangt: Bevor ich es mit dem XBOX-Controller-Emulator probiere, warte ich jetzt erstmal auf den Patch. Dann sollen ja alle DirecInput-Geräte unterstützt werden. Mal schauen, ob das auch für die Dual Trigger gilt. G25 Support wäre aber auch schön. ^^

@HappyMutant
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Sicher das bei dir analog ist? Kannst du gaaaaanz langsam fahren, ohne den Trigger immer loszulassen?

Die gehen bei mir auch nicht analog, aber er hat ja vom Kabelpad gesprochen, ob das Problem nur das Wirelesspad betrifft?

Hmm, das wäre allerdings möglich, wenn auch sehr interessant. Jedenfalls gibt es bei mir definitiv eine Unterschied zwischen voll und leicht durchgetreten.

Also ich habe auch kein einziges Problem mit dem 360 Wired Controller - die analogen Schultertasten und auch die Analogsticks funktionieren genau wie auch auf der 360 Konsole.

Ich kann so perfekt, bis auf den Ingame-cm einparken - herrlich ;)

Edit: lasse das Spiel auf einem Vista Ultimate x64 SP1 System laufen. NET Framework 3.5 SP1. Aktuelle Games for Windows Live Version installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere heute abend nochmal... Vielleicht habe ich ja auch noch paar Treiberleichen von meinem alten Saitek-Controller irgendwo in der Registry.

Da es bei euch geht, scheint es auch kein Bug zu sein. Danke euch!

Avance schrieb:
Also ich habe auch kein einziges Problem mit dem 360 Wired Controller - die analogen Schultertasten und auch die Analogsticks funktionieren genau wie auch auf der 360 Konsole.

Sniff dann gibts eigentlich keinen Zweifel mehr wenn gleich zwei mit Kabelpad das bestätigen. :(
In dem Gameshop wo ich den drahtlosen "for Windows" kaufte letzte Woche gabs auch gar nix anderes, dachte sowieso das XBOX360 Pad ist auch bei der Konsole immer drahtlos?
Offenbar nicht dann.

Blöd, mit USB Hub aufm Tisch bräuchte ich eigentlich gar kein drahtlos, aber hei ich hab ja das USB Play&Charge Aufladekabel, obs damit plötzlich geht?
Das muss gleich mal getestet werden, wäre ja geil. :)

Argh das Play&Charge USB Kabel geht gar nicht am PC, oder was?
Aufladen tut er schon, aber Pad wird nicht erkannt, da kommt nur eine USB Device gefunden Meldung von XP und Software dafür installieren, aber die ist ja schon drauf. :(

Hat jemand dieses Kabel am PC auch, oder weiss was man dafür noch installieren soll wenns am Aufladekabel hängt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Also aufladen UND als Pad erkannt auch wenn per Kabel dran?
Hast du auch die Wirelessversion vom Pad wie ich, oder hat deine von Haus aus auch sonst ein Kabel?

Also ich habe mir jetzt von MS auch den Wireless XBox Controller zuschicken lassen, funktioniert ohne Probleme.

MfG

Guten Abend.

Ich wollte mir eben bei Ebay einen X Box 360 Controller holen.

Nun habe ich gelesen das einige Nicht für PC gehen. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben wo drauf ich achten muss?

Habe schon dat (Akku + USB Kabel) nun weiß ich nicht welchen Controller und wie schon gesagt wo drauf ich achten muss....

Kennt sich da einer aus?

Du musst einfach einen Xbox 360 Controller kaufen. ;)

Es gibt 2 verschiedene:

• Microsoft Xbox 360 Controller (USB)
  • Microsoft Xbox 360 Wireless Controller for Windows

Unterschied: mit Kabel/ohne Kabel

Kann ich beim Wireless dann ganz normal das Kabel ranstecken???

Weil ich eben gelesen habe das es verschiedene gibt.... die nicht mit dem PC kompatibel sind -.- :mad:

Wenn du dir einen für den PC kaufst, sind sie auch kompatibel. Der Xbox360-Controller ist der Beste, den ich je für den PC hatte.

@ Mahasuka

Es gibt 2 verschiedene (von Microsoft für den PC).

1x mit Kabel und 1x kabellos mit Empfänger. Beide werden unterstützt.

Zurück
Oben