Neuer PC: Viel zu heiß - Problem?

alternate ist teuer.
bin auch vonalternate auf hardwareversand.de gewechselt.
bei nen ganzen computer macht das manchmal 20% unterschied aus, auch wen hwv.de länger brauch und einen etwas schlechteren service hat

Nun ja, alles in allem war meine config derzeit bei alternate mit versandkosten und allem am billigsten, zwar nicht viel aber immerhin etwas :D
Ich habe schon so ziemlich überall bestellt, Hoh, hwversand und halt alternate.

Könnte es vielleicht aber auch an der CPU liegen das die "schlecht verareitet" ist und halt ein wahrer Hitzkopf ist?

ne eigentlich nicht.
wie gesagt 55° bei 33€ kühler und 3,8ghz ist wohl eher das gegenteil von hitzkopf

3,8 Ghz :freaky:
Will auch :D

Naja nächste woche dann :D

Gibt eine gute WLP die empfehlenswert ist?
Oder tut sich da nicht viel, hab gestern ja den letzten rest meiner verbraucht (war arctic cooling paste)

die artic cooling ist habe ich auch benutzt, aber die beigelegte ist auch gut.
hatte halt noch was übrig von der articcooling
hab schön viel raufgeschmiert :D
wlp bauchst du also nicht zusätzlich, habe mir aber einen kleinen vorrat an wlp erstellt baue ja öfters was zusammen

Jetzt mal was anderes, ist langsam nicht mehr das Thema, aber die Mods. drücken wohl ein Auge zu, dafür denke ich muss ich nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen :D
____

Ich hab ja noch meinen alten Xigmatek Dark Night hier rum liegen.

Bei Caseking bin ich nun auf ein S. 1156 Kit für den Kühler gestoßen.

Was meint ihr, reicht das aus, oder lieber ein neuen?

Die Ersparnis liege mit Versandkosten bei ca. 40€, kann man auch gut mal sparen in der heutigen Zeit.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ich geh jetzt glaub ich einfach danach was die mehrheit so sagt

warum nicht.
kannst du gerne probieren, der kühler sieht nicht schlecht aus.
probieren geht über studieren

Hat mir damals bei meinem E6600 und 30% OC auch bei guten 35°C im Idle gehalten sowie max. 50 unter Prime, aber ob das beim i5 noch so ist stell ich mir die frage.
Am ende gebe ich 8€ ohne erfolg aus und noch 40€ für ein neuen Kühler, aber anderer seits wäre der versuch es wert.

So heute ist endlich der Brocken angekommen :).

Idle (jeweils 5min. nach dem Systemstart):

Unter normalen, also nicht OC, bedingungen - 0,91 Volt ~ 24°C.
Unter OC @4Ghz - 1,300 Volt ~ 41°C
Unter jetzigen stabilen Takt 3,7 Ghz - 1,275 Volt ~ 37°C

Last (prime nach jeweils 30min.):

Unter normalen, also nicht OC, bedingungen - 0,91 Volt ~ 40°C.
Unter OC @4Ghz - 1,300 Volt ~ 57°C
Unter jetzigen stabilen Takt 3,7 Ghz - 1,275 Volt ~ 52°C

Der Intel landet erstma in'a Tonne!

Zurück
Oben