XFX 8800GT zu heiß/Problem

st4rx

Lt. Junior Grade
Huhu,

hab ne XFX 8800GT XXX ... hatte auch schonmal einen riesen Pixel Fehler mit ihr, ist seitdem aber nichtmehr aufgetreten. ( Siehe hier )

Im Everest ist die Graka im Windows idle zwischen 45-50° ... im im Betrieb in Spielen (GRID in höchsten einst. zb) dann schonmal hoch auf 70-90° ! Was mich wundert ist das bei Everest bei Kühllüfter bei dem GPU der Karte IMMER 936RPM (30%) steht ... wieso nur 30%? Müsste doch viel zu wenig sein oder nicht?

Es könnte auch an der Treiber Software liegen, den eben zb. hatte GRID einen leichten Grafik Fehler in der Tempo Anzeige, danach bin ich ins Windows (Vista) und das Spiel hang sich auf, und unten rechts kam die Nachricht "Der Anzeige Treiber konnte nach einem Problem wieder hergestellt werden"

Unterm Strich, ist die Graka im Arsch oder auf den Weg dahin oder ist es ein Software Problem?

DAS IST ALLES GANZ NORMAL!

Habe ebenfalls ne 8800GT von elitegroup und dort die selben ''probleme''
Die Graka regelt den lüfter offiziell erst ab 90°C hoch.
Die Graka geht erst so bei 110-120°C kaputt also mache dir kein kopp.
Die IDle Temps sind bei dir ja noch kühl ! ich hab locker 55-60°C im Idle.
Falls du nen neuen Kühler montieren willst:

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

Gradenkov schrieb:
DAS IST ALLES GANZ NORMAL!

Habe ebenfalls ne 8800GT von elitegroup und dort die selben ''probleme''
Die Graka regelt den lüfter offiziell erst ab 90°C hoch.
Die Graka geht erst so bei 110-120°C kaputt also mache dir kein kopp.
Die IDle Temps sind bei dir ja noch kühl ! ich hab locker 55-60°C im Idle.
Falls du nen neuen Kühler montieren willst:

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

Die Elitegroup hat doch den Accelero S1 Montiert oO

also die GT sind offiziell für 100C° ausgelegt,
ist also noch alles im grünen breich, das mit den 30% finde ich ein bisschen Komisch, hört man denn das der Lüfter höherdreht wenn die karte warm wird ?

Mach dir keine Sorgen
Hab auch die XFX 8800 GT 640M und die temps sind bei dir normal bei mir dreht die grafikkarte erst auf wenn ich Crysis ca. 1/2 Stunde spiele

mfg healermonk92

Ja nur es sind schon 2x mal Grafik Fehler entstanden ... also kann das nicht ganz normal sein ;) Nehme an der Lüfter ist müll =/

Nachdem ich meine BFG OC2 (overclocked 760/1900/1000) mit ein Wasserkühler ausgestattet habe.
Hab ich auch Grafikfehler manchmal, aber wenn ich zum Desktop switche un wieda ins Game,
dann is alles wieda normal. Temps. gehen nie über 45°C beim Kern und der Rest liegt unter 40°C.
Mit Luftkühler hatte ich keine Probleme, wurde dann aber nach ein paar Stunden testen, Wasser
draufgeklatscht... Der Fehler kommt 1-3 mal am Tag nach 1-2h zocken dann nie wieda...sehr strange was da abgeht...

Zurück
Oben