News Xfce 4.16: Neuauflage des modularen Desktops mit Facelift

Paul09 schrieb:
Bei mir sieht der neue Xfce 4.16 genauso aus wie der alte Xfce 4.14, kann keinen
Unterschied sehen, oder habe ich was falsch gemacht ?
Systray-Icons im Panel leuchten nun beim Hovern mit dem Kursor auf. :D Und eben das Scaling im Anzeige-Dialog. Sonst hab ich auch noch keine sichtbaren Änderungen entdecken können.
 
Ich hab xfce mal parallel zu LXQT installiert. Werde ich mir die Tage mal angucken.
 
Selbes Szenario wie bei @BrollyLSSJ ich habe die Version schon vor ein Tagen als Update über pacman installiert.
 

Anhänge

  • IMG-20210101-WA0002.jpeg
    IMG-20210101-WA0002.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 277
Wölkchen schrieb:
Leider ist Xfce nun auch auf den Zug der Client Side Decorations aufgesprungen und damit alles noch mal eine Ecke uneinheitlicher wird, selbstverständlich mit einem eigenen Design (konkurrierend zu dem von Gnome, obwohl Gnome-Anwendungen unter Xfce sehr gängig sind).
Offenbar lassen sie sich (noch?) via
Code:
xfconf-query -c xsettings -p /Gtk/DialogsUseHeader -s false
deaktivieren.
 
Ich habe jetzt mal 2 Tage damit rumgespielt und muss sagen, dass mir diese XFCE Version auch gut gefällt. Laienhaft geprüft muss ich aber sagen, dass XFCE bei meinem System mehr RAM verbraucht als LXQT (4xx MB zu 3xx MB). Aber ansonsten gefällt mir XFCE sehr gut.
 
Zurück
Oben