Xeon E5410

Hast also extrem viel Zeit... :D:D:D

Vom technischen Aspekt her spielt es keine Rolle, wie oft man eine Festplatte überschreibt!

Mit nem OS ab Win Vista die Platten einmalig langsam formatieren. Der Käse ist dann gelutscht.

3 mal ne Platte zu überschreiben ist so wie jemanden 3 mal umbringen nur um sicherzugehen das er auch jedesmal wirklich tot ist. Völlig blödsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist am Stück sicher nur schwer verkäuflich, der Preis richtet sich, wie immer, stark nach der Nachfrage. Die ist bei Sockel 771 Hardware nicht mehr so groß wie früher, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
eBay wäre eine Möglichkeit, da bringt die Kiste evtl. so ~200 Euro.

Einzelverkauf wäre eine Option mit dem Risiko am Ende nicht alles verkauft zu kriegen.

Klar ist es eine sache von Angebot und Nachfrage...aber ~ 200€? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, wir können das ja mal auseinandernehmen:

Board: max. 40 Euro
Case+NT: Immer schwer, max. 50 Euro
CPUs: max. 60 Euro
Platten: extrem abhängig vom Alter und Laufleistung sowie Restgarantie
Controller: max. 100 Euro, wobei es für Sata Controller mit vier Ports in der Kategorie nur wenige Abnehmer gibt
Ram: ~20 Euro
DVD-RW: quasi nichts

Und das sind Maximalpreise unter der Annahme, dass du dafür auch jemanden findest!
Was hättest du denn gedacht was die Maschine noch wert wäre?

Mehr?^^

Ne, weis nicht was es letztendlich wirklich wert ist aber ich denke für 200€ würde ich mir garnicht erst die mühe machen...^^

Nunja, dann musst du ihn behalten. Oder dir die Mühe machen alles einzeln zu verkaufen und hoffen das alles rausgeht. Aber auch da würds für einige Teile wohl auf eBay hinauslaufen.

Jo Vermutlich...

Zurück
Oben