• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisoft plant ein Overwatch mit Free to Play

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ubisoft arbeitet an einem Competitive-Shooter mit Helden und Spezialfähigkeiten. XDefiant erfindet seine Klassen allerdings nicht, sondern bedient sich aus dem Tom-Clancy-Universum, also Spielen wie Splinter Cell und The Division. Die eigentliche Nische des Publishers ist aber ein Free-to-Play-Modell und etwas Realismus.

Zur News: XDefiant: Ubisoft plant ein Overwatch mit Free to Play
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Klever und pitu
Kosten unklar? Ich dachte es wäre Free to Play 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, Lan_Party94 und ReignInBlo0d
Hm. Kann sich noch wer an "Hyperscape" erinnern? Das war auch ein Versuch von Ubisoft ein F2P BR zu etablieren. Basierend darauf denke ich nicht, dass dieses neue Spiel erfolgreich sein wird, auch wenn da "Tom Clancy's" im Titel enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Zockmock
Das Spiel kann mir gestohlen bleiben. Ubisoft ist ja eh gerade auf einen so dermaßen unsympathischen Weg, dass erstmal kein Spiel von denen spielen werde. Wenn selbst EA sympathischer wirkt, muss man sich echt mühe geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Zockmock, Deathless und eine weitere Person
Wenn ich das Bild schon sehe ist es ein Fortnite 2.0 was 5 Jahre zu spät kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Zockmock
max0x schrieb:
Hm. Kann sich noch wer an "Hyperscape" erinnern? Das war auch ein Versuch von Ubisoft ein F2P BR zu etablieren. Basierend darauf denke ich nicht, dass dieses neue Spiel erfolgreich sein wird, auch wenn da "Tom Clancy's" im Titel enthalten ist.
Die Auktionäre waren auch nicht begeistert als Ubisoft vor 1-2 Monaten angekündigt hat den Fokus auf F2P zu legen.
 
Ach ne, bitte nicht schon wieder so einen dämlichen Hero-Shooter, davon haben wir doch nun wirklich genug gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, DerMonte, Zockmock und eine weitere Person
Ist das nicht 5 Jahre zu spät? Overwatch ist ja schon am aussterben.

Ich bin ja eigentlich kein Freund der 20ten Aufwärmung, aber da würde ich mir lieber noch ein neues Spliter Cell wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, o2r_basti und Delirus
XDefiant: Ubisoft plant ein Overwatch mit Free to Play
Gibt es bereits. Nennt sich Paladins - Champions of the Realm. Valorant ist da noch eher abweichend von, also eher wieder mehr in Richtung Realismus (was die Models angeht), würde ich behaupten. Aber gefühlt ist auch Paladins am sterben, so wie krampfhaft versucht wird, Leute in die Ranked Matches zu bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Klever
Ob die erfolgreicher werden als Amazon mit ihren "Helden"-Shooter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@Red Sun Ich würde da für mich selber sprechen, nicht für alle. Mag sein dass du Hero Shooter dämlich findest, ich finde es so nicht.

Im Gegenteil, es gibt viel zu wenige kompetitive Hero Shooter. Im Prinzip gibt es nur zwei-drei. Overwatch was von Blizzard meiner Meinung nach gegen die Wand mit fürchterlichem Balancing gefahren wurde, letzlich Valorant was aber eine noch kürzeres Killtime hat als OW und wo die Skin Sets von Riot auch mit 50 Euro etc zu Buche schlagen und noch Paladins, was aber eher ein Schattendasein fristet dank fürchterlichem Matchmaking und anderen Mißentscheidungen von MoJo.

Battleborn ist gestorben weil der Support fallen gelassen wurde, Paragon ist gestorben. Wir haben viel zu wenig Auswahl zur Zeit an Hero Shootern, und nein, nicht alle finden BR Spiele toll, ich z.B. mag BR wie PUBG, Apex etc überhaupt nicht.

Deswegen finde ich ist es eine gute Nachricht, dass Ubisoft hier für Abwechslung sorgt und einen Shooter mit Klassen wie Tank, Heiler etc rausbringt - mich spricht es an und ich werde es definitiv ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
sieht brutal langweilig aus, wie hyperscape oder valorant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Zockmock
Ein Spiel, auf das die Welt gewartet hat. Nicht :D. Aber gut, ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe :D.
 
