Xeon e3-1231 v3 mit H81m kompatibel?

@MrRedhead78

ich hatte mal Temperaturprobleme beim wechsel von 1240v3 auf 4790k, die konnte ich mit einem Cmos Reset beseitigen
 
So Kühler sitzt jetzt richtig und siehe da: geschmeidige 65° und gescheite FPS. Die CPU bremst die Grafikkarte zwar immer noch, aber das ist jetzt vermschmerzbar!
Werde aber wohl trotzdem auf nen anderen Kühler setzen demnächst.

Fühle mich schon ein bisschen doof jetzt, weil die Lösung so einfach war...

Aber vielen dank für die Hilfe!
 
Gräme dich nicht; gestern hatten wir hier eine andere Anfrage, welche sich mit deiner nahezu deckte. Auch dort war ein Pushpin nicht eingerastet.

In jedem Fall schön, dass dein Problem so oberflächlicher Natur war und gelöst werden konnte.
 
@MrRedhead78:
naja, besser kurz "bisschen doof" fühlen und ne lösung für das problem haben als sich nicht doof fühlen und keine lösung für das problem zu haben, oder?;)

wenn die fps "gescheit" sind ist es doch egal ob die CPU die graka "bremst" oder nicht. und bei BF5 gibts so ne schöne grafikoption mit dem namen auflösungsskalierung oder so ähnlich, wenn du dich daran störst dass die graka nicht zu 100% ausgelastet wird ist die dein bester freund:D
 
Ja da habt ihr Recht bin nur froh dass das jetz läuft:)

Wobei es bei der Graka wahrscheinlich doch sinnvoll wäre bald mal auf eine moderne Plattform zu wechseln, da ich jetzt nach etwas ausgiebigerem Testen noch einige drops hatte. Die sind lange nicht so stark wie vorher, aber doch nervig. Werde mal etwas mit den Einstellungen rumspielen.
Und irgendwie ists ja auch doof wenn man die volle Leistung nicht aus der karte kitzeln kann:D

Aber aufrüsten werde ich wenn ich wieder was Kleingeld zur Verfügung hab;)

LG
 
Zurück
Oben