• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOXone] BF4 noch sehr buggy?

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit wenigen Tagen die XBOX One daheim und mir natürlich auch direkt BF4 zugelegt. Mir ist aber aufgefallen, dass das Game gerade im MP noch sehr Buggy ist.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Anbei meine Bugs die ich "rausgefunden" habe.

- Teilweise hänge ich bis zum "Bauch" im Boden und das geht die ganze Zeit so, bis ich sterbe. Dann geht es manchmal weg, manchmal bleibt es aber auch so lang bestehen bis ich den Server wechsel
- Gestern habe ich z.B ein ganzen Magazin auf einen Gegner verschossen der direkt vor mir stand. Er stirbt nicht, dreht sich um und tötet mich. Das fand ich schon sehr komisch.
- Mir ist es schon 2x mtlw. passiert, dass ich keine Punkte beim Erobern einer Flagge bekommen habe.

Geht euch das ähnlich, bzw könnt ihr das bestätigen? Gerade der erste Punkt ist extreeeeem nervig, weil es auch so häufig passiert. Mein Kollege mit dem ich BF4 des öfteren zusammen spiele kann das nicht bestätigen, allerdings spielt er Sniper und campt irgendwo am Ende der Karte :P.
Gibt es dazu vll. eine Lösung? Liegt es vll. auch an der Box? In anderen Spielen habe ich bisher noch keine solcher extremen Bugs ausfindig machen können, wodurch mir eine defekte Konsole eher unwahrscheinlich vorkommt.

MFG
Timo

BF4 ist doch nicht Buggy! 3 Serverpatches in 3 Tagen, Netcode ist 1A und HP-Anzeigebug gibts auch nicht.
/ironie off

Das mit der Flagge ist glaube ich nur, wenn die Flagge nicht neutralisiert bzw eingenommen wurde. Sprich wenn du den Gegner tötest und der Punkt noch immer euch gehört, dann gibt es keine Punkte. Er muss erst mind. neutralisiert worden sein.

Kannst noch ein halbes Jahr warten bis es halbwegs ordentlich läuft.

Korrekt die Flagge muss neutralisiert gewesen sein und man muss mind. die Hälfte? der Flagge miteingenommen haben. Also nur die letzten 5% miteinzunehmen bringt nichts.

Und wenn ein Gegner in der Nähe ist dann kannst du die Flagge nicht einnehmen. ( Erst wenn dein Team in Überzahl an der Flage steht ) Sprich wenn du noch ein Mate hast und der Gegner alleine ist.

Wird noch paar Monate dauern bis BF4 wirklich spielbar ist. Bin da was vorallem den Netcode und die Trefferresonanz angeht tausendmal besseres gewöhnt.

Für mich ist es einfach nahezu unspielbar da situationen in denen man ganze Magazine auf Gegner verschießen kann ohne das etwas passiert keine seltenheit sind.
Andere bugs sind ja noch einigermaßen zu verkraften, aber nicht solche übertriebenen lags.

Also ich spiele seit einigen tagen BF auf der Xbox one und habe bis jetzt noch keine bugs festgestellt...

Nein, der erste aber auf der Konsole und habe auch nur 4 oder 5 Stunden insgesamt gespielt.

Kann sein, dass mir auch welche beim längeren Spielen auffallen.

der netcode wird nicht besser werden.
Der ist doch schon seit bf1943 der selbe schrott.

Das Spiel ist leider auf jeder Plattform eine mittlere Katastrophe. Habe es für den PC gekauft und sehr genervt wieder deinstalliert. Auf der PS4 hatte ich es als Leihgabe der Videothek für ein Wochenende und durfte dort die selben Macken und Bugs feststellen. Ich bezweifel auch ernsthaft, ob die die Probleme über Patches in den Griff bekommen können.

Hab meine PS4 Version bei Amazon Trade in für 24 Euro wieder verscherbelt.
Das Spiel ist ein schlechter Scherz und wird auch mit 100 Patches nicht besser werden.

Also zu meinem ersten Problem habe ich herrausgefunden, dass ich über DLAN Probleme mit Packetverlusten und Latenz drops hatte. Dadurch kam es zu diesen Extremsituationen.

Ja, BF4 ist wirklich noch Buggy, allerdings finde ich persönlich nicht das es eine mittlere Katastrophe ist. Das größte Problem was ich auf dem PC sowie auf der Box feststellen musste ist das "Springen" der Spieler, als wenn es extrem laggy ist. Meine Kollegen die auf PC spielen haben das selbe Phänomen.

Der letzte Rotz ist BF4 und ich pflichte Gh0 bei, durch Patches wird es nicht besser, das Spiel gehört zurück in die Entwicklung und in einem Jahr können sie dann BF5 drauf schreiben, EA sei dank, das wird mein vorerst letzter BF Titel sein .