XFX 680i SLI + cpu

thomas21

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
82
hi ich habe ein

xfx 680 i sli board und will mit ein neuen prozessor draufbauen

habe auch schon die cpu supportlist gefunden von xfx

http://www.xfxforce.com/en-us/products/motherboards/6series/~/ecms.aspx/XFXCPUCompatibilityList-Intel.pdf

interessiere mich für den Intel® Core™2 Extreme Processor E 8600

nur ist für mich nicht ersichtlich ob ich da das bios flashen muss für und
wie und wo lese ich wen ich es muss das momentanne bios ab welches ich hab
und wie komm ich da an ein acktuelles ran wen ich es flashen muss

wobei ich mega schiss vorm flashen hab weil das jetzige xfx hab ich mir kaufen müssen weil ich damals mein asus zerflasht habe

würde es gern umgehen und wissen ob ich den e8600 so drauf machen kann

mfg
 

aibO

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
88
Warum ausgerechnet E8600? Hast du schon etwas hier in Forum gelesen?
für 300Mhz mehr willst zusätzlich 120€ ausgeben?
wenn du alles machst wie in dem Handbuch steht, wird auch alles funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas21

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
82
weil der e8600 der höhste is der in der cpu suport liste drin steht und er zu einem preis von 270 gehandelt wird und das is nich viel allso nehm ich den

nur beantwortet das nich mein prob ???
 

tobyan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
263
Ein aktuelles Bios gibt es auf xfx.com

Beim flashen geht eigentlich nie was schief, wenn der PC nicht ausgeht. Also sicherheitshalber vor dem Flashen alle etwaigen Übertaktungen/Spannungssenkungen zurücksetzen.
 

thomas21

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
82
das xfx 680i besitze ich weil ich ein board kaput geflasht habe

deswegen wollt ich wissen ob ich ein bios update brauche um den chip zu benutzen
 
H

Hole_OC

Gast
Welche BIOS-Revision hast du aktuell?

ansonsten muss ich tobyan zustimmen.
vorm flashen einfach BIOS auf default setzten und hoffen das kein Stromausfall is... dann kann nix passieren.
 
Top