Xeon Support bei 1150 Mobos

nexpro

Lt. Commander
Xeon Support bei 1151 Mobos

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein kleines ITX system auf 1151 Sockel aufzustellen. Als CPU möchte ich gern die Xeon 1245 nutzen. Beim durchstöbern bei der CPU supportliste ist nur die core i serie 6. Geration sowie petium und celeron aufgelistet. Komischer weiße ist es bei allen intel Chipsätzen so...von h110 bis z170. So wie ich mich entsinnen kann, war es doch so das bei allen chipsätzen support für xeons war, oder ?

Ist es so gesehn nachtragend, dass kein xeon support vorhanden ist ?

Zuletzt bearbeitet:
sry, vertippt. 1151 natürlich

Zuletzt bearbeitet:
na da muss ich wohl die non k i7 in betracht ziehen

was hat das mit non k zutun?

die sockel 1151 xeon haben extra MBs. ist nicht mehr wie bei 1150.

AW: Xeon Support bei 1151 Mobos

Weil ich nur eine starke cpu möchte mit turbotakt. Oc juckt mich nicht

Oder 1150 b85 mit 1231v3

Für was genau ist das System denn vorgesehen?

Ich verstehe die Leute nicht bzw. was in manchen Köpfen vor geht.

Ein Xeon / i7 ist nur etwas für Anwendungen, die davon Gebrauch machen. Für einmal pro Woche Videoschnitt brauche ich das nicht. Wenn ich es zwingend benötige bzw damit Geld verdiene, dann wäre der Sockel 2011-3 die bessere Wahl.

Wenn ich nun ein 0815 24/7 Alltagsrechner zusammenstelle, dann wäre OC eine Wahl. Denn der Turbo ist quasi schlechtes OC ab Werk. Mein 6600k benötigt zB. mehr Spannung im Turbo als wie per OC.

Der Markt teilt sich in: Spielerechner mit 6600k, z170 Board und DDR4-3000+ und Anwendungsrechner mit Xeon/i7 mit b150 Board und DDR4-2133.

Nach deiner Logik haben also alles gamer die die 6700k oder 4790k keine Ahnung?!

Das einzige Was an deiner Aussage richtig ist, ist "ich brauche das nicht".

@TE

Du solltest dich glaub mal besser ausdrücken.

Willst du ein Sockel 1151 Xeon dann geht das nur mit C Chip Brett.

Beim Sockel 1150 spielt es keine Rolle.

Wenn du Leistung willst. Dann ein 4790k oder 6700k und günstigen Brett

Was heißt keine Ahnung - aber ein i7 rein fürs Gaming ist halt absolut übertrieben und die Mehrleistung die man durch den i7 gegenüber einen i5 erzielt ist vernachlässigbar bzw. in den meisten Fällen nicht vorhanden. Ein i7 macht nur dann Sinn, wenn man halt auf einer gewissen Ebene am Rechner "arbeitet". Ob nun hobbymäßig oder professionell.

Oder das Spiel HT unterstützt.

Auf einmal ist es Übertrieben.. So so

Willi-Fi schrieb:
Anwendungsrechner mit Xeon/i7 mit b150 Board und DDR4-2133.
Nur das kein Xeon auf einem Board mit B150 Chipsatz läuft, aber das passt ja gut zur Qualität des ganzen Posts. :evillol:

Meine Frage war, ob die aktuellen 1151 Board Xeon unterstützen und es wurde mit dem C232-C236 Chip Beantworted.

Thread schließen, bitte !

Kaufen will ich vorerst mal nicht. Wollte nur ein neues Set up zusammenstellen. Ich halte mir noch Zen offen.

Wenn Xeon 1230v5, dann den i7 6700+Gigabyte B150 HD3P, kostet genauso viel und du hast 100 Mhz mehr.

Zurück
Oben