XDA Diamond frage :)

Blacksun GS

Lieutenant
Moin Leute! Ich bin seit Samstag stolzer besitzer eines XDA Diamonds! Es ist ein Super Geiles Handy oder eher Smartphone!
Macht richtig Spaß damit zu Telen, SMS zu schreiben oder andere sachen machen z.B die Spiele.

Aber nun meine Frage!
Ich hab das Handy bekommen und dann zuhause eingesteckt! Es ging dann von alleine AN.
Hab ich mir nichts bei gedacht,
weil die Smartphones ja eh mehr im Stand-by modus sind als das sie aus sind!

Dann hab ich das Handy bis abends um ca 1 Uhr geladen und dann halt abgesteckt weil der Akku angeblich um 18 Uhr schon voll geladen war! Dann halt bissl was gemacht Musik drauf
TomTom verarscht das ich alle Karten habe von DE AT und CH.

Bis der Akku halt wieder leer war wieder eingesteckt geladen bis voll aber wieder war das Handy an dabei.

Ist das relevant ob das Handy an oder aus ist?
Bitte jetz nicht mit dem Internet gerücht kommen ein Handy muss erst 24 stunden voll Laden damit der Akku nicht Kaputt geht, dass wurde von meinem o2 Händler schon dementiert!

MFG
Michael

Beim Laden isses imho völlig schnuppe, ob das Gerät an oder aus ist. Allerdings solltest du dein XDA die ersten 3-5 mal vollständig entladen und dann mit dem Steckernetzgerät wieder voll aufladen, bis der neue Akku die volle Kapazität erreicht hat. Sollte in den Fällen wenn möglich nicht über den USB mit 500mAh geladen werden (das Netzteil hat 1Ah).

Die Hintergrundbeleuchtung beim XDA macht viel aus. Verringerung auf 1/4 Intensität verlängert die Akkulaufzeit spürbar.

moin moin,
also ich hab das xda wenn der akku leer war immer noch 1 2 oder 3 mal angemacht bis der wirklich platt war und dann komplett geladen mit dem netzteil und nicht mit dem pc hab wenn es voll war evtl an den pc angesteckt das wars dann aber auch!

also ich hab das xda wenn der akku leer war immer noch 1 2 oder 3 mal angemacht bis der wirklich platt war
Das solltest du eher vermeiden. Tiefentladung ist schlecht, bei älteren HTC Geräten ging der Akku dann teils gar nicht merh oder nur nach einer 12V-Schockkur.
Wenn das Ding aus ist einfach wieder aufladen.

Zurück
Oben