• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisofts Helden-Shooter liefert nichts Neues

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, aid0nex, Piep00 und 4 andere
Heroshooter... Da hab ich eine persönliche Abneigung dagegen mittlerweile. Das was man früher als Cheats bezeichnet hat ist jetzt "Taktik" und "Strategie". Sorry aber ein Wallhack ist ein Wallhack und sich unsichtbar machen in einem Shooter ja da freut sich doch jeder drauf.
Davon ab sieht das Game aus wie ein Frankenstein. Alle vermeintlich erfolgreichen (vor allem monetär) Spielinhalte irgendwie zusammengeschmissen und darauf gehofft es kommt was bei rum. Entweder haben die heutigen Entwickler keine Ideen mehr oder sie dürfen keine haben.

Edit: Es gibt ubisoft Fans?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, TheCornInGrove, sinthor4s und 22 andere
Für einen großen Hit, der auch kommerziell erfolgreich ist, braucht es vor allem zwei Dinge:
1. den richtigen Zeitpunkt
2. Qualität

Beides scheint Ubisoft momentan mit diversen Titeln nicht zu gelingen. Wenn man einem Hype hinterherrennt und dabei nur mäßige Titel abliefert, wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyrael01, stevefrogs, sinthor4s und 8 andere
Ubi weiss doch genau, was die Leute haben wollen! Ein: The Division wie im ersten Trailer als Singleplayer Game! Was is daran so schwer Ubisoft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, electronish und 12 andere

Ubisofts Helden-Shooter liefert nichts Neues​

[...]
Ubisofts „Free-to-Play-Overwatch“ XDefiant ist in die Beta gestartet. Erste Berichte sind ernüchternd.

patrick-stewart-mild-shock.gif


Das Ding sah in dem halben Trailer (mehr wollte ich gar nicht sehen) schon so generisch aus, dass mich das so gar nicht überrascht.

PS.: @BoardBricker Über 'Qualität' kann man mMn sogar streiten. Viele Hits sind als Early Access Titel an den Start gegangen und waren mit Unzulänglichkeiten übersäht und sind trotzdem absolut durch die Decke gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Wintermute, usr0192 und 4 andere
Das Spiel geht momentan sehr gut ab. :)
Es wollte je auch nichts "neues" bringen, es bringt das "alte" zurück, was bei den anderen Shootern fallen gelassen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, aid0nex, Andybmf und 13 andere
Helden Shooter.. einfach nur gähnend langweilig und liefert es wirklich nichts neues. Und das noch Multiplayerspiel, ne danke 😴🥱

Ubisoft sollte lieber beim Assassin Creed bleiben. Oder neue Prince of Persia herausbringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
So viel falsch machen die mit dem Spiel im Moment aber nicht und es muss auch nicht ständig was Neues sein.

Ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen da ich noch aus der Unreal Tournament und Quake Zeit komme aber wenn ich mir ansehe was aus CoD wurde dann scheint mir der Titel, zum Stand jetzt, gar nicht mal so verkehrt.

In diesem Video wird ganz gut angesprochen was im Gegensatz zum jetzigen CoD, mit dem es ja eindeutig konkuriert, so läuft.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Andybmf, Vendetta192 und 7 andere
Ein CoD ohne SBMM ist doch gut. ;)
Aber... kein Steam und somit eh uninteressant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Harpenerkkk, Tranceport und eine weitere Person
Was ist das den für ein generischer Name?
Alleine das ist schon ein Fail.

Auch habe ich bisher nichts von dem Spiel gehört, obwohl es im Trailer eigentlich handwerklich ziemlich kompetent gemacht wirkt.

Da scheint das Marketing Team ja komplett geschlafen zu haben. Gerade bei so nem Spiel ist das doch kriegsentscheidend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Wichelmanni
Kleine Anmerkung zum Text,
Apex Legends ist EA der Publisher, hat mit Blizzard nix am Hut
 
Mimir schrieb:
Was ist das den für ein generischer Name?
Alleine das ist schon ein Fail.
Ja das stimmt. Die Akürzung zu dem Spiel wird zudem vermutlich " xD " sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und FrAgmAn 144
Insgesamt recht uninteressantes Projekt bisher. Interessant ist allerdings, dass Ubisoft nach einem Linux-Entwickler sucht - zwar ist nicht explizit erwähnt ob es Client oder Server ist, die Ausschreibung klingt für mich allerdings doch recht deutlich nach Client. Da Ubisoft bisher keinerlei Anstalten gemacht hat, Uplay auf Linux zu supporten bin ich mal gespannt was da raus kommt. Lustig wäre ja, wenn sie die Spiele auf Steam nativ für Linux und ohne Uplay-Zwang bringen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
trailer gestartet -> "realistic gunplay" -> trailer ausgemacht.

das ist alles mögliche, aber nicht "realistic".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cyron2k, Bulletchief und 2 andere
also im gegensatz zu valorant, mw2 (und ich hab echt viel gespielt aber an mw1 kommts nicht ran), overwatch find ich xdefiant eigentlich ganz gängig, die closed alpha war damals noch nicht so gut aber das hier macht schon bock, sone mischung aus mehreren spielen. macht nichts neu, aber gefällt mir von den doch relativ einfach gehaltenen fähigkeiten und den movement doch ganz gut. Denke schon das dass so eine gewisse basis sammelt und auch nicht im eigenen haus konkurrenz setzt (r6 siege). Werd ich vermutlich ein paar stunden reinstecken in der final ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und CeeSA
Ich hab mir gestern die Streams auf Twitch bussl angesehen. Finde es gar nicht überzeugend, das Gunplay wirkt wie auf BO3 , Interface und Grafik ist irgendwie bissl Oberwatch. Gefällt mir überhaupt nicht, ohne Steam ist es für mich eh raus.
 
Ubisoft...Ubisoft...hmmmm...
Was oder wer war gleich noch mal Ubisoft?

Wann begreifen diese Unternehmen eigentlich endlich mal, dass es sowas wie eine Marktsättigung gibt und man nicht unendlich Geld aus den Menschen ziehen kann? Erst recht nicht mit dem immer gleichen Kram.
Ok, wenn man Apple heißt, dann kann man das vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und andi_sco
Wer im Ubi Management "greenlighted" sowas denn...?
Sie sind mit dem Ding deutlich hinter dem Markt und liefern auch absolut nichts auch nur ansatzweise einzigartiges. "Wieso sollte man xDefiant spielen?" Wieso fragt diese Frage niemand im Management?
Je länger Ubi vor sich hin vegetiert, desto offensichtlicher wird, dass das Management bei Ubi nicht in der Lage ist sich dem Markt anzupassen. Lediglich dass man bereits XX mio. Fans hat, rettet sie bisher von der Pleite. Nur die Frage, wie lang Ubi sich so noch über Wasser halten kann? Guillemot wollte den Gerüchten nach bisher schon viel zu viel für Ubi, nur wenn die Firma dann mal pleite ist, hat er nicht mehr sehr viele Opitonen...
 
Heroshoot ist halt wirklich ne Redflag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YetiSB
Zurück
Oben