Xeon e3 1225 aufrüsten

Arkender

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
262
Hallo an alle!

Mein Freund hat einen alten PC bei sich rumstehen. Diesen wollen wir ein bisschen gaming tauglich machen. Neue Grafikkarte etc.... Momentan ist ein e3 1225 verbaut. Würde sich eurer Meinung nach das aufrüsten auf einen i7 3770 oder ähnliches lohnen? Ich glaube das ich noch wo einen Zuhause rum liegen habe.

Danke im voraus :)
 
4 Threads vs 8 Threads (i7) sofern der Kompatibel zum Board ist. Welcher Xeon ist das genau V1 od. V2?
 
NameHere schrieb:
4 Threads vs 8 Threads (i7) sofern der Kompatibel zum Board ist. Welcher Xeon ist das genau V1 od. V2?
Ich weiß leider nicht welche Version der hat. Ist aber der gleiche Sockel. Sprich 1155
 
Wenn du ihn noch herum liegen hast, ist es ohnehin eine klare Sache. Allerdings würde ich dich bitten, alle Teile genau aufzulisten, damit wir sicher gehen können, dass es kompatibel ist.

Der exakte Name des Netzteils gehört da bitte ebenfalls dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zwirbelkatz schrieb:
Allerdings würde ich dich bitten, alle Teile genau aufzulisten, damit wir sicher gehen können, dass es kompatibel ist.

Der exakte Name des Netzteils gehört da bitte ebenfalls dazu.
Ich weiß die Teile gerade auch nicht auswendig. Ist irgend ein Thinkstation Noname Mainboard glaube ich. Muss ich nochmal nachfragen
 
Schreib uns mal, was aktuell gespielt wird, was davon schlecht läuft und was gespielt werden soll.

Naja, ein i7-3770 bringt vermutlich nicht wirklich den großen Schub. Bei grafiklastigen Spielen muss zuerst mal die Grafikkarte ausgetauscht werden. Da kommt dann meist noch ein neues Netzteil ins Spiel.
Wenn es sich um einen Fertigrechner handelt, dann hat man oft Probleme mit dem Board, weil evtl. nicht alle Grafikkarten laufen oder die Stromversorgung proprietär ist. Das muss man testen bzw. sich anschauen.

Edit:
Wenn der i7 bei dir rumliegt, kann man den ja einfach mal testen - vorausgesetzt, die Kühlung passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
wahli schrieb:
Schreib uns mal, was aktuell gespielt wird, was davon schlecht läuft und was gespielt werden soll.

Naja, ein i7-3770 bringt vermutlich nicht wirklich den großen Schub. Bei grafiklastigen Spielen muss zuerst mal die Grafikkarte ausgetauscht werden. Da kommt dann meist noch ein neues Netzteil ins Spiel.
Wenn es sich um einen Fertigrechner handelt, dann hat man oft Probleme mit dem Board, weil evtl. nicht alle Grafikkarten laufen oder die Stromversorgung proprietär ist. Das muss man testen bzw. sich anschauen.
Haben bis jetzt noch nichts getestet außer Minecraft. Und da tut sich der 1225 schon echt schwer. So um die 30-60 fps. Externe Grafikkarte ist bis jetzt sowieso noch nicht verbaut. Ja wegen dem Board muss ich erst mal schauen ob da alles passt.
 
Klopp den 3770 rein - und potente Graka.

Genug RAM verbaut?

Netzteil sollte passen?
 
Moselbär schrieb:
Klopp den 3770 rein - und potente Graka.

Genug RAM verbaut?

Netzteil sollte passen?
Ne Ram grad nur 4gb. Hab aber noch genug Zuhause :)
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Netzteil sollte passen?
Netzteil besorgen wir noch ein anderes. Wollte nur mal fragen ob es sinn ergeben würde den 3770 zu nehmen.
 
Wenn RAM da sind - ja - zwar keine Rennmaschine - aber ok.
 
Moselbär schrieb:
Wenn RAM da sind - ja - zwar keine Rennmaschine - aber ok.
Ja soll auch kein High end gaming PC werden. Einfach das die Spiele halbwegs gut laufen :)
 
4GB Ram geht halt echt gar nicht. Gemessen an den bisherigen Ansprüchen ist dann ein i7 3770 mit genug Ram und gescheiter Grafikkarte sicherlich eine Option. Wenn es denn alles passt, was wir nicht wissen.
 
Es klingt eher so als wenn die Grafikkarte der Flaschenhals wäre!
Wenn ihr da ne bessere VGA und mehr RAM einbaut, wird das schon deutlich was bringen.
Welches Minecraft nutzt ihr denn? Das alte Minecraft auf Java Basis oder das neuere von Microsoft?
Weil das Alte auf Java war sehr CPU lastig.
Aber so oder so: Spiele nur auf (ner alten) CPU laufen lassen wird keinen Spaß machen: VGA rein!
 
Der entspricht dem i5 2400, da bringt ein 3770 schon was aber nicht die Welt.
 
Und was soll denn neben Minecraft noch gespielt werden?
 
snakesh1t schrieb:
Es klingt eher so als wenn die Grafikkarte der Flaschenhals wäre!
Wenn ihr da ne bessere VGA und mehr RAM einbaut, wird das schon deutlich was bringen.
Welches Minecraft nutzt ihr denn? Das alte Minecraft auf Java Basis oder das neuere von Microsoft?
Weil das Alte auf Java war sehr CPU lastig.
Aber so oder so: Spiele nur auf (ner alten) CPU laufen lassen wird keinen Spaß machen: VGA rein!
Ja klar klatschen wir da noch ne andere Grafikkarte rein. Der jetzige stand ist eben nur die CPU :) Und ich habe noch das alte Minecraft drauf gepackt. Läuft die Windows Version besser? :confused_alt:
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Der entspricht dem i5 2400, da bringt ein 3770 schon was aber nicht die Welt.
Danke. Hab den 3770 eben noch rumliegen :)
 
Zurück
Oben