XFX AMD Radeon HD7950 empfehlenswert?

log11

Captain
Servus Leute,

ich möchte mir gern eine HD 7950 zulegen. Wer kennt die o.g. Karte?

http://www.amazon.de/gp/product/B00713RT62/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Mich interessiert im Speziellen, Lautstärke, Effektivität der Kühlung (auch Spawa?) und die wie gut sie sich OHNE VCore Erhöhung übertakten läßt.
Ich würde die Karte ggf. gerne bei Amazon kaufen, da ich dort noch einen 40€ EInaufsgutschein einlösen könnte.

Merci für Eure Meinungen.

Die Karte hat die Double Dissipation Kühlung. Habe diese auf einer HD7850 und bin schwer begeistert davon. Aus meinem Restsystem, was auch nicht unbedingt laut ist, ist die Karte weder in Idle noch bei Last rauszuhören und die GPU-Temps sind bei ~50°C während des spielens. Sollte das auch für die HD7950 zutreffen dann kann ich sie bedenkelos empfehlen.

Das klingt ja zumindest bzgl. Kühlsystem schonmal vielversprechend. Vielleicht hat ja einer der User direkte Erfahrung mit der XFX 7950.
Speziell die VRM Kühlung und Übertaktungsfreundlichkeit sind da für mich interessant.
Und mit 40€ Gutschein wäre die XFX mit 238€ doch recht preiswert.....denke ich.

Die Karte ist leise und Temperaturen sind auch ok, jedoch hat die Karte eine relativ hohe Lieferzeit 2-4 Wochen. Ich würde die Karte erst bestellen wenn sie vorrätig ist oder eine andere 7950 kaufen.

Übrigens könntest du die Karte auch in einem anderen Shop kaufen, wo du dann noch Farcry 3, sleeping dogs und hitman absolutions gratis mit dazu bekommst für weniger als 278 die du bei amazon bezahlen müsstest. Wenn du die Spiele dann verkaufst haste sogar mehr als 40€ weniger bezahlt. Den Amazon Gutschein kannst dann für etwas anderes gebrauchen oder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hab mir die gleiche Karte geholt, im Austausch gegen mein kaputte ASUS DCII HD6950 Leistungstechnisch besser als die alte aber in meinem empfinden deutlich lauter.

In Games wie zB. Skyrim ist sie deutlich hörbar. Ich werde sie wohl bei Erscheinen der 8xxx Serie austauschen.

Temp mässig war meine alte Karte auch besser. Hab jetzt gerade im Idle mit nem laufenden YT Video schon 58° C... Beim zocken wird sie auch mal gerne 75-78° C warm, das hatte ich bei der alten nur wenn ich Bitcoins gecruncht habe...

75-78grad sind zwar keine Spitzenwerte aber noch annehmbar. Wie gesagt ich würde auch eher zur Asus / Gigabyte greifen. Die Kühllösungen sind einfach deutlich effizienter bei geringerer Lautstärke.

OK, da sind die Temps der Karte doch deutlich über denen der Gigabyte 7950 Windforce 3x zum Beispiel.
Na werd mir die Sache nochmal überlegen, wäre halt cool gewesen wenn ich dazu den Gutschein verbraten könnte. Ansonsten kann Amazon preismäßig natürlich nicht ganz mit Meindfactory und Co. mithalten was die Graka Preise anbelangt.

Das mein Temps noch annehmbar sind ist mir schon klar, die Soundkulisse ist nun auch nicht extrem störend, dennoch werde ich wohl wieder zu der nächsten ASUS greifen, denn da sind die Lüfter im normalen Betrieb und auch bei Games nie über 25% gelaufen...

Jetz im Idle sind die Lüfter meiner XFX schon bei 24%...!

Sapphire Forum
Zurück
Oben