Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xeon E3 mit original Intel Kühler
- Ersteller schneipe
- Erstellt am
blackshuck
Captain
kommt ganz drauf an wie sehr du ruhe haben willst. generell sind die boxed-kühler von intel schon in ordnung. kannst ja auch erstmal einfach den ausprobieren
A
AdoK
Gast
Der boxed-Kühler funktioniert und wird von Intel in Verbindung mit dieser CPU auch in Regionen/ Ländern verkauft die nicht mit gemäßigten Temperaturen wie hier in Mitteleuropa aufwarten können.
Ob dir die ggfs. höhere Lautstärke bei hoher/ voller Drehzahl unter Last für dich störend ist, musst du selber beurteilen. Mich würde es auf jeden Fall stören, wenn so ein Lüfter hier tagein und tagaus über ca. 8-10h solch einen Radau veranstaltet.
Ob dir die ggfs. höhere Lautstärke bei hoher/ voller Drehzahl unter Last für dich störend ist, musst du selber beurteilen. Mich würde es auf jeden Fall stören, wenn so ein Lüfter hier tagein und tagaus über ca. 8-10h solch einen Radau veranstaltet.
Sgt_Stieglitz
Commander
AdoK schrieb:Zitat entfernt
Unter Last empfinde ich ihn auch als hörbar, im Idle macht er meinem Empfinden nach einen Job genau wie ein HR02 Macho oder ähnliche Kühler/Lüfter: er ist sehr leise, kaum bzw. gar nicht hörbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
Wishbringer
Captain
Die boxed Kühler sind dafür da, wozu sie konstruiert wurden:
Sie reichen aus und liefern die benötigte Kühlung.
Intel ist da sehr konserativ und hat genug Leistung nach oben hin offen gehalten.
Die Lautstärke ist natürlich höher als die der Highend Towerlösungen.
Aber da man die Xeon nicht übertaktet, entsteht auch kein Staubsaugergedröhne.
Ansonsten zählt der subjektive Eindruck.
Einen Alternativkühler kann man später immer noch kaufen.
Wir haben hier i5-Rechner (4590) mit Originallüfter im Büroeinsatz (leider erst ab i5 mit vPro).
Im geschlossenen Gehäuse unterm Tisch im Desktopbetrieb sind sie unhörbar.
Beim Durchlaufen eines Benchmarks (Prime95) höre ich ein leises Säuseln.
Kommt also auch auf das Gehäuse an.
Sie reichen aus und liefern die benötigte Kühlung.
Intel ist da sehr konserativ und hat genug Leistung nach oben hin offen gehalten.
Die Lautstärke ist natürlich höher als die der Highend Towerlösungen.
Aber da man die Xeon nicht übertaktet, entsteht auch kein Staubsaugergedröhne.
Ansonsten zählt der subjektive Eindruck.
Einen Alternativkühler kann man später immer noch kaufen.
Wir haben hier i5-Rechner (4590) mit Originallüfter im Büroeinsatz (leider erst ab i5 mit vPro).
Im geschlossenen Gehäuse unterm Tisch im Desktopbetrieb sind sie unhörbar.
Beim Durchlaufen eines Benchmarks (Prime95) höre ich ein leises Säuseln.
Kommt also auch auf das Gehäuse an.
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Wenn dein Xeon E3 häufig/ oft unter Last arbeitet würde ich den Brocken Eco 2 verbauen wollen statt des boxed-Kühler.
Das ist ja auch das was ich bereits oben im Ansatz erwähnt hatte. Es kommt immer wieder darauf an wie man sein System nutzt. Und die Workstation steht hier i.d.R. 8-10h unter Last und dementsprechend würde hier ein boxed-Kühler auch nur für störenden Radau sorgen.
Das ist ja auch das was ich bereits oben im Ansatz erwähnt hatte. Es kommt immer wieder darauf an wie man sein System nutzt. Und die Workstation steht hier i.d.R. 8-10h unter Last und dementsprechend würde hier ein boxed-Kühler auch nur für störenden Radau sorgen.