XFX 780 3way sli probleme

an meinem Zalman Netzteil gibt es Seperat noch 2 gelb schwarze stecker für die CPU

der wie bei WIKI beschrieben hängt bei mir am 20 poligen kabel für`s Mainboard.

Gruß Basti

... die rot eingekreisten sind die 2 von dir beschriebenen Stecker. Sollten aber eine separate Leitung haben, also nicht am 20/24 Kabel/Stecker mit dran hängen. Das WIKI Beispiel ist schlecht, da es nur ein 20 poliger Stecker ist, man kann aber erkennen, dass das gelb/schwarze Kabel (CPU) getrennt verläuft.

Anhänge

• ZM850-HP_img6.jpg
    ZM850-HP_img6.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... die rot eingekreisten sind die 2 von dir beschriebenen Stecker. Sollten aber eine separate Leitung haben, also nicht am 20/24 Kabel/Stecker mit dran hängen. Das WIKI Beispiel ist schlecht, da es nur ein 20 poliger Stecker ist, man kann aber erkennen, dass das gelb/schwarze Kabel (CPU) getrennt verläuft.

genau so ist es ^^ also sind es ja doch die richtigen Stecker ^^ aber ich frage mich warum die Graka keinen S<ft bekommen weil Ohne Graka kein Bild :)

... auf dem Bildchen siehst du den Platz für den ersten 4 poligen Cpu Stecker und auf dem Bild oben von den Netzteilkabeln entspricht es dem unteren der rot eingekreisten Stecker. Mach doch mal ein Foto der besagten CPU Stecker des Netzteil.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dieses Thema nochmals etwas aufwärmen. Ich habe zwar schon den Support von EVGA Kontaktiert nur wird es wohl dauern bis ich da eine Antwort bekomme.

Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Nur ein paar kleine Unterschiede.

Bei mir steht auf dem Poster wenn ich mal Saft drauf bekomme nur "F" was ja für Reserved steht laut Handbuch.

Und die zweite sache ist das Mainboard lief ca 30 min nach der Inst. ohne Probs. Ist erst nach der Treiber Inst. unter Win Vista 64 Bit nicht mehr hoch gekommen.

So mal eine kleine System Info:

Core 2 Duo 6850
8GB Corsair DHX DDR2 800
3x WD 750 GB
Creative X-Fi Gamer
Tagan BZ Series 900W
Kühlung Wakü

Was neu am System ist:

NV GTX275 von EVGA
EVGA 780i SLI FTW

Vorher sind im System ein Asus Striker Extreme und eine NV 8800GTX gewesen. Habe gestern Abend vom
Hardware Lieferanten die neuen Teile bekommen. Da meine 8800GTX die Grätsche gemacht hat nach etwas über einem Jahr und mein Hardware Lieferant sehr Kulant ist. Haben diese mir da mein Asus Striker Extrem kein PCIe 2.0 kann gleich das passende Mainboard mitgeschickt. Als Austausch für die 8800GTX habe ich natürlich die GTX275 bekommen.

Nur habe ich die selben Probs wie der Kollege vor einiger Zeit. Und ich brauche echt Hilfe weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin. Und ich kann ne mal eben die Teile wechseln. Da ich keine Abitionen zur Zeit mehr habe die Wakü wieder auszubauen. *g Hoffe es kann jemand Helfen

Habe mich auch schon blöd gegoogelt.

Edit:

Ich habe grad mal noch eine andre Graka und ein andres Netzteil getestet Hilft alles nix inzwischen geht das Mainboard nicht mal mehr an!
Ich denke ich geh jetzt erst mal pennen bevor ich noch was vor Agression kaputt mache.

Also wenns das jetzt mit dem Mainboard schon wahr .... das wäre dann echt derbe kann doch nicht sein. Das muss ja eigentlich ne warn Lampe sein das Irgend was nicht in Ordnung ist. Wenns MB hin ist dann sollte doch garnix mehr angehen. Aber das er eben Zeitweise noch in einer Art Save Mode lief zeigt ja das es ne Einstellung oder ne selbst Sicherung ist warum ers macht. Naja nur wenns da was geben würde wo se einem weiter helfen würde. Schade das EVGA keine Deutsche 24h Hotline hat. Die würde ich gleich mal Fit machen.

Wenn

Zuletzt bearbeitet:
... alles ausbauen (Speicher, Grafikkarte etc.) und nur mit der CPU starten. Jetzt müsste das Board piepsen oder einen Code ausgeben. CMOS Reset wäre die nächste Möglichkeit. Wird der E6850 von dem Board/Biosversion unterstützt?
EDIT: F alleine gibt es nicht als Bioscode. Könnte es nicht FF oder 7F sein?

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenns blöde kommt..

Hasst du deine Rams vergessen einzubauen schaut ma post 15. Verstehe nur nicht wieso man die rams dafür ausbauen muss aber nun gut..

nicoc schrieb:
... alles ausbauen (Speicher, Grafikkarte etc.) und nur mit der CPU starten. Jetzt müsste das Board piepsen oder einen Code ausgeben. CMOS Reset wäre die nächste Möglichkeit. Wird der E6850 von dem Board/Biosversion unterstützt?
EDIT: F alleine gibt es nicht als Bioscode. Könnte es nicht FF oder 7F sein?

Habe schon alles aus gebaut werde es aber nochmal machen CMOS habe ich auch schon hinter mir aber doppelt schadet nicht.

Und nein das F ist das einzige was er mal angezeigt hat. Hab extra drauf geachtet.

Die 6850 wird Unterstützt warum auch nicht. Board lief ja bis zum Neustart wegen Treiber Inst ohne Probs.

Werde aber nachdem ich jetzt wieder auf bin weiter werkeln kann ja nicht sein das des ding einfach den Geist aufgibt nach 30 min ^^

Raktarkiller schrieb:
Sry wenns blöde kommt..

Hasst du deine Rams vergessen einzubauen schaut ma post 15. Verstehe nur nicht wieso man die rams dafür ausbauen muss aber nun gut..

Habe schon mit und ohne RAMs ... ist egal. Mit und ohne HDDs mit und ohne Graka mit und ohne zusaätzliche Sounkarte mit ohne DVD Rom .... nur ohne CPU habe ich noch net probt. Selbst die wakü habe ich abgeklemmt und ne andre PSU habe ich auch schon probt.

Ach ja zu den LEDs soweit ich das bei EVGA im Forum erlesen konnte.

Grün = 5V
Orange = 3.3V
Blau = 12V
Rot = CPU Overheating Protektion

Es sollten laut EVGA Forum immer alle 3 an sein. Gut wenn ich Power drauf gebe. Habe ich nur Blau und Orange. Also fehlt da wo Saft auf der Leitung zum kotzen. Evtl. weis ja einer noch was andres.

Gruß Aightball

Zuletzt bearbeitet:
Raktarkiller schrieb:
... Verstehe nur nicht wieso man die rams dafür ausbauen muss aber nun gut..

... weil dann ein intaktes Board einen Fehlercode ausgibt oder Piepst. Ein defektes Board würde sich nicht rüheren. Dient also zur Fehleranalyse.

@Aightball,

ohne CPU passiert sehr wahrscheinlich überhaupt nichts. Dass das Board ja schon mal lief hatte ich übersehen. Die fehlende grüne Leuchte deutet auf fehlende 5V hin. Vielleicht irgendein PIN am 24 poligen ATX Stecker verbogen (Stecker Schaubild http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Aber die psu läuft bei 2 andren systemen normal. und eine andre psu am selben system. ist des selbe prob. kann mir nur vorstellen das des ding net wackel kontackt oder so hat ... habe echt kein plan ist nur noch raten ^^

Die Kontakte aufm board stehen aucvh alle ast rein also kann da echt nix finden und ein teil zum testen was ich drauf stecken könnte ob durch jede ader am mb saft durch geht habe ich z.Z. nicht ist auch für privat etwas teuer des ganze zeugs.

Da alle andren teil mit anderer hardware laufen gehe ich einfach davon aus des des board einen weg hat leider ... die freude drauf wahr so groß und nu sowas ... naja kann immer mal vor kommen. scheiß april alles is in dem monat am arsch gegangen

naja hätten mir die hardware besser erst nächste woche geschickt ....

Zuletzt bearbeitet:
... sorry, meinte die ATX Buchse vom Board.

joa kein thema bringt mir nur nix naja habe erst mal ein rollback gemacht habe jetzt wieder mein asus striker extreme drinne das rennt mit den selben teilen ohne probs nur das die graka halt keine volle leistung bringen kann da das board nur PCIe 1.0 hat und die graka ist halt ne 2.0 und naja bei nur 50% datendurchsatz ....
naja bei arbeiten merk ichs net beim zocken schon wa brechen da die frames weg ... sobalds intesiv wird ....

naja mal gucken hab mal den support von evga angeschrieben und meinen leiferanten .... der wird sich freuen wollte mich mit dem board glücklich machen und verhagelt mir das we damit so ... das ich richtig arbeit mit habe :) ^^

also ich hab das gleiche problem mit dem MB, kein plan was da das problem ist.

Es will einfach nicht booten, auch meine grafikkarte steht sill.

... du hast auch den Fehlercode FF gleich beim Start?

nicoc schrieb:
... du hast auch den Fehlercode FF gleich beim Start?
ja, laut der Code liste ist FF boot vorgang also ist im dem sinn kein Fehler

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
... du hast den Thread nicht durchgelesen? FF gleich am Anfang des Bootvorgangs bedeutet entweder defektes Board oder mit Glück nur Hardware die nicht richtig im Slot sitzt. FF am Ende des Bootvorgangs bedeutet Alles OK.

nicoc schrieb:
... du hast den Thread nicht durchgelesen? FF gleich am Anfang des Bootvorgangs bedeutet entweder defektes Board oder mit Glück nur Hardware die nicht richtig im Slot sitzt. FF am Ende des Bootvorgangs bedeutet Alles OK.

aha ok, nur das problem ist das der lüfter von der karte nicht mit dreht,

... Karte in einem anderen Rechner testen. Sobald die Karte ausgebaut ist kannst du dein Board noch mal starten und achte dann auf den Fehlercode.

nicoc schrieb:
... Karte in einem anderen Rechner testen. Sobald die Karte ausgebaut ist kannst du dein Board noch mal starten und achte dann auf den Fehlercode.

es zeigt mir FF an, kann es sein das die CPU spinnt hab ein E8400 drin

... defekte CPU ist weniger wahrscheinlich als defektes Board. Ohne testen ist es allerdings nicht möglich zu sagen wo genau der Defekt liegt.

Zurück
Oben