Basti86
Ensign
Guten Abend an alle,
hatte schon mal ein Thema dazu, aber jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr
Also das Problem war und ist leider immernoch, dass ich mein Mainboard nicht zum booten bekomme. Anfangs hat es noch gepiepst, aber dann nicht mehr.
Ich habe auch gesehen, dass sich alle Lüfter-also CPU Gehäuse und Netzteil-drehen BIS auf den von meiner Grafikkarte. Desweiteren zeigt das MB direkt nach dem Einschalten FF an, was ja so viel wie fehlerfrei heißt.
Habe leider kein Treiberhandbuch oder Ähnliches mitbekommen.
Deswegen hab ich mal einige Fragen:
Auf dem Board ist ein 8-poliger Stecker für die cpu, obwohl ich 24-polige habe, passt aber einer davon nie rein (sind aber an dem selben Kabel). Müssen dort 8-polige sein oder reicht da auch ein 4poliger ?
Wieso bootet es nicht und zeigt direkt nach dem Start schon FF an?
Wieso drehen sich alle Lüfter bis auf den der Graka(2x 6 Pin sind an der Graka dran)
Wieso piepst es jetzt nicht mehr beim Hochfahren?
Gibt es noch eine Möglichkeit einen Speaker anzuschließen (vielleicht ist meiner auch defekt?)
Und es leuchtet ein blaues Licht in der oberen rechten Ecke und etwas daneben ein orangenes.
Ist Bios evtl. beschädigt und was kann man dagegen machen?
Habe Null Methode gemacht und auch schon mal Bios für 10 Minuten rausgemacht also die Batterie^^
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin echt schon am Verzweifeln
Alle Komponenten laufen einwandfrei auf meinem anderen Board
Gelesen hab ich auch noch was mit dem HD Audio stecker aber was man da wirklich machen muss hab ich leider nicht verstanden
Mein Sys:
Intel Core Quad 6600
Zalman 850 HP
XFX GTX 260Mainbaord XFX 780 2 way sli
5 GB ram von Aeneon
hatte schon mal ein Thema dazu, aber jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr
Also das Problem war und ist leider immernoch, dass ich mein Mainboard nicht zum booten bekomme. Anfangs hat es noch gepiepst, aber dann nicht mehr.
Ich habe auch gesehen, dass sich alle Lüfter-also CPU Gehäuse und Netzteil-drehen BIS auf den von meiner Grafikkarte. Desweiteren zeigt das MB direkt nach dem Einschalten FF an, was ja so viel wie fehlerfrei heißt.
Habe leider kein Treiberhandbuch oder Ähnliches mitbekommen.
Deswegen hab ich mal einige Fragen:
Auf dem Board ist ein 8-poliger Stecker für die cpu, obwohl ich 24-polige habe, passt aber einer davon nie rein (sind aber an dem selben Kabel). Müssen dort 8-polige sein oder reicht da auch ein 4poliger ?
Wieso bootet es nicht und zeigt direkt nach dem Start schon FF an?
Wieso drehen sich alle Lüfter bis auf den der Graka(2x 6 Pin sind an der Graka dran)
Wieso piepst es jetzt nicht mehr beim Hochfahren?
Gibt es noch eine Möglichkeit einen Speaker anzuschließen (vielleicht ist meiner auch defekt?)
Und es leuchtet ein blaues Licht in der oberen rechten Ecke und etwas daneben ein orangenes.
Ist Bios evtl. beschädigt und was kann man dagegen machen?
Habe Null Methode gemacht und auch schon mal Bios für 10 Minuten rausgemacht also die Batterie^^
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin echt schon am Verzweifeln
Alle Komponenten laufen einwandfrei auf meinem anderen Board
Gelesen hab ich auch noch was mit dem HD Audio stecker aber was man da wirklich machen muss hab ich leider nicht verstanden
Mein Sys:
Intel Core Quad 6600
Zalman 850 HP
XFX GTX 260Mainbaord XFX 780 2 way sli
5 GB ram von Aeneon
Zuletzt bearbeitet: