XFX 8800GTX auflösungs probleme?

darkfire21

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe nun seit ein paar tagen eine xfx8800gtx. nun habe ich teilweise probleme das ich endweder nicht die auflösung 1680x1050 wählen kann oder die erst garnicht angezeigt wird! ich hab einen 22 zoll widescreen monitor und konnte vorher mit meiner kleinen ati hd2600 xt sogar in allen spielen diese auflösung spielen! bei crysis wird mir zwar 1680x1050 angezeigt aber ich kann sie nicht wählen, und das problem habe ich in allen spielen!

kann mir da einer vieleicht helfen?

Stell sie doch im Treiber ein. Nvidia Systemsteuerungen genannt.

danke für den tip, aber die auflösung funkioniert unter windows ganz normal, ich kann halt nur nicht mehr in den spielen die auflösung benutzen...

Schon in den Spieleinstellungen geschaut? Da müsste eig immer ein Punkt sein wo man die Details Auflösung ect einstellt.

also ich spiele nicht erst seit heute! *grins* nehm wir jetzt mal crysis da steht zwar die auflösung 1680x1050 drin, aber ich kann sie nicht auswählen! und bei anderen spielen stehen nur noch auflösungen von 1280x **** drin. und das ist erst seit ich die 8800gtx habe...

Hi,

das Problem habe ich auch auf meinem neuen 24er.
Unter Vista kein Probleme mit 1680*1050 (bei WoW getestet).
Nur unter XP kann ich diese Auflösung nicht auswählen.
Woran liegt das?

Welche Auflösung hast du wenn du im Spiel bist und noch nichts eigestellt hast? Vielleicht läuft der Moni schon mit 1680x1050 und du kannst es deshalb nicht anwählen weils schon so läuft.

also fast immer 800x600 oder 1024x768 wenn ich die spiele grade installiert habe. und wenn ich dann spiele ist es auch 800x600 oder so... also wie gesagt unter windows ist alles normal und da hab ich auch die auflösung von 1680x1050

Mein Monitor (Samsung) hat einen eigenen Monitortreiber, der die Auflösungen bereitstellt.

Regards

oki danke. ich werd den treiber mal ebend testen...

Es liegt schlicht daran, das ein jede AUflösung unterstützt..auch wenn es die Widescreen TFTs schon länger gibt werden diese noch lange nicht von jeden Spiel nativ unterstützt. Also das wird wohl noch ne weile dauern bis widescreen standard wird.

ja das mag gut möglich sein, aber ich habe die gleich spiele drauf wie vorher bei meiner ati hd2600xt auch, und da konnte ich in jedem spiel auf 1680x1050 spielen, und jetzt wo ich die 8800gtx habe geht das nicht mehr!!!!

vielleicht musst du im spiel noch irgendwo extra auf "widescreen" stellen, damit du 16:10 auflösungen benutzen kannst?

ne geht auch nicht.... aber ich denke das könnte mit dem hdtv/hdcp zusammen hängen, weil ich nämlich ein viel schärferes bild habe...

Zurück
Oben