• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xboxcontroller...

Hey Jungs !
Erstmal ein Supi THX an euch ! Endlich hat es bei mir auch geklappt !
Dachte schon es wird nie was, doch jetzt kann ich endlich relaxt rumcruisen in GTA 4 !
Ich denke jetzt macht es doppelt soviel Spass !
Bei mir war der Eintrag nämlich zu finden unter :HKEY_CURRENT_USER\SYSTEM\ControlSet\Control\MediaProperties\PrivatePropertie s\Joystick\OEM\
Dort war dann endlich das Pad gelistet und ich konnte es dann abändern und in der Systemsteuerung wurde dann auch endlich angezeigt : XNA Gamepad !
Spiel dann gestartet und siehe da es funtzt ohne Probleme !
Nochmal BIG THX @Osmodium, ohne Deinen Tip hätte ich schon fast neuinstalliert oder aufgegegen !

Heute Abend kann ich endlich mal GTA4 zocken !

THX

Ja aber ohne Klammern, genau so wie in der Beschreibung eben.

Das hier ist offenbar der Pfad für Vista dann?
HKEY_CURRENT_USER\SYSTEM\ControlSet\Control\MediaProperties\PrivatePropertie s\Joystick\OEM\

Unter XP wars bei mir genau dort wie in der Beschreibung geschrieben:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\MediaProperties\PrivatePropertie s\Joystick\OEM

Hänge mal noch ein XP Bild an wo auch der Originalname zu sehen ist.
OEMname rechtsklicken, ändern, Wert in XNA Gamepad ändern und in GTA losbrausen. :)
Wenns richtig war sollte in der Systemsteuerung/Gamecontroller auch XNA Gamepad stehen.

Anhänge

• XBOX Pad.jpg
    XBOX Pad.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
hi all..

habe auch den xbox 360 gamepad und wollte gerne von euch mal wissen, ob es möglich ist die tastenbelegung beim gamepad selber einzustellen?

irgendwie springt er bei mir nur rum (tastenbeispiele) aber ich kann nix verstellen, wenn ich im untermenü "Im Fahrzeug" bin!

danke

@Bankz
Es gibt nette Tools, wo du dein Pad selber konfigurieren kannst. Xpadder z.B. – Google mal bissl...
Warum willst du die Standardeinstellung ändern? Die sind doch m.E. gut gewählt?!

@holdrio
Danke für das Bild. hat mir sehr geholfen! Habe einfach die Reg nach dem Controller durchsucht und auch gefunden. Klappt genial. So macht GTA gleich doppelt Spaß!

Hallo zusammen

habs nun auch mit dem Trick in der Registry hingekriegt das ich mein Logitech Rumble Pad in GTA 4 nutzen kann, aber leider ist beim Beuschleunigen /Bremsen kein Analog möglich, es werden die beiden Buttons vorne am Pad genutzt und nicht die 2 analog Sticks... und gelenkt wird über das Steuerkreuz und auch nicht am analog Stick, wie kann man sowas ändern? Wär der Hammer wenn ich das endlich analog zocken kann

weiß keiner wie das geht? Mit X-Padder kann ich doch nur die einzelnen Buttons neu zuweisen, aber wie geht das mit analog lenken?

ich kann nach wie vor nicht analog lenken und beschleunigen, wenn jemand nen tipp hat wäre ich sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Analog Beschleunigen/Bremsen ist selbst bei meinem XB360 Pad nicht möglich. Falls hier jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Die letzten Posts gelesen? Der Tipp hat zumindest vielen geholfen! ;)

Wobei bei mir seither schon dreimal plötzlich einfach wieder nix mehr war mit analog gas/bremse trotz dem XNA Gamepad in der Registry, ist das nur bei mir so?

Muss dann immer den Originalnamen vom Pad wieder in die Registry machen, PC neu starten und wieder XNA Pad rein damit es wieder funktioniert.
Komisch, wie kann das nur plötzlich nicht mehr funzen einfach so.

holdrio kannst du mal erklären wie du das gemacht hast mit analog fahren? Bei mir ist mein Rumbepad 2 schon von GTA 4 vorbelegt. Ich habe vorne vier Tastendie mit dem Zeigefinger bedient werden, diese sind aber leider nicht analog so das ich da nur vollgas bzw stark Bremsen kann, und lenken lässt sich GTA bei mir nur über das steuerkreuz und nicht über die 2 analog sticks

würde gerne mit einem analog stick lenken und mit dem anderen gas/bremse

So wie auf den Seiten vorher beschrieben mit dem Registrytrick, aber klappt wohl nur mit dem XBOX Pad.
Tasten selber belegen kann man auch da nicht, aber Gas und Bremse sind schon von selber auf den beiden Analogtasten.
Mit dem XBOX Kabelpad statt Wireless sollen die sogar ganz ohne Getrickse analog gehen, was ja auch normal wäre nur, beim Wireless gibt es da irgend einen Fehler leider.

holdrio schrieb:
beim Wireless gibt es da irgend einen Fehler leider.

Also hier bei mir funktioniert das Wireless Xbox pad von anfang an problemlos. Analogwippen funktionieren genau so wie sie sollen. (Vista 64)

Ich hatte bei der Installation von GTA IV mein Logitech Rumblepad 2 Wireless angeschlossen.
Nun wo ich endlich GTA spielen kann (zumindest erst mal offline, online geht nicht), funktioniert das genannte Gamepad so wie das xBox Gamepad auf der xBox. Natürlich habe ich mit dem Rumblepad keine Analog-Trigger.

Nun habe ich mir noch das xBox Gamepad für PC u. xBox (Wireless) geholt.
Bin gespannt, ob das dann läuft.
Mag aber gar nicht probieren, da ich so viel Computerprobleme im Moment habe, u. nun is Weihnachten.

Frohes Fest !

Na also wenn du es schon kaufst steck es auch an, im Schrank bringts nicht viel! ;)
Das bisschen Software vom Pad wird deinen PC schon nicht gleich killen.

Loomes schrieb:
Also hier bei mir funktioniert das Wireless Xbox pad von anfang an problemlos. Analogwippen funktionieren genau so wie sie sollen. (Vista 64)

Komisch, einfach Glück oder tatsächlich mal etwas, was unter Vista64 funktioniert und anderswo nicht, normalerweise ist es doch umgekehrt. :)

Brauchte eh einen zweiten Controller für meine 360, also hab ich mir einen Kabelgebundenen geholt.
Angeschlossen (Vista64), erkannt, rein ins Spiel... perfekt! Alles wie auf der 360.
Keine Probleme mit Tasten oder ähnliches. Vista hatte sich allerdings noch ein Update gezogen.
War das bei den Problemkindern hier auch der Fall?

@Holdrio
Ich habe XP :-)
Mh, nee, ich mach das nach Weihnachten. Hab schon genug Stunden erst mal in den Sand gesetzt ;-)

lol? auf einmal kann ich mitm linken analogstick lenken aber gas/bremse ist immer noch auf den triggern... das muss ich nu aber net verstehen hab nix verstellt

Bei mir sind die sind die Schultertasten auch so, das heißt ich kann nur Vollgas geben und nicht manuell zielen wenn "autoaim" aktiviert ist.
Es wäre schön wenn es funktionieren würde.

EDIT: Den Registrierungstipp habe ich angewendet, allerdings ist bei mir nirgendswo XBOX Controllere zu sehen. Muss der Controller dafür aktiviert sein?

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben