XFX 4890 Probs

XijiN

Newbie
Guten Tag allerseits!
Ich weiß mitlerweile nun einfach nicht mehr weiter und hoffe das ich hier ein paar Tipps bekomme.

Ich habe vor einer Woche meine Geforce 9800GT 1GB Speicher gegen eine XFX 4890 1GB Speicher ausgetauscht und bin damit sehr unzufrieden.

Ich Spiele zurzeit sehr viel MW2, und seit ich die ATI Karte drin habe Deutlich längere Ladezeiten, im SP droppen meine FPS manchmal auf 30 runter das kann doch nicht wahr sein?
Im Spiel ist alles auf MAX einstellungen auf 1680x1050 und habe im MP um die 80 FPS, der läuft auch flüssig läuft (es ruckelt nur am anfang des Spiel kurz, hab nix im hintergrund laufen)

Singleplayer üble FPS einbrüche ich weiß nicht was ich noch tun soll...

Hier mal mein PC:

Windows XP 32Bit Version
CPU Typ QuadCore AMD Phenom 9650, 2300 MHz (11.5 x 200) x 4
Motherboard Name ASRock ALiveNF6G-GLAN
ATI Radeon 4890 1GB Speicher
4GB Ram wovon er nur 3 nimmt weil 32Bit version ist mir klar

Ich Hoffe ich bekomme hier ein paar nützliche Antworten weil ich ansonsten einfach den PC ausm Fenster wirf und mir das game auf der Console hole da es da wenigstens läuft ...

Danke nun schonmal mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab alle Nvidia Treiber deinstalliert
atm hab ich Catalyst 9.4 drauf da das der einzigste Treiber ist der geht, hab schon 9.11, 9.5 usw draufgehabt da hatte ich aber selbst im MP nur 30fps. Dann wieder 9.4 draufgehauen und alles wieder flüssig. Nur diese Ladezeiten sind mir ein rätzel wenn ich den PC neu starte und ich dann spiele, läd er die erste map sau lang und dann wirds aber immer besser.

Im Single Player hab ich z.B kurze Standbilder wenn ich z.B bei No Russian aus dem Aufzug komm und dort die ganzen Zivis stehn da droppt er kurz auf 25fps aber nur 1-2sek dann wieder 60fps ich weiß bald nicht mehr weiter ;/

in Left 4 Dead 2 eig immer so um die 100FPS alles auf max und 1680x1050 aber die Ladezeiten sind da das selbe extrem lange und sehr sehr nervig.

Jetzt mal ne dumme Frage is mein PC einfach nur schrott oder was meinst du?
Würde Formatieren was bringen, das letzte mal is schon ein bisschen her ...

Danke schonmal

Nö einfach Treiberproblem mit Cod kommt öfters vor, installiere mal das Game neu, hat bei mir geholfen, hatte am Anfang auch solle Frameeinbrüche.

Aber formatieren kann schon was bringen, dann wir der PC im Normalfall etwas schneller, besonders wenn es schon etwas länger her ist.

Okay Vielen Dank, ich sehe du hast auch ne ATI karte hast du den auch solange Ladescreens in MW2?

Was mir auch auffällt ist wenn ich MW2 anhab und ich switch auf den Desktop und will dann wieder ins Spiel dauert das doppelt solange wie mit meiner Geforce

Du darfst den Nvidia-Treiber nicht einfach so Deinstallieren, sondern du musst ihn richtig entfernen. Also erst normal deinstallieren (Wirklich alles weg? Auch PhysX?). Dann alle Nvidia-Rest mit Driver Cleaner Professional entfernen. Neustarten und danach erst den ATI-Treiber installieren.

Da du den aber schon installiert hast, deinstallieren auch alle ATI-Pakete, entferne die Reste von Nvidia und ATi mit Driver Cleaner und installieren dann mal den neusten ATI-Treiber von der Herstellerseite. Sollte der nicht klappen, dann wieder Deinstallieren, Reste löschen und eine altere Version probieren. Wobei mir Version 9.4 als sehr alt erscheint.

Und dann kannst du ja mal gucken, was evtl. deine Prozesse stört. Das Hacken scheint mir, dass im Hintergrund noch was mitläuft. Kann an Treiberresten liegen oder an andere Programmen. Aktualisiere auch mal deine Mainboard-Treiber.

Vielleicht ist aber auch MW2 buggy und du musst auf Updates für MW2 oder ATI warten.

Die Treiberversion 9.4 ist alt, leider gottes der einzigste Treiber mit dem alles einwandfrei geht.
Mit Driver Cleaner Professional hab ich das nicht gemacht, werd ich aber mal versuchen Vielen Dank für die vielen tollen Antworten DICKES THANKS!!! ;)

Zurück
Oben