XFX 7900GTX wird zu warm - wie kann man den Lüfter Vollgas geben lassen?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
466
n´abend.

Hab eine XFX 7900GTX Extreme Edition am testen hier und die wird
unter Last ca. 66-70°C heiss.

Wie kann ich den Standardkühler auf vollen U/min. laufen lassen?
Welche anderen/externen Kühler sind empfehlenswert für diese Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Originalkühler ist dem Zalman VF900 sicherlich ebenbürtig. Ein Kühlerwechsel wäre also nicht wirklich notwendig.

Mit dem aktuellen Rivatuner solltest du die Drehzahl regeln können.

mFg tAk
 
Unter Last sind unter 70°C doch ein guter Wert. Meine ehemalige XFX7900GTX wurde in meinem etwas schlecht belüfteten Gehäuse um die 80-85°C unter Last warm. Der G71 verträgt solche Temps locker.
Und wie tAk schon sagte, gibt es wirklich keinen besseren Lüfter für die Karte als den Originallüfter (außer WaKü ;) )

Mfg mmic
 
Zurück
Oben