Ach du S...... Wie kann man nur die Tom Clancy Welten, die für sich durchaus interessant sind, in einen Topf werfen und daraus einen Heldenshooter machen? Da saßen wohl Investoren, BWLer, Marktforscher und Psychologen in einem Raum und haben mal eben alles was es an Marktstudien etc. gibt in einen Topf geworfen. Tom Clancy dranhängen, und fertig ist der nächte Echtgeldshop, Online, f2p Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Kuestennebel79, Aslo und 5 andere
Klever schrieb:
@Red Sun Ich würde da für mich selber sprechen, nicht für alle. Mag sein dass du Hero Shooter dämlich findest, ich finde es so nicht.

Im Gegenteil, es gibt viel zu wenige kompetitive Hero Shooter. Im Prinzip gibt es nur zwei-drei. Overwatch was von Blizzard meiner Meinung nach gegen die Wand mit fürchterlichem Balancing gefahren wurde, letzlich Valorant was aber eine noch kürzeres Killtime hat als OW und wo die Skin Sets von Riot auch mit 50 Euro etc zu Buche schlagen und noch Paladins, was aber eher ein Schattendasein fristet dank fürchterlichem Matchmaking und anderen Mißentscheidungen von MoJo.
Und was nützt es dir mehr Helden-Shooter mit Bescheidener Qualität zu haben? Wenn ich dass richtig verstehe, willst du nur einen Helden-Shooter der nicht die Fehler der anderen beinhaltet. Also quasi Qualität statt Quantität. Ob du da bei Ubisoft richtig bist darf bezweifelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Bin gespannt wie sich das spielen und anfühlen wird. Ich hoffe seit Jahren auf einen würdigen Nachfolger für Dirty Bomb und daran hat mich der Trailer direkt erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Darkblade08 schrieb:
Wie kann man nur die Tom Clancy Welten, die für sich durchaus interessant sind, in einen Topf werfen und daraus einen Heldenshooter machen?
Tom Clancy ist halt Ubisofts Sid Meier. Der Name wird erstmal an alles dran geklebt, was auch nur entfernt passt.

Zum Spiel selbst: ich find es erstmal gar nicht so schlecht, aber die sehr kurze TTK lässt mich etwas an der Sinnhaftigkeit der Fähigkeiten zweifeln. Wobei es bei Rainbow Six Siege ja auch klappt. Man wird sehen.
 
Dai6oro schrieb:
Und was nützt es dir mehr Helden-Shooter mit Bescheidener Qualität zu haben? Wenn ich dass richtig verstehe, willst du nur einen Helden-Shooter der nicht die Fehler der anderen beinhaltet. Also quasi Qualität statt Quantität. Ob du da bei Ubisoft richtig bist darf bezweifelt werden.

Woher willst du wissen ob Xdefiant schlecht wird? Was nützt es überdies nur zwei drei Shooter Spiele als Alternative zu haben, statt 5 oder 6 wo man eher das findet was einem zusagt, zumal ein von diesen Shootern quasi tot ist (Paladins). Warum soll es nur einen Vertreter oder Monopolisten im Genre geben und alle anderen haben nichts zu melden? Ob das ein gesund für Diversität am Spielemarkt ist, darf bezweifelt werden.

Und natürlich kann Xdefiant schlecht oder mediocre werden oder whatever. Das kann man nicht wissen, aber genauso ist es falsch zu sagen dass es schon von Anfang an schlecht sein wird. Ich werde das Spiel ausprobieren und habe mich schon für Live Tests registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und N0Thing
Wenn das in Richtung von Battle Royal geht, ist Ubisoft meiner Meinung nach viel zu spät dran.

Wer auf diese bunte, leicht Anime-artige Grafik steht, wird eh Fortnite oder Valorant zocken und diese Games laufen auch auf Rechnern, die keine mega-starke Ausstattung haben.

Mehr Realismus und größere Anforderungen bietet Warzone und deren System ist recht durchdacht. Auch als kostenfreier Spieler kann man sich die Ingame Währung erspielen und damit dann später den eigentlich kostengebundenen Battle Pass holen.

Vor meinem geistigen Auge wird das so ablaufen: das Spiel kommt, viele gucken es sich an und es wird so manches vertraut vorkommen. Ernüchterung macht sich breit und im Freundeskreis wird dann wieder auf das alte Game gewechselt, wo man gewisse Ausstattungen oder Skins hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben