Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xeon 1230v2+Board und Kühler - jetzt oder warten ?
beim Gigabyte aufpassen,
ich hatte das auch mit der CPU, musste aber trotz REV1.1 auf BIOS F12e update, also nicht erschrecken wenn anfangs kein Bild kommt
ansonsten super CPU.
Und wielang ist das her?
Ich will nämlich auch das Gigabyte das du hast + xeon kaufen und inzwischen sollten alle alten raus sein und die neuen ja wohl ein aktuelleres bios drauf haben (ab F7 geht der Xeon!)
Ja weil erst seit F7 der Xeon unterstützt wird.
Geht mir aber genauso, nur dass ich alles bei Hardwareversand bestellt habe.
Nunja ich meine man darf doch wohl davon ausgehen, dass sich die ja oft genug verkaufen und daher neue Bestände reinkommen, die bereits ab Werk aktueller sein sollten. Gigabyte wird ja wissen, dass die Xeon sonst nicht drauf laufen.
Ich hab jedenfalls keine Ivy CPU sonst und ich habs zwar dem Support geschrieben, aber die meinten nur, dass sie es machen wenn ich die das Zusammenbauen lasse und das will ich selbst machen. Von daher. No Risk no fun^^
Virtu Universal MVP (für was genau die Abkürzung steht kann ich dir jetzt auch nicht sagen)
Ist quasi dafür gedacht, dass du zur Unterstützung der Graka auch die integrierte Grafikeinheit (falls vorhanden) der CPU nutzen kannst. Das ganze ist aber noch nicht wirklich sehr ausgereift, was ich bisher gelesen hab. Würd davon keine Kaufeintscheidung abhängig machen.
Ergänzung ()
vadaga schrieb:
Ist das richtig, dass der Intel Xeon E3-1230V2 in der Klasse der i7 spielt?
Überlege mir auch diesen Kauf!
Besitze ein Gigabyte H77 D3H - Passt der Intel mit dem Board zusammen?
Wie gesagt leo das kommt drauf an
Manche haben bereits ein neueres bios ab werk drauf gehabt und ab f7 ists kein Problem
Darunter hast recht gibt es eben kein bild
Also ich werde morgen früh das ganze Zeugs bestellen .
Einen fast neuen " be quiet! Dark Rock Advanced C1 " habe ich heute auch ersteigert für gerade mal 34€ mit Versand, anstatt ca. 45€.
Genau, den Xeon 1230 V2 auf jeden fall und das Asus Board welches ich eigentlich wollte ist bis morgen früh eh weg , deswegen nehm ich das Gigabyte H77 D3H .
Bestelle bei Mindfactrory, da sind die Versandkosten von 0-6 Uhr gratis
Ja wie gesagt du weißt bescheid wegen der BIOS Sache...
Falls das BIOS vom Gigabyte nicht F7 oder höher ist, wird der Xeon (so sagt man) nicht funktionieren (bzw. du wirst kein Bild bekommen).
Ich habe dasselbe Risiko, aber es sollte eig. (das F7 Bios bzw. neuere gibts schon länger!) nicht mehr sein, dass man so ein altes BIOS auf nem neugekauften Board hat.
Heute morgen um 3 Uhr wach geworden und dann gleich bestellt
Wenn ich Glück habe bekomme ich das Packet schon morgen, dann muss ich nur noch auf den Kühler warten .
Mal gucken ob ich Glück habe und das Bios Update für die Ivy´s drauf ist, falls nicht muss ich halt mal bei Computerläden nachfragen ob die so ein Update günstig machen.
Bin gespannt ob Mindfactory neuere Boards verschickt.
Mein Paket ist auch unterwegs, aber ich weiß nicht ob UPS es in 2 Tagen schafft, es nach Österreich zu bringen.
Sind zwei Pakete ^^ weil 26 kg gesamt... - und ich hoffe auch, dass das Board F7 oder höher drauf hat.
Habs vorhin bekommen ^^, gleich alles zusammen gebaut .
Alles läuft, CPU wurde erkannt und Ram wird auch richtig erkannt . Habe jetzt mal den Intel Kühler drauf gemacht bis mein be Quit Kühler kommt .