• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisoft plant ein Overwatch mit Free to Play

MR2007 schrieb:
Wir spielen ja auch noch regelmäßig, aber es kommt praktisch immer vor, dass man in etlichen Spielen hintereinander immer die gleichen Leute matcht.
Es hat ja auch seinen Sinn in gewisser Weise: Elo. Wenige Spieler entwickeln ihren Skill weiter oder werden deutlich schlechter.
Der einzige Modus, in dem es mir sehr krass auffällt ist: Mysterie-Heroes. Da sehe ich tatsächlich immer die gleichen Leute - weil die aber auch keine anderen Modi spielen (kann man ja in den Profilen sehen). Da kennt man schon die Namen - was ich eigentlich auch ganz cool finde.

Wenn ich mir ranked games anschaue, dann sieht es da schon anders aus. Abgesehen vielleicht ab Diamond und höher.
MR2007 schrieb:
Aber auch sonst passiert halt nicht mehr viel. Dieser Singeplayer/Lore Gedöns reizt uns überhaupt nicht und neuer Content mit neuen Maps u. Ä. gibt es praktisch gar nicht mehr. Das Spiel ist halt einfach "fertig".
Ja, das stimmt allerdings. Es ist schon etwas länger her, dass mal was neues gekommen ist. Ist halt auch schwierig neue Helden oder Maps ins Spiel zu bringen und dabei das ballancing nicht zu zerstören.
Und der Singleplayer in Overwatch ist echt quasi nicht vorhanden. Ich finde auch, dass er nicht unbedingt sein muss: Für mich war Overwatch seit release ein reiner Multiplayer.
MR2007 schrieb:
Und ich persönlich kann mir weder vorstellen, dass Blizzard damit viel Geld verdient, noch dass OW2 groß einschlagen wird. Aber ich lass michgern überraschen.
Da bin ich ganz bei dir.
Interessant fand ich den Livestream zu Overwatch 2 aber schon - weil sie da auch die Mechaniken geändert haben. So wird es doch nochmal ein anderes Spiel. Zumal sie ja auch versprochen haben, dass alles was in OW2 kommt auch in OW1 implementiert wird (außer die Grafik und der Singleplayer-/Stroymodus).
 
Also Overwatch lief auf meinem System irgendwann nicht mehr, obwohl sich optisch nichts geändert hatte. Und weil es auch irgendwie keinen Spaß mehr machte. Das war dann der Grund, warum ich zu Paladins gewechselt bin. Die 12000 Leute in Steam sagen aber nicht aus, was die Leute in Paladins machen. Dort spiele ich z.B. nur "Single Player", sprich die Trainings gegen Bots um die Tagesquests zu machen. Das gibt Gold für belanglosen Ingame Kram. Zusätzlich gibt es aktuell Trials of the Realm mit "3 längeren Quests" pro Woche (muss man gegen ingame Tickets kaufen, wovon man 2 pro Release erhält und wenn man so eine Quest bestehend aus 5 Aufgaben geschafft hat, gibt es ein neues Ticket und eine andere Belohnung (Krystalle, Sprays, Emotes, Kisten, etc.). Seit dem die das so haben, lohnen sich aber nicht mal mehr die Battle Passes zu kaufen, weil da kaum was drin ist und man die Trials of the Realm machen muss, um Krystalle zu bekommen. Und die sind meistens hinter Ranked, die ich nicht spiele. Und der letzte Battle Pass (Morgen zu Ende) war auch allgemein von den Sachen total uninteressant. Vor 6 Monaten ging der Battle Pass noch 3 Monate und man bekam da die investierten 600 Krystalle auch wieder raus. Das fand ich noch gut. Da habe ich dann auch gerne mal Geld für bessere Skins ausgegeben, um die Entwickler zu unterstützen. Aber jetzt mit der Umstellung auf diese Trials of the Realm Kacke werde ich da erst mal kein Echtgeld für Skins ausgeben. Zumal die auch so hochnäsige Arschlöcher geworden sind und nicht mal eine Option einbauen wollen, dass man bei einem "Fehlkauf" eines Trial of the Realm Tickets nicht mal das Ding wieder zurück geben kann. Und ich behaupte mal, dass die Mehrheit da auch kein Ranked spielt. Als ich es wegen der Quests versuchte, habe ich mehr mals 5+ Minuten gewartet und kam in kein Match rein. Laut Rückmeldung anderer Spieler hätte es aber nur maximal 3 Minuten dauern sollen, eher nur 1 Minute. Aber alleine, dass die den Ranked Müll da drin haben und vorher in den Battle Pass Zusatzaufgaben (wo man für 30 Spezialquests einen Titel bekommt und bei 60 Spezialquests einen besseren Titel) ebenfalls zwei Punkte Ranked Matches waren, deutet für mich darauf hin, dass die da Leute zu Ranked holen wollen, weil das Spiel tot ist. Und dann beschweren sich die Ranked spieler zu Recht, dass dort wieder Leute Ranked spielen, die nicht auf Team Play und Co. achten, weil die z.B. das Legendäre Candy Shop Skin von Eevee haben wollten und dann sogar im Ranked lieber die Quests gemacht haben, anstatt auf Teamplay zu achten. Das Skin hätte ich gerne gehabt, aber ich wollte halt den Leuten kein Ranked versauen, daher habe ich es gelassen.

