xfx 7970 ghz

Kaleo Meow

Banned
Huhu,

Ich habe ein Problem mit der 7970 GHZ von XFX (heute angekommen mit UPS), diese hat 2 DVI stecker und einen HDMI, über HDMI bekomme ich nur beim hochfahren Bild, im desktop wiederum nicht.

Desweiteren, wird das bild immer ab und zu schwarz, und ich hab keine ahnung warum, ich habe schon beide DVI stecker getestet, kabel usw alles die alten, wurde nur umgesteckt.

Treiber habe ich auch alle erneuert, Netzteil ist ein 5 Jahre altes Enermax 525 watt. Hardware siehe signatur.

Ich kapiere das nicht, hat die einen weg?
oder ist mein netzteil überfordert? würde mich aber wundern, denn im Desktop zieht die ja kaum strom.

Habe im treiber menü schon geschaut, da gibt es sogar die option Stromversorgung, nur die anzeige bleibt immer auf 0% und der behälter ist halb farbig und halb transparent.

Was ist da los?

Ja, die stecker sind soweit drin, bis es "klack" macht, einmal 6pol+2pol und einen 6pol, beide gehen über die selbe schiene.
Wie bei der 6870 vorher auch, sowie der GTX 280, die ich vor der 6870 damals hatte.

Ich würde die schnellstens an einem anderen Rechner testen und ggf dann reklamieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (deutsch sooo schwer ...)
Wann wird das Bild ab und zu schwarz und bei welcher Kabelverbindung?
Geht nur HDMI nicht?

Ich habe keinen anderen Rechner.

Das bild wird im Desktop alle 1-2 minuten schwarz.
wenn ich die Karte belaste, dann im Sekundentakt. Kabelverbindung DVI, HDMI (10 meter billig Kabel), was für den Beamer ist, über den ich immer Filme schaue, diente nur zu Testzwecken, und gibt wie gesagt kein Bild über meinen Monitor, lediglich beim Hochfahren, ab und zu. Im desktop betrieb wie gesagt ABSOLUT KEIN BILD über HDMI!

EDIT1: So habe jetzt mal beide Stromschienen an eine Grafikkarte angeschlossen, das Ergebnis: kein Bild beim Hochfahren, Kein Bild im Desktop.
Ich sollte noch erwähnen, wenn ich über HDMI reingehe, ist der bildschirm schwarz, aber er geht nicht ins Standby, er bleibt aktiv.
Was bei den ganzen aussetzern anders ist, da schaltet er jedesmal ins Standby und wieder zurück.
Oh man, was hab ich bloß für eine Kacke gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Beamer anschließen, da lief es 4 minuten Test) ohne aussetzer, aber glaube kaum das der Monitor einen weg hat, doch nicht durchs umstöpseln. o.o

Ich rufe gleich mal im PC laden an, villeicht können die mir ein ersatz netzteil zum testen überreichen.
Das ich fehler meinerseits ausschließen kann.
Ich werde auch mal den 2ten PCIE steckplatz testen, einfach mal alles ausschöpfen, ich hab vor Montag eh keine neue Karte, also eillt es auch nicht.

Nimm sie doch mit zum PC-LAden und lass die die Karte mal testen. Die haben sicher geeignete Rechner dafür

Hallo,also wenn dein Netzteil kein defekt hat dann schafft dein Enermax 525 W Modu 82+ das locker,ich habe auch ein Enermax 525 Watt und keine Probleme mit sämtlichen Grafikkarten.

Kann zu. Dankeschön

Ich habe die Karte eingeschickt mit einer Fehlerbeschreibung und als Ersatzkarte eine GTX 770 geordert. xD
Im Monemt sitze ich mit einer GT 630 hier als übergangs karte, für Secondlife ausreichen und sogar passive, jetzt weis ich auch was im Idle immer so laut war, mein Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Aus Angst das es wieder mist wird.
und da es mir ohnehin egal ist ob AMD oder Nvidia, hab ich eben zur 770 gegriffen.

PS: Alle anderen 7970 GHZ kosten 100 euro mehr, für die selbe Leistung.
Und die 280x ist nie verfügbar, und da es mir egal ist wie laut oder leise eine karte ist (alles ausser Ref ist leise) nahm ich eben die.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben