XFX 7870 DD - Black Edition oder keine Black Edition, das ist hier die Frage!

Servus.

Crabman schrieb:
Ich verweise mal auf meine Beiträge hier https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-radeon-hd-7870.1171209/page-3 und empfehle, keine XFX 7870 zu kaufen und alte Reviews zu ignorieren, da nicht mehr passend.

Interessant. Betreibt XFX also das gleiche Spielchen wie bei der 7850 ebenfalls bei der 7870.
Eben mal interessehalber geschaut. Auf der XFX-HP wird die 7850 DD ebenfalls nach wie vor mit dem Quad-Pipe-Kühler beworben.


Grüße ~Shar~
 
Nein, meine Karte hat die volle Länge und sieht von außen genauso wie der alte Kühler aus, man erkennt den Unterschied nur, wenn man sie sich von der Seite anschaut.
 
ich kann zwar nicht für die 7870 sprechen allerdings für die qualität der BE von xfx. ich hatte damals eine gtx 260 be und die hat nichtmal annähernd ihre taktraten gepackt. mir scheints fast so als dass xfx den takt fürs papier anhebt aber die karten in der praxis nicht testet. sobald die 260er belastet wurde hab ich einen schwarzen/braunen bildschirm bekommen, die karte wurde auch übermäßig heiß. damals war das ein weit verbreitetes phänomen. ich würde dir raten lieber eine normale dd zu nehmen oder gleich auf einen anderen hersteller zu gehen.
mein glück war damals dass ich bei alternate gekauft habe und die sehr kulant waren. mit etwas druck meinerseits hab ich eine gainward gtx275 gs bekommen welche bis heute einwandfrei funktioniert
 
danke für die weiteren infos von euch allen! falls jmd noch erfahrungen mit der karte gemacht hat, immer her damit =)
 
Zurück
Oben