Hallo zusammen,
ich habe bereits einige Vorarbeit in anderen Foren leisten lassen und wollte mich zum Schluss nun noch bei euch erkundigen.
Was will ich damit machen? Video und Fotos bearbeiten. Ein paar Spiele spielen wenn es die Zeit zulässt. Fernsehen und Videos auf dem Fernseher schauen, darum muss die Kiste ziemlich leise sein.
Hier die aktuellen Komponenten:
Ich werde zudem eine Vertex 3 von OCZ als Bootplatte betreiben.
Danke im Voraus für eure Meinung, am Donnerstag wird bestellt!
ich habe bereits einige Vorarbeit in anderen Foren leisten lassen und wollte mich zum Schluss nun noch bei euch erkundigen.
Was will ich damit machen? Video und Fotos bearbeiten. Ein paar Spiele spielen wenn es die Zeit zulässt. Fernsehen und Videos auf dem Fernseher schauen, darum muss die Kiste ziemlich leise sein.
Hier die aktuellen Komponenten:
- Intel Xeon E3-1240v2 - alternativ ein i7-3770, kostet mehr für die iGPU die ich nicht benötige (oder hat der i7 dann doch Vorteile gegenüber dem Xeon?)
- Corsair Hydro Series H100 - wenn die Lüfter zu laut sind werden sie ausgetauscht. Der H100 wird an die Decke des Gehäuses montiert
- Gigabyte GA-H77-D3H
- 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC - da hab ich bereits in einem anderen Thread hier nachgefragt
- 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
- Corsair Obsidian 550D
Ich werde zudem eine Vertex 3 von OCZ als Bootplatte betreiben.
Danke im Voraus für eure Meinung, am Donnerstag wird bestellt!