Gesualdo schrieb:
Es ist schon etwas länger her, dass mal was neues gekommen ist. Ist halt auch schwierig neue Helden oder Maps ins Spiel zu bringen und dabei das ballancing nicht zu zerstören.
Kommen da denn noch mal neue Helden oder ist das tot? Bei Paladins kommen zumindest so 4 Helden im Jahr (also zu fast jedem Battle Pass). Maps kamen bei Paladins auch keine neuen, nur Refreshes von bekannten Maps (wobei das bisher auch nur 2 Maps waren, die halt aufgehübscht worden sind).
 
Also ich kann es echt absolut nicht verstehen. Wieso will Ubisoft unbedingt dieses "Jugendlich bunte" Design nicht aufgeben?
Rage 2, Far Cry New Dawn und jetzt Tom Clancy? Als nächstes kommt ein "funny" Assassins Creed in dem der Hauptprotagonist ein Pinkes Cape trägt oder was?

Grundsätzlich habe ich da ja nicht gegen, aber diese bunt-jugendliche-verspielte ist doch nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Tinkerton
Lan_Party94 schrieb:
Grundsätzlich habe ich da ja nicht gegen, aber diese bunt-jugendliche-verspielte ist doch nur peinlich.
Aber, aber und nochmal aber...
Zum Glück besteht die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß.

Es gibt Spiele da finde ich diese Art ein Spiel zu gestalten sehr ansprechend. Team Fortress 2, Borderlands und vielleicht auch jetzt hier XDefiant. Und da es F2P wird, kann sich jeder dann selbst einen eindruck davon machen.
 
Abwarten! Meine Erwartungen sind nicht gerade groß.. auch wenn ich Overwatch, als, sagen wir, artähnliches Spiel schon sehr mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Lan_Party94
DocAimless schrieb:
Es gibt Spiele da finde ich diese Art ein Spiel zu gestalten sehr ansprechend. Team Fortress 2, Borderlands und vielleicht auch jetzt hier XDefiant. Und da es F2P wird, kann sich jeder dann selbst einen eindruck davon machen.
Das ist etwas absolut anderes!

Dieses Pink + "Punk" mäßige legt Ubisoft einfach über ein Spiel (Far Cry, Rage, Tom Clancy) und schon haben wir etwas "neues". So einfach ist es aber nicht und bei Ubisoft macht es die Spiele sogar deutlich schlechter!

Mir geht es darum das es bei Ubisoft eher eine Art Anstrich ist und kein Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
BrollyLSSJ schrieb:
Kommen da denn noch mal neue Helden oder ist das tot? Bei Paladins kommen zumindest so 4 Helden im Jahr (also zu fast jedem Battle Pass).
Kann dir nicht mit Sicherheit sagen. Ich denke aber, dass da noch Helden kommen werden. Blizzard könnte natürlich auch regelmäßig Helden rausbringen aaaaaaaber: Das Ballancing in Overwatch ist sehr sehr gut. Natürlich gibt es eine Meta (die wird aber hauptsächlich von der Overwatch-League bestimmt und dient wirklich nur dafür um in kompetitiven Matches das Maximum rauszuholen), diese ist jedoch kein Muss. Es ist nie so, dass dann ein oder zwei Helden so OP werden, dass man sie nicht countern könnte. Daher ist es mir persönlich lieber, wenn man selten neue Helden rausbringt, diese aber sehr durchdacht ins Spiel implementiert werden.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass in diesem Spiel bereits alles von Anfang an enthalten war. Man musste nichts freispielen um einen Vorteil zu haben. Cosmetics ja und besondere Skins von der League - wobei man sich diese Tokens auch erfarmen konnte, wenn man sich die Matches der League angeschaut hat.
Wenn ein Spiel nur davon lebt, dass man ständig irgendetwas freispielen muss (Aufsätze, Perks, etc.), dann finde ich, dass das Spiel ein schlechtes Konzept hat.
 
@Gesualdo
Ich habe mal gegoogled. Es scheint eventuell ein weiterer Held in Arbeit zu sein. Der wurde November 2019 vorgestellt zur Overwatch 2 Vorstellung. Eventuell kommt der dann zeitgleich zum Overwatch 2 Release.
Die Helden bei Paladins sind auch nicht overpowert. Wenn doch, wird da aber schnell ein Patch nachgeschoben. Das habe ich aber noch nicht erlebt, dass das Balancing extrem schlecht war. Da wurde gefühlt bei Overwatch seitens Blizzard mehr angepasst als bei Paladins seitens Mojo / Hi-Rez.

Die Helden dort wandern auch nicht direkt ins Ranked, sondern kommen, wie bei Overwatch auch, erst später in die Ranked Matches (meine ich zumindest das mal gelesen zu haben). Bei Paladins kannst du die Helden halt gegen Gold eintauschen, was du erspielen kannst oder du kaufst halt das Hero Bundle (kA, wie es genau heißt). Das war mit 30 EUR günstiger als Overwatch mit seinen 40 EUR, im Angebot gab es die auch für 15 EUR (anstatt der 20 EUR bei Overwatch). Muss man aber, wie gesagt, nicht kaufen, wenn man nicht will. Gibt jede Woche (oder jeden Battle Pass oder so) kostenlos spielbare Helden, die dann auch entsprechend rotieren. Ist halt von LoL "abgeschaut" (kA, ob da abgeschaut, aber daher kannte ich es halt zuerst). Gewisse Skins gibt es auch gegen Gold. Die "besseren" aber halt gegen die Kristalle. Die kann man sich dank der Trials of the Realm auch erspielen. Davor (vor 2 Monaten) gab es auch ein paar im kostenlosen Teil des Battle Passes, aber wenn du einmal 600 Kristalle zusammen hattest, konntest du damit halt den Pass kaufen und wenn du den gekauften Pass beendet hast, hattest du direkt wieder 600 Kristalle für den nächsten Pass. Vor dieser Umstellung gab es in der Woche fürs einloggen alle 7 Tage Kristalle. Das waren aber nur 50 pro Woche und du durftest keinen Login verpassen. Sonst ging der Login Kram wieder von vorne los und du musstest wieder 7 Tage auf die 50 Kristalle warten. Da konnte man sich dann theoretisch auch alle 3 Monate mal so ein Battle Pass leisten. Das war das Verfahren, womit ich in Paladins angefangen bin (2017 oder 2018 oder 2019 rum) und wurde relativ schnell (ich meine innerhalb von 6 Monaten) auf dieses 600 Kristalle per Battle Pass erspielbar Verfahren umgestellt. Das fand ich halt sehr fair, denn du kannst diese Aufgaben halt auch in den Trainingsmatches (Human vs AI; bzw. du alleine mit Bots gegen Bots, sofern gerade nicht genügend Menschen online sind um dein Team aufzufüllen) machen. Das ging bei Overwatch meines Wissens nach nicht. Da musste man gegen Menschen spielen, um die Sprays und Skins freizuschalten (eventuell auch, weil Overwatch kein Training mit nur Bots hat, wie es Paladins hat).
 
BrollyLSSJ schrieb:
Die Helden dort wandern auch nicht direkt ins Ranked, sondern kommen, wie bei Overwatch auch, erst später in die Ranked Matches (meine ich zumindest das mal gelesen zu haben). Bei Paladins kannst du die Helden halt gegen Gold eintauschen, was du erspielen kannst oder du kaufst halt das Hero Bundle (kA, wie es genau heißt). Das war mit 30 EUR günstiger als Overwatch mit seinen 40 EUR, im Angebot gab es die auch für 15 EUR (anstatt der 20 EUR bei Overwatch).
Das stimmt: Bei OW werden die neuen Helden erst auf dem PTR getestet und anschließend noch 1 oder 2 Wochen lang vom Ranked ausgeschlossen.
Ich habe Paladins nie gespielt (ehrlichgesagt wusste ich gar nicht von der Existenz dieses Spiels :)), aber eine Sache verwechselst du: Bei Overwatch sind alle Helden kostenlos. War schon immer so und hat sich nicht geändert. Und jeden (!) Skin kann man sich auch erspielen. Selbst die League-Skins, die diese Tokens brauchen. Die kann man entweder kaufen, oder aber eben Overwatch-League gucken und so sammeln.
Overwatch kostet genau ein Mal Geld.
Wo man Helden kaufen kann, das ist Heroes of the storm - MOBA von Blizzard.
BrollyLSSJ schrieb:
Das fand ich halt sehr fair, denn du kannst diese Aufgaben halt auch in den Trainingsmatches (Human vs AI; bzw. du alleine mit Bots gegen Bots, sofern gerade nicht genügend Menschen online sind um dein Team aufzufüllen) machen. Das ging bei Overwatch meines Wissens nach nicht. Da musste man gegen Menschen spielen, um die Sprays und Skins freizuschalten (eventuell auch, weil Overwatch kein Training mit nur Bots hat, wie es Paladins hat).
Da sind wir wieder bei Heroes of the Storm: Da kann man die Daylies auch gegen Bots abarbeiten.
Bei Overwatch gibt es allerdings eine Option mit welcher man dann mit 5 anderen Spielern ein Match gegen Bots spielt - allerdings kann ich dir gerade nicht sagen, ob es dafür XP und dementsprechend Loot gibt. Müsste ich testen, bin aber gerade auf der Arbeit.
 
Gesualdo schrieb:
Bei Overwatch sind alle Helden kostenlos.
Jain, du kaufst dafür das ganze Spiel. Da sind halt die Helden dann bei. Paladins ist komplett kostenlos und das Heldenset ist dann halt ein DLC, mit dem du auch alle Champions freischaltest. Ist also günstiger als Overwatch. Mir ging es auch nur explizit um den Preisvergleich (30 zu 40 bzw. 15 zu 20 EUR bei Paladins vs. Overwatch). Denn ob es nun ein kostenpflichtiger DLC im kostenlosen Spiel ist oder das Spiel was kostet und dafür alle Figuren kostenlos sind, kommt halt aufs selbe hinaus. Paladins hat inzwischen auch schon 50 verschiedene gut abgestimmte Champions. Nur Smite vom selben Hersteller (eventuell nicht Mojo, aber Hi-Rez steckt bei beiden hinter) hat noch mehr Götter.
Gesualdo schrieb:
Das stimmt: Bei OW werden die neuen Helden erst auf dem PTR getestet und anschließend noch 1 oder 2 Wochen lang vom Ranked ausgeschlossen.
Ist bei Paladins auch so. Also mit als erstes auf dem PTR. Und das mit "gelesen" bezog ich mich auf Champions später in Ranked Matches bei Paladins.
Gesualdo schrieb:
Und jeden (!) Skin kann man sich auch erspielen.
Noe. Der Pink Mercy Skin war nur im Rahmen einer Blizzardspende für die Brustkrebsforschung erhältlich. Das habe ich extra deswegen gekauft.
Gesualdo schrieb:
Bei Overwatch gibt es allerdings eine Option mit welcher man dann mit 5 anderen Spielern ein Match gegen Bots spielt - allerdings kann ich dir gerade nicht sagen, ob es dafür XP und dementsprechend Loot gibt.
Habe ich gerade in einem Wiki nachgelesen. Jop, gab Erfahrungspunkte. Aber die extra Questdinger für Sprays und Skins (die Aufgaben, die über 3 Wochen gingen und man jede Woche was anderes bekam) meine ich, konnte man so nicht machen. Ist aber schon zu lange her, dass ich es gespielt habe, weil es eben auf meinem PC nicht mehr rund lief, weil die irgendwas am Spiel bzw. der Engine geändert haben. Und ich war nicht der Einzige, bei dem das Spiel dann unspielbar war. Sogar hier im Forum hatte jemand mit einem weit besseren PC Probleme, dass die FPS ins Unterirdische gedroppt sind. Sonst hätte ich vermutlich Paladins nie probiert gehabt. Ich bin aber im nachhinein froh, dass ich es probiert habe, denn Paladins hat mir dann mehr Spaß gemacht als Overwatch. Klar Overwatch sieht besser aus, auch bei schlechten Details, aber bei den beiden Maps, die Paladins dieses Jahr als Refresh rausgebracht hat, haben die gut aufgeholt. Ich möchte aber weder Paladins in den Himmel loben noch Overwatch in den Dreck ziehen. Beide Spiele haben halt Ihre Eigenarten. Die Helden / Champions haben die beiden ja jeweils von einander durchaus abgeguckt (gewisse Dinge).
 
Zuletzt bearbeitet: (Version => Hersteller)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Das Label bzw. ein themengeführtes Label ist doch schon lange vom Tisch! "Ghost Recon", "Tom Clancy" - nur noch Verwurstung der Namensrechte und vor jeden x-beliebigen Titel geklebt, der eine Waffe enthält! Der Inhalt ist völlig egal, dann darf es eben auch schön quietschebunt und (Hauptsache) "explosiv" und laut sein.

In irgendeine Ecke passt XDefiant jetzt auch noch und gräbt zur Not auch Kunden der eigenen Titel ab. Hauptsache man bleibt (bunt) im Gespräch! Die Frage: Wie lange?? :rolleyes:

€: ... passend dazu .... "Tom Clancy´s Elite Squad" (mobile) nach einem Jahr eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben