XFX 7800GT - OC Potential

frow

Lt. Commander
Hallo Forenbaseler.

Ich habe mir o.g. Grafikkarte bestellt und in einem Review auf tweakpc.de gelesen, dass diese Karte enormes OC Potential selbst mit der standard Belüftung bietet.

Hier der Link:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gt/s01.php

Nun wollte ich an die Besitzer der Karte, welche bei mir morgen eintreffen wird, die Frage stellen, ob diese Angaben und in wie weit sie nachzuvollziehen sind.

Vielen Dank.

Der frow.

1350Mhz Speichertakt? Das wären ja 675 Mhz. Das ist echt ein stolzer Wert.

Wierzbonski schrieb:
hi, meine (hab zwar "nur" die lite retail) läuft mit 510/1250 :)
Verpackung und Zubehör haben meiner Meinung nicht viel mit OC-Potenzial zu tun ;)
-----------------------------
Die hohen Ramtakts kommen durch den schnellen Speicher (1.6ns) zu Stande. Bin auch am überlegen sie zu kaufen. Kann mal jemand von euch 3D-Mark 05 Score posten ?

Habe mal 3D Mark 03 & 05 getestet, aber mit dem standart Takt (450/1050).

Anhänge

• 03 default.JPG
    03 default.JPG
    122 KB · Aufrufe: 547
  • 05 default.JPG
    05 default.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 576
Nicht schlecht, so was schaff ich mit meiner X800XT PE nicht mal. Komm an die 7000er Marke nicht ran.

Das Handbuch und die Demo CD Rom, soll bei einigen Grakas schon 1000 Punkte mehr bei 3DMark gebracht haben, hab ich mal irgendwo gehört. Hängt auch ganz stark vom verwendeten Mauspad ab *g*

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7800gt/s05.php

Wenn man da mal 1024x768 und no AA und AF auswählt, hat die GT von XFX auf 450/1050 ja genau deine Punktzahl. Deckt sich also. Ich bin echt mal gespannt, ob man, wie in dem Artikel beschrieben, die GTX auf Standardtakt durch übertakten einholen kann, also ob der höhere Takt wirklich die fehlenden Pipes kompensiert.

Ich werds mal testen morgen :)

PS: Der Abstand zu den anderen Karten sollte sich bei höheren AA und AF Werten und höheren Auflösungen noch deutlicher zeigen, wenn man da mal rumclickt :)

@storm: Beide Karten sind optimal zum zocken momentan und bieten genug Reserven. Sind beides feine Viecher.

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Hatte vergessen zu sagen, dass Systemleistung auf Qualität stand. :rolleyes:
Das ändert doch e nix an den Benchmarkergebnissen :) Oder irre ich mich da ?

Soweit ich weiß, sollte es das doch.

Rein vom logischen Ansatz ist ja die gegenteilige Einstellung "Geschwindigkeit", was ja suggeriert, dass es die selbige ändert. Warum sollte man sonst nicht immer auf "Qualität" stellen :)

Bei Low-Modellen ergibt die Einstellung "Leistung" vielleicht noch Sinn. Bei mir macht das höchstens 60 Punkte gut.

Also bei mir läßt sich die Karte kaum übertakten....

Bei 500 zu 1150 ist Schluß...

Mit mehr bleibt Sie nach einiger Zeit stehen :eek:

Hi,

bei mir geht nur 480/1150 :freak:

Zurück
Oben