Xeon E3-1230V2 auf ASRock Z77 übertakten

Fantom schrieb:
Hallo zusammen,

kenne mich mit TURBO-OC nicht so aus, kann ich den Xeon E3-1230V2 auf dem ASRock Z77 Pro4-M mittels TURBO übertakten?
Nein geht nicht.
Man kann die Xeon Prozessoren nur über den BLCK übertakten. Ein Übertakten über den Turbo wie bei Nicht-K I5 und I7 CPUs geht nicht.

Wofür willst du den übertakten? Läuft irgendwas bei dir zu langsam? Wenn nicht dann lass es sein. Wenn du übertakten willst, nimm einen i7 oder i5 als K-Modell. Die Xeons sind dafür nicht ausgelegt, auch wenn sie in der Theorie besser zu übertakten sind, wenn sie einen freien Multi hätten.

MrChiLLouT schrieb:
Wofür willst du den übertakten? Läuft irgendwas bei dir zu langsam?

ich stelle ein sys zusamen mit 32GB RAM, 8GB RAM und 24GB sollen RAMDisk werden, falls es zu langsam wird würd ich doch gern bisschen mehr power, ich weiss es aber noch nicht, ist nur für den fall der fälle

Funktioniert definitiv nicht. Habe ein ähnliches System, siehe Signatur. Außer über den BCLK ist da nichts zu machen, und das würde ich sein lassen. Folglich kannst du auch ein H77 oder B75-Mainboard nehmen.

Warum soll den der Xeon zu langsam für ne RamDisc sein?

maximaler Multiplikatorwert 44

BLCK 125MHZ / 100MHZ wobei sich das O.C. hier eher an erfahrene User dann richtet mit entsprechendem Equip.

Nur Intel CPU's mit K endung kannste den Multiplikator frei wählen.

1230V2 zu langsam ?

Habe ihn auch und zu langsam gibt's bei mir nicht :D
Die CPU rennt wie Sau, richtig auspowern kann man die selten / garnicht...

Zurück
Oben